RCA-Veröffentlichungen mit obskuren Interpreten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

RCA-Veröffentlichungen mit obskuren Interpreten

 · 
Gepostet: 30.09.2011 - 22:22 Uhr  ·  #1
Hallo Hardi! Hallo country!
Ich bin mit dem Problem dieser Interpreten auch nicht weiter gekommen. Das Einzige was ich geschafft habe ist, dass ich sämtliche mir bekannten Daten dieser Interpreten zusammengefaßt habe. Ich stelle sie hier als "download" zur Verfügung. Außerdem gibt es zur Ergänzung noch den Beitrag über das TWIN HITS/OPERATORS-Label:
viewtopic.php?t=4531&highlight=operat

Ein Hinweis noch an country:
Die RCA-9000er-Serie bei TELDEC wurde geschaffen um eigene Koppelungen veröffentlichen zu können. Ein gutes Beispiel dafür ist die Elvis-Nummer "The Girl Of My Best Friend". Den Hit machte in den USA Ral Donner, der war aber bei uns völlig unbekannt, so dass die TELDEC diese Elvis-LP-Nummer zu einer Single machte. Natürlich wurde diese 9000er-Serie auch für europäische RCA-Produktionen aus Deutschland, Italien, Belgien, den Niederlanden, Skandinavien etc. verwendet.
Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: RCA(teldec)-OBSKURITÄTEN.doc
Dateigröße: 155 KB
Titel: RCA(teldec)-OBSKURITÄTEN.doc
Heruntergeladen: 1124
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 250
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: RCA-Veröffentlichungen mit obskuren Interpreten

 · 
Gepostet: 01.10.2011 - 11:30 Uhr  ·  #2
Danke für den Hinweis.
Das führte Jahre später als RCA in den USA an die 47-9000-serie stieß zu interessanten "Doppelbelegungen" von denen ich einige besitze.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: RCA-Veröffentlichungen mit obskuren Interpreten

 · 
Gepostet: 01.10.2011 - 11:42 Uhr  ·  #3
Hallo country!
Genau aus diesem Grunde hat es im Forum schon einige Mißverständisse gegeben. Ich habe daher bei meinem neuen Beitrag über die 9100er-Serie mit einen sehr deutlichen PS-Vermerk darauf hingewiesen:
viewtopic.php?t=7651

Keep Searchin'
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.