Kurz-Bio:
Da Dieter bereits für eine Kurz-Bio gesorgt hat, kann ich mir meine ersparen. In meiner Bio gab es aber einen Hinweis, der sicherlich nicht sehr wichtig und schon garnicht musikalisch ist, aber mir gefällt er, weshalb ich ihn hier deponieren möchte. Cordell Elizabeth Bigbee war von 1926 bis 1936 mit dem Banjo-Spieler George A. Hall und ab Mitte der Vierziger-Jahre mit dem Posaunisten Jasper Jones verheiratet, was zu ihrem Bühnennamen
Betty Hall Jones führte. Man könnte fast philosophieren: "Trotz Trennung, Musik verbindet immer, irgendwie".
Die Singles:
ATOMIC (78er)
02 47....A-260 - (1)....
Betty Hall Jones and her Rhythm Betty Hall Jones Piano and Vocal; Buddy Harper, Guitar; Bob Harvey, Drums; Ralph Hamilton, Bass; Maxwell Davis, Tenor Sax. ..Learn To Boogie/ - (2)....Fine And Mellow
?? 47....A-261 - (1)....
Betty Hall Jones and her Rhythm Betty Hall Jones Piano and Vocal; Buddy Harper, Guitar; Bob Harvey, Drums; Ralph Hamilton, Bass; Maxwell Davis, Tenor Sax. ..The Same Old Boogie/ - (2)....Make Me Know It
CAPITOL (78er)
05 49....70011….
BETTY HALL JONES..If I Ever Cry (You'll Never Know) (3962) Z/You've Got To Have What It Takes (3963) Y
10 49….70046….
BETTY HALL JONES..Thrill Me (4759)/Buddy, Stay Off That Wine (4760)
CAPITOL
?? 49....F15422....
BETTY HALL JONES..Why Can't You Love Me That Way (3960)/This Joint's Too Hip For Me (3961)
01 50....F832....
BETTY HALL JONES With Orchestra..I Never Miss The Sunshine (I'm So Used To The Rain) (4757) Z/That's A Man For You (4758) Y
DOOTONE (78er)
02 52....305-AA....
VOCAL BY JOE TURNER
PETE JOHNSON AND HIS ORCHESTRA..I Love Ya, I Love Ya, I Love Ya/-B....
BETTY HALL JONES AND HER COMBO..Richmond Blues
CORONET *)
04 52....5002....
BETTY HALL JONES AND HER COMBO..I'm Leaving You/Linda Brown
COMBO
?? 52....45-10....
BETTY HALL JONES Way After Hours/Goin' Back To Town
?? 53....45-15....
BETTY HALL JONES Poor Spending Daddy/Frustration, Frustration
?? 55....45-84-AA....
BETTY HALL JONES and The Gay Bon Lin Trio..Love My Love/-A....Shina No Yoru
?? 55....45-86-AA....
BETTY HALL JONES and The Gay Bon Lin Trio..Is He Handsome/-A....How Long Blues
*) hier handelt es sich um eine Namens-Verwechslung mit Betsy Jones (links klicken), die mit
....Rhythm & Blues so gut wie nichts zu tun hat. Außerdem hat sie im Unterschied
....zu Betty Hall Jones eine weiße Hautfarbe.
21.01.16 Gerd
Keep Searchin'
Gerd