Von Elvis gibt es bereits besonders viel im Forum und trotzdem, eine Aufstellung über die deutschsprachigen Versionen seiner Titel gibt es noch nicht. Da ich annehme, dass bei einigen von euch doch ein Interesse besteht versuche ich hier jene bis Ende 1962 von Elvis veröffentlichten Titel für die es deutschsprachige Versionen gab chronologisch abzuhandeln.
1.) Heartbreak Hotel - Hotel zur Einsamkeit ------- darüber gibt es bereits einen Beitrag:
viewtopic.php?t=1412&highlight=elvis+presley
2.) I Want You, I Need You, I Love You - Ich such' dich, ich brauch' dich, ich lieb' dich
-----Die Scans sind im folgenden Beitrag als drittes Beispiel-Paar bereits vorhanden:
viewtopic.php?t=2379&highlight=hansen
3.) Don't Be Cruel - O, wie gut ------- darüber gibt es bereits einen Beitrag:
viewtopic.php?p=20293#20293
4.) Hound Dog - Das ist Rock and Roll - Heute geh' ich nicht nach Hause
-----Das Original stammt ja, wie man weiß, von Big Mama Thornton, auch Freddie Bell hat es mit seinem Bell Boys noch vor Elvis aufgenommen. Aber für unserem Raum (Ich sitze in der 50er-Jahre-Zeitmaschine) ist es eine typische Elvis-Nummer. Die zwei bekanntesten deutschen Versionen hatten unterschiedliche Titel und hießen folgendermaßen:
Heute geh' ich nicht nach Hause....ELECTROLA..45-EG 8699....RALF BENDIX - Paul KUHN und Benny Rock mit den Rocking Bennies
Das ist Rock and Roll.....................AUSTROTON-ELITE SPECIAL..9814-45....THE ROCK AND ROLLER'S
1.) Heartbreak Hotel - Hotel zur Einsamkeit ------- darüber gibt es bereits einen Beitrag:
viewtopic.php?t=1412&highlight=elvis+presley
2.) I Want You, I Need You, I Love You - Ich such' dich, ich brauch' dich, ich lieb' dich
-----Die Scans sind im folgenden Beitrag als drittes Beispiel-Paar bereits vorhanden:
viewtopic.php?t=2379&highlight=hansen
3.) Don't Be Cruel - O, wie gut ------- darüber gibt es bereits einen Beitrag:
viewtopic.php?p=20293#20293
4.) Hound Dog - Das ist Rock and Roll - Heute geh' ich nicht nach Hause
-----Das Original stammt ja, wie man weiß, von Big Mama Thornton, auch Freddie Bell hat es mit seinem Bell Boys noch vor Elvis aufgenommen. Aber für unserem Raum (Ich sitze in der 50er-Jahre-Zeitmaschine) ist es eine typische Elvis-Nummer. Die zwei bekanntesten deutschen Versionen hatten unterschiedliche Titel und hießen folgendermaßen:
Heute geh' ich nicht nach Hause....ELECTROLA..45-EG 8699....RALF BENDIX - Paul KUHN und Benny Rock mit den Rocking Bennies
Das ist Rock and Roll.....................AUSTROTON-ELITE SPECIAL..9814-45....THE ROCK AND ROLLER'S
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: | k-ELVIS 4a.JPG |
Dateigröße: | 66.08 KB |
Titel: | k-ELVIS 4a.JPG |
Heruntergeladen: | 426 |