WALKER BROTHERS - aber nicht die !!!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51193
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

WALKER BROTHERS - aber nicht die !!!

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 20:47 Uhr  ·  #1
Vorsicht ! Es ist nicht Scott, John & Gary. Hier handelt es sich um Jimmie !
Die Aufnahme 1960 einmal als Brothers vocal Jimmie und einmal als Jimmy ohne Brothers.
Billy
Anhänge an diesem Beitrag
Walker, Jimmy .jpg
Dateiname: Walker, Jimmy .jpg
Dateigröße: 47.51 KB
Titel: Walker, Jimmy .jpg
Heruntergeladen: 58
Walker, Jimmie Walker Brothers - Beautiful brown eyes - Kay-y KY 66785 .jpg
Dateiname: Walker, Jimmie Walke … 785 .jpg
Dateigröße: 24.63 KB
Titel: Walker, Jimmie Walker Brothers - Beautiful brown eyes - Kay-y KY 66785 .jpg
Heruntergeladen: 67
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: WALKER BROTHERS - aber nicht die !!!

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 17:07 Uhr  ·  #2
Dass diese Walker Brothers mindestens aus einem Ernie und einem Jimmy Walker bestehen oder bestanden ist definitiv. Ob es noch weitere Brüder oder andere Personen als Mitglieder gibt oder gab ist aber völlig offen.
Vorerst die Daten ihrer "gesicherten" Singles:
KAY-Y
12 57....45-66780....WALKER BROTHERS..Go - Devil Go (GB-958)/Flying High (GB-959)
08 60....KY66785A....WALKER BROTHERS - INSTRUMENTAL ERNIE WALKER..Ninety-Seven/B…WALKER BROTHERS - VOCALIST JIMMIE WALKER..Beautiful Brown Eyes (dann 99785)
?? ??....K-Y-99785-A....JIMMY WALKER..Beautiful Brown Eye's/-B….DELAWARE VALLEY U.S.A. WEST featuring ERNIE WALKER..The Wreck Of The Ninety 7 (66785)

Den Veröffentlichungs-Zeitpunkt der Wiederveröffentlichung mit der Nummer 99785 konnte ich bisher leider nicht eruieren. Da aber auf dem Label ein ZIP-Code (Postleitzahl) aufscheint der in den USA erst am 1. Juli 1963 eingeführt wurde, kann dieser Zeitpunkt erst danach liegen. Ich habe im Netz das Jahr 2004 gefunden, was mir aber etwas spät erscheint, aber wer weiß? Festzuhalten wäre noch, dass das Label KAY-Y seinen Sitz in Chester, Pennsylvania, hatte, auf der Wiederveröffentlichung scheint aber die Adresse Hollywood, California, auf. Wann der Umzug stattfand, ist mir derzeit nicht bekannt.

Es gab einen Country-Sänger namens Jimmy Walker, aber laut Praguefrank's, einer sehr verlässlichen Website, ist er nicht mit dem obigen "Walker Brother" ident (links klicken).

Keep Searchin'
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.