RONNIE SELF - Spätes und Unveröffentlichtes

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25337
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

RONNIE SELF - Spätes und Unveröffentlichtes

 · 
Gepostet: 29.08.2012 - 18:50 Uhr  ·  #1
Eine kurze Einleitung:
Wie ihr wisst befasse ich mich ausschließlich mit jenen Vorgängen, die sich in den Fünfzigern und ganz frühen Sechzigern auf den Musikmarkt abgespielt haben. Unveröffentlichte Aufnahmen sind daher für mich völlig uninteressant, da sie die Öffentlichkeit damals nie hören konnte und meine 1962er-Grenze ist ja so und so allseits bekannt. Im Forum gibt es aber sehr viele Mitglieder die sich weniger mit dem historischen Ablauf sondern mehr mit Interpreten befassen und wissen wollen, was jeweils ein Interpret veröffentlicht oder unveröffentlicht aufgenommen hat.

Aus Anlaß des 31. Todestages von Ronnie Self am 28. August habe ich versucht, sämtliche von ihm eingespielte Aufnahmen in alphabetischer Reihenfolge zusammenzustellen (Download).

Dazu noch einige Erklärungen:
In diesem Beitrag (links klicken) gibt es bereits eine Single-Discographie bis zum Jahre 1963. 1967 und 1968 gab es aber noch je eine Single-Veröffentlichung.
Die Ergänzung der Single-Disco nach 1963:
SCRATCH
?? 67....828R-9701....RONNIE SELF..Long Distance Kiss (U4KM-9701)/Ain't I A Dandy (U4KM-9702)
AMY
?? 68....AMY 11.009....RONNIE SELF..High On Life (8559-BW)/The Road Keeps Winding (-------)

Die amerikanische COLDE-LP aus dem Jahre 1977 enthält 18 Titel, wovon nur zwei ("Black Night Blues", "Too Many Lovers") erstmals veröffentlicht wurden.

Bei der niederländischen REDITA-LP aus dem Jahre 1999 ist es gerade umgekehrt. Sie enhält 17 unveröffentlichte Titel sowie den Titel "The Road Keeps Winding", den es bereits auf AMY 11009 gab.

Die britische FLAME-LP aus dem Jahre 1990 enthält nur eine einzige Aufnahme von Ronnie Self und zwar die erste Alternativ-Version von "Bop-A-Lena"

Noch Einiges zur Download-Liste:
Ich hoffe, ich habe sämtliche Aufnahmen von Ronnie Self erfassen können, man ist sich ja da nie ganz sicher. Jedenfalls sind sie alphabetisch gereiht und es ist immer nur die Erst-Veröffentlichung angegeben. Bei Titel die nie auf Vinyl kamen habe ich nur das Jahr der Veröffentlichung der CD angeführt.
Viel Spaß!

Keep Searchin'
Gerd



PS:
Ich habe leider mit den silbernen Frisbees immer so meine Probleme, obwohl ich sie vorschriftsmäßig werfe, habe ich bisher noch keinen einzigen Ton gehört.

Ein böser Scherz eines militanten Vinylisten
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: SELF, Ronnie.doc
Dateigröße: 63.5 KB
Titel: SELF, Ronnie.doc
Heruntergeladen: 175
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25337
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: RONNIE SELF - Spätes und Unveröffentlichtes

 · 
Gepostet: 29.08.2012 - 18:52 Uhr  ·  #2
Im Netz habe ich sogar Scans der zwei späten Singles gefunden, so wird der Beitrag etwas bunter
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Amy 11009.jpg
Dateiname: Amy 11009.jpg
Dateigröße: 51.56 KB
Titel: Amy 11009.jpg
Heruntergeladen: 199
SCRATCH 9701b.jpg
Dateiname: SCRATCH 9701b.jpg
Dateigröße: 89.59 KB
Titel: SCRATCH 9701b.jpg
Heruntergeladen: 229
SCRATCH 9701a.jpg
Dateiname: SCRATCH 9701a.jpg
Dateigröße: 94.45 KB
Titel: SCRATCH 9701a.jpg
Heruntergeladen: 205
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.