BOB KENT

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10346
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

BOB KENT

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 14:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

im letzten Rock&Roll Museum spielte Werner Voss einen Titel ("Oh! Baby")
der Bob Kent Band aus Oktober 1952.

Liegen über Interpret oder Titel Kenntnisse im Forum vor? Der Titel erschien auf einer Single von PAR-Records (1303), einem kurzlebigen Nebenlabel des renommierten New Yorker Jazz-Labels PRESTIGE. Bemerkenswert bei dieser Aufnahme ist das hämmernde Pianospiel und daß auf den Plattenetikett als Saxophonist King Curtis genannt wird. Sein Solo hier ist stilistisch jedoch weit entfernt von denen, die später auf den Platten der Coasters zu hören waren.

Gruß
Dietrich

a
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51051
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: BOB KENT

 · 
Gepostet: 15.04.2012 - 15:40 Uhr  ·  #2
Hallo Dietrich,

bei mir nur auf einem 10'erCD-Box-Sampler "Rhythm & Blues goes Rock'n'Roll Vol.2" drauf.
Zusammen mit der B-Seite der Single "Korea Korea".
Das Jahr 1952 stimmt, aber ich finde es hört sich noch älter an.

Gruss Billy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: BOB KENT

 · 
Gepostet: 06.05.2018 - 17:51 Uhr  ·  #3
Über Bob Kent konnte ich nur eruieren, dass er ein Gitarrist mit eigener Band war (oder ist?), der auch gesungen hat. Die Namen der Musiker seiner Band (Klavier, Bass, Schlagzeug) sind mir leider unbekannt. Nur den Namen des Tenor-Saxophonisten dürfte ich schon irgenwo gehört haben, King Curtis. Die Aufnahmen für seine einzige Single, vermutlich gab es nur eine Schellack, erfolgten 1952 in New York City für PAR, einem kurzlebigen Sub-Label von PRESTIGE.
Seine vermutlich einzige Platten-Veröffentlichung:
PAR (78er)
10 52....1303....BOB KENT BAND..Korea, Korea (1320)/Oh! Baby (1321)

Keep Searchin'
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.