Bill Haley and his Comets - Warner Bros 7" m. Tri-Cente

Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

Bill Haley and his Comets - Warner Bros 7" m. Tri-Cente

· 
Gepostet: 22.12.2007 - 23:29 Uhr  ·  #1
Hallo Sammlerfreunde,
auf der letzten Plattenbörse traf ich einen anderen Sammler und fragte natürlich die Frage aller Fragen: Und, hast Du was gefunden?

Die Antwort kam prompt - er zeigte mir eine deutsche Bill Haley Pressung, die ich bis dahin nicht kannte. Da ich auf der Plattenbörse immer einen batteriebetriebenen Plattenspieler dabei habe, fragte ich, ob ich die Platte mal auflegen könnte. Gefragt - getan! Erstaunliche Klänge erreichten meine Ohren - zwei mir bisher unbekannte Haley Songs im ungewohnten Klanggewand. Es handelt sich um folgende Single:

Bill Haley and his Comets - Hawk / Chick Safari / Warner Bros. Records A-5154 / BRD 1960

"Hawk" ist eine geradezu exotische Nummer mit Bongos nicht im typischen Bill Haley Northern Band Style! Diese Nummer gefällt mir sehr gut, aber auch die andere Seite "Chick Safari" ist für Bill Haley eher ungewöhnlich. Auch hier ein exotischer Sound - mit irgendwie mystischen Mädchenstimmen und am Ende nochmal etwas im Tempo anziehend. Crazy, man crazy :mrgreen:

Ich konnte dann ein Mint- erhaltenes Exemplar mit dem originalen Firmenlochcover in der E-Bucht ersteigern - nicht ganz billig, aber immerhin noch etwas günstiger als der Preis den der Sammler auf der Plattenbörse bezahlt hat :D

rockige Grüße,
big-bopper 8)
Anhänge an diesem Beitrag
haley-wb-5154-b.jpg
Dateiname: haley-wb-5154-b.jpg
Dateigröße: 120.96 KB
Titel: haley-wb-5154-b.jpg
Heruntergeladen: 133
haley-wb-5154-a.jpg
Dateiname: haley-wb-5154-a.jpg
Dateigröße: 120.72 KB
Titel: haley-wb-5154-a.jpg
Heruntergeladen: 139
Benutzer
Herkunft: Coburg
Betreff:

Re: Bill Haley and his Comets - Warner Bros 7" m. Tri-Cente

· 
Gepostet: 26.12.2007 - 02:34 Uhr  ·  #2
Hallo Freunde der Musik von Bill Haley,
meinen Unterlagen bez. Belegen zufolge gab es drei Singles deutscher Herstellung auf WARNER BROTHERS.
A 5145 Candy Kisses / Tamiami
A 5154 Hawk / Chick Safari
A 5171 So Right Tonight / Let The Good Times Roll, Creole
Die A 5145 habe ich mit TRI-Einkerbungen, die A 5154 soll es mit und ohne TRI-Einkerbungen gegeben haben und die A 5171 habe ich ohne TRI-Einkerbungen. Bildhüllen sind mir keine bekannt.
Hail! Hail! Rock´n´Roll!
Musikrevue
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.