Forum durchsuchen:
Erweiterte Suche »

Navigation
Home »
Foren-Übersicht »
Letzte Beiträge »
Kalender »
Karte »
Links »
Mitgliederliste »
Benutzergruppen »
FAQ »
Private Nachrichten »
Statistik »

R & R - Ära
Ankündigungen
Allgemein
Schallplatten-Label
Elvis Presley
Engl.-sprachig & Instrum.
ORIGINAL & Dt.- VERSION
The Legendary Joe Meek
Phil Spector
Cliff & The Shadows
The Spotnicks
Tauschecke
Tipps & Tricks

BEAT - Ära
YEAH, YEAH, YEAH
BEATLES & MERSEYBEAT
BEACH BOYS & SURF
ROLLING STONES
TAMLA MOTOWN
ENGL-SPRACHIG & INSTRUM.

POP
50er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch
60er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch
GRAND PRIX

DOWNLOADS
Downloads

Foren-Übersicht
Impressum  |  Registrieren  |  Fotogalerie  |  Login
BILLY SANDERS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » SANDERS, Billy Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
BILLY SANDERS
Autor Nachricht
Gerd Miller

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich bin ein großer Fan von Billy Sanders und ich habe ihn in meiner Jugend 1961 mit den Bambis im Tabarin auch noch persönlich erlebt. Eine der besten Life-Performances die ich je gesehen habe. Aber damals war es eben so, dass man mit Qualität nicht sehr gut verdienen konnte. Der herrliche Gus Backus wurde zum "Sauerkraut" und Billy Sanders meisterte sein Schicksal mit Gartenzwergen und das war auch seine einzige Top 20. Aber was soll's, wir haben ja seit 7. Jänner Fasching und da drücken wir ein Auge zu.
Ich habe aber diese Single nicht wegen den zwei Faschingsliedern eingezogen, mich hat eigentlich nur die FC-Hülle fasziniert. Dabei bin ich garnicht so sicher ob sie echt oder nur das Produkt eines Bastlers ist. Kennt einer von euch dieses Interpreten-FC?
Keep Searchin'
Gerd

PS:
Da war ich wieder einmal absichtlich provokant denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man in christlichen Ländern, ob man jetzt einer Glaubensgemeinschaft angehört oder nicht, den Karneval vor der Adventzeit beginnt, nur weil das Datum 11. 11. 11 Uhr so lustig ist.
Amen

k-sanders 1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.17 KB

k-sanders 1.JPG

k-ARIOLA - Billy Sanders.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.59 KB

k-ARIOLA - Billy Sanders.JPG

k-sanders 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.86 KB

k-sanders 2.JPG

Sa März 01, 2014 6:00 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieterM

Wer ist denn der Sänger auf der Hülle? Only a modell?
Mo März 03, 2014 9:00 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd Miller

Ja Dieter, mir ist das auch etwas komisch vorgekommen. Da ich aber Bilder kenne, die oft bis zur Unkenntlichkeit überarbeitet wurden, blieb vorerst nur das komische Gefühl. Aber wie man es auch dreht und wendet ich muß dir recht geben, dass kann auf keinen Fall Billy Sanders sein. Wenn es nicht ARIOLA wäre wäre dieses Interpreten-FC als "kleine Bastelei in den Abendstunden" bereits überführt aber bei ARIOLA? Die haben uns schon mit noch bizzarrerem Sachen überrascht.
Der Bursche lässt mir aber trotzdem keine Ruhe, denn von irgendwo kenne ich ihn, ich weiß aber nicht von wo (Film-Plakat etc.?). Alles was mir gerade eingefallen ist wie zum Beispiel "FUNK und FILM" habe ich bereits durchgecheckt, aber bisher ohne Erfolg. Wer ist er? Vielleicht kann wer dieses "Model" identifizieren.
Keep Searchin'
Gerd
Mo März 03, 2014 1:46 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieterM

Danke, Gerd! Ich sehe es auch so, dass hier einfach ein Lapsus
passiert sein muss. Etwas bizarr, aber "gesichtstechnisch" möglich:
man hat bei Ariola Billy Sanders mit TONY SANDLER verwechselt.....
Mo März 03, 2014 1:52 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans peter chromy

Beitrag SCHWARZER KIES Antworten mit Zitat
Der Mann auf den Single Cover ist...Helmut Wildt , der Hauptdarsteller des Films... das läßt sich nachweisen wenn man bei Google nachsieht++++ warum Ariola den Mann auf eine Hülle preßt
die mit deren Platteninhalt keinen Bezug hat das ist natürlich Rätselhaft, und könnte nur Ariola
klären+
grüße hans peter
Mo März 03, 2014 5:01 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DieterM

Danke! SCHWARZER KIES war ja ein Film, in welchem BILLY SANDERS
seinen Telefunken-Song "Fräulein Schmidt" zum Besten gab. Helmut
Wildt ist aber perfekt. Hier hat Ariola also die Foto-Bemusterung aus dem
Film falsch verwendet.

