Robert George (Joe) Meek

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in OstWestfalen
Beiträge: 458
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Robert George (Joe) Meek

 · 
Gepostet: 02.02.2007 - 18:33 Uhr  ·  #1
Zum 40. Todestag von Joe Meek am 03.02.07 dürfen wir uns auf ein ganz besonderes Rock`n`Roll Museum mit Werner Voss freuen:

Rock`n`Roll Museum mit Werner Voss am Samstag, 03.02.2007
von 23.05. – 00.00 Uhr auf NDR INFO.


25 Jahre ist es jetzt her, daß ich mit dem „Joe Meek Virus“ infiziert wurde.
An einem jener späten Radioabende Anfang Februar 1982 lief wieder einmal „Rock`n`Roll Museum“ mit Werner Voss im NDR Programm und es war der fünfzehnte Todestag von Joe Meek. Werner würdigte dies mit einer ganzen Stunde mit Joe`s Produktionen. Ein Paar Titel kannte ich schon, aber von Joe Meek selbst hatte ich bis dahin noch nicht gehört. Kurze Zeit später fiel mir dann sein Artikel in dem Buch „Rock Session 2“ (Der Satellit aus der 4-Spur Bandmaschine) in die Hände…
Für alle die die Sendung gerne hören möchten, die Tabelle am Ende bitte nicht weiterlesen.
Für alle anderen gibt`s hier schon mal die Playlist, da die Sendung schon aufgezeichnet ist.

Danke Werner!


An einem warmen Sommerabend im Jahre 2000 stand die Tür jenes legendären Gebäudes in der Holloway Road 304 offen und ich wagte mich jene Treppe hinauf – Nach fünf Stufen bin ich wieder umgekehrt…

25 Jahre später hat sich vieles bezüglich Joe Meek relativiert. Spekulationen, Erklärungsversuche und Irritationen verstummen nicht. Der Mythos Joe Meek ist geblieben, für mich jedenfalls.

Foto unten 1: Diese Plakette wurde 1991 angebracht.

Foto unten 2: Es ist das mittlere Haus. Zwischen den beiden Fenstern im 1. OG ist eine Plakette angebracht, die an Joe Meek erinnert.
Wer da denn denkt, daß die Satteliten-Schüsseln den Gesamteindruck verschandeln,
der muß „um die Ecke“ denken: Ich glaube, Joe wäre begeistert gewesen…








1 Sizzlin' Hot Jimmy Miller And The Barbecues Joe Meek - Portrait Of A Genius - The RGM Legacy (4-CD Set) / Diverse 2 15
2 No More Tomorrows Temple, Gerry RGM Rarities Vol. 1: The Rock'n'Roll Era / Diverse 2 40
3 Set Me Free Mike Berry With The Outlaws Sounds Of The Sixties - The Original RGM Recordings 2 55
4 Ambush The Outlaws Dream Of The West 2 20
5 I'm In Love With You Cliff Bennett & The Rebel Rousers Joe Meek - Portrait Of A Genius - The RGM Legacy (4-CD Set) / Diverse 2 15
6 She's Too Way Out Tony Dangerfield With The Thrills Joe Meek - Portrait Of A Genius - The RGM Legacy (4-CD Set) / Diverse 2 20
7 Johnny Remember Me Leyton, John Joe Meek - Portrait Of A Genius - The RGM Legacy (4-CD Set) / Diverse 2 35
8 Wild Wind Leyton, John Remembering John Leyton - The Anthology (2-CD Set) 2 10
9 Sweet Little Sixteen Cox, Michael Joe Meek - Portrait Of A Genius - The RGM Legacy (4-CD Set) / Diverse 2 15
10 Jack The Ripper Screaming Lord Sutch The Alchemist Of Pop: Home Made Hits & Rarities 1959-1966 / Diverse 2 40
11 Movin' In Danny Rivers And The River Men RGM Rarities Vol. 1: The Rock'n'Roll Era / Diverse 2 12
12 Movin' In Heinz The Complete Heinz (2-CD Set) 2 25
13 Telstar The Tornados Telstar: The Complete Tornados (2-CD Set) 3 10

14 Life On Venus The Tornados Telstar: The Complete Tornados (2-CD Set) 2 25
15 Try Once More Goddard, Geoff Little Girl's Come Home - Try Once More (7") 2 30
16 Little Girl In Blue Jamie Lee And The Atlantics RGM Rarities Vol. 1: The Rock'n'Roll Era / Diverse 1 45
17 Just Like Eddie Heinz The Complete Heinz (2-CD Set) 2 35
18 Lucky Johnny The Dowlands RGM Rarities Vol. 1: The Rock'n'Roll Era / Diverse 2 05
Anhänge an diesem Beitrag
304.jpg
Dateiname: 304.jpg
Dateigröße: 153.79 KB
Titel: 304.jpg
Heruntergeladen: 1422
304.1.jpg
Dateiname: 304.1.jpg
Dateigröße: 97.47 KB
Titel: 304.1.jpg
Information: JOE MEEK Lived-Worked and Died Here! Copyright by joergi304
Heruntergeladen: 1419
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pittsburgh, PA (USA)
Homepage: janreetze.blogspot…
Beiträge: 302
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Robert George (Joe) Meek

 · 
Gepostet: 03.02.2007 - 00:27 Uhr  ·  #2
Ich widerspreche nur ungern, aber dort, wo die Satellitenschüssel ist, war ein ungenutztes Stück Korridor (linkes Fenster) und das Büro (rechtes Fenster). Das Studio war in dem Stockwerk darüber (also nach deutscher Zählweise im 2. Stock); beide Fenster gehören zum Aufnahmeraum. Hinter dem rechten Fenster im 3. Stock war der Abstellraum mit den legendären Teekisten!

Dafür sieht's jetzt immerhin wieder bewohnt aus, Als ich mal da war, stand die Wohnung leer. Von wann ist das Foto?

Darf ich das Foto für meine Meek-Page klauen?

Jan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.