Wer ist oder war Dean Shannon? Zwei Singles, davon nur eine hörmäßig, sind mir von ihm bekannt, die in Großbritannien aufgenommen wurden. Mit größter Wahrscheinlichkeit dürfte er Brite sein. Seine Begleit-Formation ist eine hervorragende Gitarren-Band die sogar einen nicht störenden Bläser ihr Eigen nennen. Bei "Blowing Wild" handelt es sich um den Frankie Laine-Titel aus dem Film "Wilde Glut". Wie der rassig neu arrangiert wurde halte ich für hervorragend, auch sein "Ubangi Stomp" mit etwas Jerry Lee Lewis-Sound, aber noch rassiger und gitarrenbetonter mit fallweiser dezenter Bläserbegleitung. Ich höre schon auf zu schwelgen.
Hier seine zwei Singles:
HIS MASTERS VOICE (GB)
12 60....45-POP 820....DEAN SHANNON..Blinded With Love/Jezebel
12 62....45-POP 1103....DEAN SHANNON with Instrumental Accompaniment..Ubangi Stomp (7XEA 20479)/Blowing Wild (7XEA 20448)
Musikalisch würde ich es dem britischen Rocknroll zuordnen, zeitmäßig ist es aber schon fast beim Beat. Ich lasse das lieber Thorsten entscheiden
Keep Searchin'
Gerd
Hier seine zwei Singles:
HIS MASTERS VOICE (GB)
12 60....45-POP 820....DEAN SHANNON..Blinded With Love/Jezebel
12 62....45-POP 1103....DEAN SHANNON with Instrumental Accompaniment..Ubangi Stomp (7XEA 20479)/Blowing Wild (7XEA 20448)
Musikalisch würde ich es dem britischen Rocknroll zuordnen, zeitmäßig ist es aber schon fast beim Beat. Ich lasse das lieber Thorsten entscheiden
Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: | k-shannon 2.JPG |
Dateigröße: | 60.16 KB |
Titel: | k-shannon 2.JPG |
Heruntergeladen: | 283 |
Dateiname: | k-HIS MASTERS VOICE 1a.JPG |
Dateigröße: | 62.68 KB |
Titel: | k-HIS MASTERS VOICE 1a.JPG |
Heruntergeladen: | 251 |
Dateiname: | k-shannon 1.JPG |