ELECTROLA-Singles bis zur gemeinsamen Nummerierung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

ELECTROLA-Singles bis zur gemeinsamen Nummerierung

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 15:36 Uhr  ·  #1
Hallo Forum!
Ich habe den Eindruck, dass meine Single-Erfassungen bei euch ganz gut angekommen sind und darum habe ich mir gedacht, die ELECTROLA-Labels ELECTROLA, COLUMBIA und ODEON wären für euch besonders interessant, insbesondere wegen der Änderung des Nummern-Systems.
Ich beginne mit dem Hauptlabel ELECTROLA. Die Aufstellung beinhaltet auch jenen Teil der neuen Nummerierung, der noch vor der gemeinsamen Nummerierung liegt und für das jeweilige Label (in diesem Falle ELECTROLA) als Übergang gedacht war. Hier nun das Word.doc
Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: für's Forum - ELECTR … e Nr.doc
Dateigröße: 578.5 KB
Titel: für's Forum - ELECTROLA eigene Nr.doc
Heruntergeladen: 5132
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Electrola Singles

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 14:26 Uhr  ·  #2
Hallo Gerd, :P :P

vielen Dank für diese ausführliche Liste. Ich habe mir gerade vorgestern je einen Jahreskatalog 1961 von EMI und DGG ausgeliehen. Datenbanken gab es ja noch nicht, wie haben die bloß diese Daten zusammengestellt (nach Bestell-Nr, nach Stereo Aufnahmen, nach Liedern jeweils mit allen Querhinweisen).

Und nun Deine Ausarbeitung. Da ich schon so etliche Diskografien geschrieben habe, weiß ich wie aufwendig so ein Unterfangen ist. Seit wann schreibst Du an diesen Diskografien? Seit 1963? 8) 8)

Was den RnR angeht, waren die Jungs der DGG ja den EMI Leuten weit voraus. Eine Ricky Nelson, einige ABC-Paramount Aufnahmen und ein wenig HMV. Für die Jungs in Köln gab es wohl keinen RnR!

Nun freue ich mich auf die Fortsetzung Deiner Serie, besonders denke ich da an Odeon bzw an die gemeinsame Nummernführung der EMI.

Danke nochmals

Gruß

Hardi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.