Wildt,Helmut03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.27 KB

Wildt,Helmut03.jpg

Wildt,Helmut01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.48 KB

Wildt,Helmut01.jpg

Wildt,Helmut02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.09 KB

Wildt,Helmut02.jpg

Mo März 03, 2014 5:39 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daddy-O

Hallo,

bemerkenswerterweise hat man bei der Ariola den Helmut Wildt offensichtlich aus dem Picture Sleeve der Telefunken ("Fräulein Schmidt") ausgeschnitten.

Als Billy Sanders' erste Ariola ist mit Nr. 45242 "Michaela" / "Enzian und Tiroler Wein" erschienen. Eine Bildhülle für diese Platte ist mir nicht bekannt.

Meine These ist also, dass die Ariola "Michaela" in der Wildt-Hülle veröffentlicht hat, da dem Designer noch kein Foto des echten Billy Sanders vorlag und er folglich den auf der Telefunken-Hülle angebildeten Mann für Billy Sanders hielt.

Die nächste Single "Hallo Mister Twist" erschien dann ja bereits mit einer Bildhülle, die den echten Billy zeigt.

Es ist natürlich möglich, dass man die Wildt-Hüllen, die noch auf Halde lagen, auch für spätere Singles benutzt hat - der "Gartenzwerg-Marsch" ist ja allerdings auch mit eigener Hülle erschienen.

MfG, Volker

Mo März 03, 2014 6:16 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd Miller

Hallo alle miteinander!
Ich danke euch für eure Bemühungen, die zur schnellen Aufklärung geführt haben und es freut mich natürlich, dass das FC offensichtlich doch kein Fake ist.
Gerd
Mo März 03, 2014 6:34 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd Miller

Jetzt habe ich im Netz das letzte Mosaiksteinchen gefunden, zwar nicht in optimaler Form, aber damit kann sich glaube ich jetzt jeder plastisch vorstellen, wie es zu dem "falschen" Interpreten-FC gekommen ist.
Keep Searchin'
Gerd

PS:
Und wieder habe ich etwas übersehen, denn Ralf hat dieses FC bereits auf der Vorseite in 100%iger Qualität gebracht. Mein "Netz-Werk" hat jetzt lediglich den Vorteil, dass man es, da auf der selben Seite, besser vergleichen kann
Gerd

Fräulein Schmidt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.4 KB

Fräulein Schmidt.jpg

Fr März 07, 2014 7:13 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieterM

Bleibt also nur noch die Frage, ob der GARTENZWERG-MARSCH wirklich original in dieser
Hülle war (es gibt da ja auch ein Bildcover, siehe oben) - oder DIESE Hülle mit dem falschen Bild
ursprünglich zur ersten Ariola-Single von Billy Sanders gehörte. Dann hätte sie trotz
Fehler mangels anderweitigem Bildmaterial noch einigermaßen Sinn gemacht......
Sa März 08, 2014 8:30 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd Miller

Hallo Dieter!
Das fehlende Bildcover bei seiner ersten ARIOLA-Single und der knappe Zeitraum nach TELEFUNKEN läßt für mich nur den einen Schluß zu, dass diese mißglückte Hülle im Schnellverfahren angefertigt und auch für die weiteren Singles regulär gedacht war. Als aber der Irrtum ruchbar wurde gab es für seine zweite Single sofort die "Bildrichtigstellung" mittels Bildhülle und quasi als Wiedergutmachung wurde er sogar zum "Mr. Twist" gekürt. Beim "Gartenzwergmarsch" war das bereits alles wieder vergessen.
Dass die falschen Hüllen nicht weggeschmissen sondern weiterverwendet wurden, kann man natürlich nicht ausschließen.

