BIG JOHN

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A 4600 Wels
Beiträge: 222
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

BIG JOHN

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 09:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

hier habe ich wieder mal eine Frage, bei der ich mir nicht sicher bin, in welche Rubrik sie eigentlich hineingehört. Ich versuchs einfach bei „restliche Interpreten mit B“, bitte mich zu korrigieren, falls ich danebengeraten habe. Es handelt sich hier um eine österreichische Columbia (Jahr ?) und möglicherweise auch um einen solchen Interpreten. Beim Autor „Praschl – Bichler“ findet man alles andere als einen Bezug zur „leichten“ Musik.Ursprünglich dachte ich, dass es zwei Personen wären, aber es dürfte sich hier stets um einen Doppelnamen handeln und der ist hauptsächlich im Raum Wien und in Niederösterreich anzufinden.
Kennt jemand diesen „BIG JOHN“ und wer sich dahinter verbirgt?
Vielen Dank.

Das Mädchen mit dem … / Schatten einer Nacht / BIG JOHN / Columbia 28 133

Gruß
rockpetrus
Anhänge an diesem Beitrag
Big John_0002.jpg
Dateiname: Big John_0002.jpg
Dateigröße: 54.9 KB
Titel: Big John_0002.jpg
Heruntergeladen: 292
Big John_0001.jpg
Dateiname: Big John_0001.jpg
Dateigröße: 64.89 KB
Titel: Big John_0001.jpg
Heruntergeladen: 211
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A 4600 Wels
Beiträge: 222
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

BIG JOHN

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 09:14 Uhr  ·  #2
B-Seite
Anhänge an diesem Beitrag
Big John_0004.jpg
Dateiname: Big John_0004.jpg
Dateigröße: 53.19 KB
Titel: Big John_0004.jpg
Heruntergeladen: 213
Big John_0003.jpg
Dateiname: Big John_0003.jpg
Dateigröße: 57.54 KB
Titel: Big John_0003.jpg
Heruntergeladen: 254
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25337
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: BIG JOHN

 · 
Gepostet: 05.04.2011 - 18:42 Uhr  ·  #3
Hallo Rockpetrus!
Es liegt zwar weit nach "meiner" Zeit, aber ich habe es trotzdem versucht, leider ohne Erfolg. Ich kann Dir lediglich mitteilen, dass diese Single im Frühjahr 1965 in den Handel kam
Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A 4600 Wels
Beiträge: 222
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Big John

 · 
Gepostet: 17.11.2019 - 18:43 Uhr  ·  #4
Hallo Gerd!

Unlängst habe ich meine vielen Schellackplatten wieder Mal durchgesehen und durchgehört und da ist mir besonders Leo Heppe, oder auch bekannt als Bob Martin, besonders aufgefallen. Ich habe hier die Platte:
Philips P 41387 H 1H / Oh Happy Day (Reed-Koplow-Kerr) Leo Heppe u. d. Continentals/Orch. Johann Fehring ........ Philips P 41387 H 2H / Red River Prärie (Markes-Charles-de Longe-Siegel) - „ - - „ - - „ - - „ –
Und da ist mir besonders auf Seite 2 bei gewissen Stellen eine meiner Meinung nach, starke Ähnlichkeit der Stimme aufgefallen. Und zwar die Ähnlichkeit eben mit „Big John“ und seinem „Das Mädchen mit dem ...“ Meine Frage wäre nun, hat Leo Heppe neben seinen Beteiligungen bei verschiedenen Gesangsgruppen und unter seinem Zweitnamen Bob Martin in den Sechzigern auch noch Platten, eventuell auf Columbia aufgenommen.
Schon mal vielen Dank im Vorhinein.
Gruß rockpetrus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25337
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: BIG JOHN

 · 
Gepostet: 17.11.2019 - 20:02 Uhr  ·  #5
Hallo rockpetrus!
Ich habe im Netz eine relativ umfangreiche Biographie gefunden, in der aber kein "Big John" vorkommt (links klicken). Ich kann es natürlich nicht ausschließen aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Zusammenhang zwischen Leo Heppe und Big John besteht. Mehr kann ich leider zur Zeit nicht anbieten

Liebe Grüße nach Wels
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.