Ich habe die Gelgenheit gleich genutzt und für Billy eine Single-Disco erstellt:
ELECTROLA (D)
03 58….45-EG 8821….Billy Sanders und die Boys Das Paul Kuhn-Ensemble..Di-Di-Dinah (De-De-Dinah)/Ja, so 'ne Party (Party) (dann E 20912)
10 58....E 20 912….BILLY SANDERS und die Boys Das Paul Kuhn-Ensemble..Di-Di-Dinah (De-De-Dinah)/Ja, so 'ne Party (Party) (45﷓EG 8821)
10 58....E 21 034….Billy Sanders Das Paul Kuhn Ensemble..Jackety Jack (Yakety Yak)/Ich bin kein schöner Mann
03 59....E 21 137....BILLY SANDERS und das Paul Kuhn Ensemble Du hast soviel Sex-Appeal/Lass sein (steht nicht auf Platte: Bye A Car)
06 59....E 21 233....Billy Sanders und die Hansen-Girls Das Paul Kuhn-Ensemble..Doch du läßt mich nie allein (Bandstand Doll)/Billy Sanders In Brooklyn ist was los (Rock)
11 59....E 21 345....Billy Sanders Das Paul Kuhn Ensemble..Daisy, du mußt schlafen geh'n/Billy Sanders - die Hansen-Boys u. Girls Das Paul Kuhn Ensemble..Italien Fieber (Italian Style)
01 60....E 21 376....Margret Fürer - Billy Sanders Das Paul Kuhn Ensemble..Muß es denn immer so sein/Mein Dixieland
10 60....E 21 630….Billy Sanders - die Hansen-Boys u. -Girls Berlipp’s Big Band..That's Love/Weit ist der Weg nach Rio (Nobody understands me)
TELEFUNKEN (D)
05 61....U 55 503....Gesang: Billy Sanders Das Roy Etzel﷓Sextett..Fräulein Schmidt/Rocky - Rocky – Baby
ARIOLA (D)
11 61....45 242 A….Billy Sanders und die Boys..Michaela (Michael Row The Boat)/Billy Sanders..Enzian und der Tiroler Wein
12 61....45 260 A....Billy „Mr. Twist" Sanders und die Boys und Girls..Hallo MisterTwist/Billy „Mr. Twist" Sanders Berlipp's Band..Nur zu Hause ist es schön (That's My Home)
09 62….45 407 A….Billy Sanders und die Boys und Girls Berlipp's Band..Gartenzwerg-Marsch/Billy Sanders Die Hans Blum-Combo..Hey, -du-da! (Bist du Frau Luna?)
06 63....10 176 AT....Billy Sanders und die Boys und Girls Berlipp's Band Fußballreportage: Kurt Brumme..Gib den Ball zu Uwe S./Billy Sanders Berlipp's Band..Du hast meine Braut gestohlen
?? 63....10 334 AT....Billy Sanders und die Boys und Girls Berlipp's Band..Der Kasten muß raus/Die Diamanten-Lilli
?? 64....10 594 AT....BILLY SANDERS und Teenagers und Twens Berlipp's Band Live-Aufnahme..The Pi-Pa-Po-Party (Ay-Ay-Ay)/No, wir geh'n noch nicht nach Haus

Keep Searchin'
Gerd
Sa März 08, 2014 2:24 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heino Fritz

Hallo,

fast vergessen:
Billy Sanders hatte Geburtstag und wäre 80 Jahre alt geworden.

SANDERS, BILLY (BRAIN SANDERSON) * 16.05.1934 in Ashington bei Newcastle, England, + 29.03.2001 nach schwerer unheilbarer Krankheit in seiner Heimat, von 1958-1964 Rock’n’Roll-, Twist- und Schlagersänger in deutschen Schallplattenstudios und auf internationalen Tourneebühnen, BILLY SANDERS ist für viele Schlagerexperten eigentlich der wahre Rock’n’Roll-König in deutschen Musik- und Schlagerlanden.

Gruß
Dietrich

Bild-11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.73 KB

Bild-11.jpg

Mo Mai 19, 2014 10:07 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deutsch Beat

Hier das erste Cover ohne Aufdruck Adelheid - Adelheid.

Sanders, Billy Gartenzwerg-Marsch 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.46 KB

Sanders, Billy Gartenzwerg-Marsch 1.jpg

Peter Kraus Single Archiv
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Sa Jun 23, 2018 1:57 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deutsch Beat

Seltene Scheibe von Billy Sanders.

Michaela (Michel row the boat)/
Enzian Und Tiroler Wein

Sanders, Billy Michaela.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.15 KB

Sanders, Billy Michaela.jpg

Sa Jun 23, 2018 2:09 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deutsch Beat

Die Atlantic - US Pressung

Jackety Jack/Ich Bin Kein Schöner Mann

Sanders, Billy Jackety Jack X.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.91 KB

Sanders, Billy Jackety Jack X.jpg

Sa Jun 23, 2018 2:12 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » SANDERS, Billy Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen