Mr. Meek

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pittsburgh, PA (USA)
Homepage: janreetze.blogspot…
Beiträge: 302
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Mr. Meek

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 17:48 Uhr  ·  #1
Zum 40. Todestag von Joe Meek hat sich der "Rolling Stone" aufgerafft, an ihn zu erinnern; anscheinend als einzige deutschsprachige Popgazette. In der Rubrik "Alte Meister" brät der Verfasser wieder einmal die Meeksche Standardfolklore auf, leider auch wieder inklusive der Standardfehler. So erklärt er uns beispielsweise, Joe Meek habe an "paranoider Schizophrenie" gelitten; an anderer Stelle macht er Meek zum "Erfinder des Produzentenberufs". Da überschätzt er ihn nun doch.

Aber sei's drum. Wer Joe Meek noch nicht kennt, findet in diesem Artikel allemal einen lesenswerten Einstieg und wird sich danach ohnehin im Internet weiter orientieren.

Wir anderen aber, die wir Joes Musik schon lange kennen und lieben, denken neidvoll an die Leute vom Fahrradladen in Londons Holloway Road 304, die Joe am 3. Februar wieder durchs Haus trampeln hören werden. Und gern würden wir in seinem verbauten alten Living Room auf dem Sofa sitzen und ihm durch das Oberlicht dabei zuschauen, wie er mit Buddy Holly einen Cocktail hebt -- eigentlich kann's ja nur eine Bloody Mary sein -- und eine Gedenkminute für Violet Shenton einlegt.

Möge Telstar unsere Grüße übermitteln!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Mr. Meek 2

 · 
Gepostet: 02.02.2007 - 17:46 Uhr  ·  #2
Hallo,

hier nun das Titelbild des "Rolling Stone". Jan hat mit seiner Kritik recht. Aber dennoch: kaufen!! :D :D

Auch im "Record Collector" :shock: :shock: ist zum 40. Todestag ein 10 Seiten langer Bericht erschienen. Hier geht der Autor auf 10 verschiedene Titel ein. Zusätzlich ist noch ein 2 Seiten langer Bericht von John Leyton dahinter gehängt. Für Meek Fans natürlich ein "Muss ich haben... :twisted: :twisted: "

Hardi
Anhänge an diesem Beitrag
k-Roling-Stone03-07.jpg
Dateiname: k-Roling-Stone03-07.jpg
Dateigröße: 272.43 KB
Titel: k-Roling-Stone03-07.jpg
Information: Rolling Stone 02-07
Heruntergeladen: 1754
k-RecordCollector02-07.jpg
Dateiname: k-RecordCollector02-07.jpg
Dateigröße: 195.97 KB
Titel: k-RecordCollector02-07.jpg
Information: Record Collector 02-07
Heruntergeladen: 1768
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pittsburgh, PA (USA)
Homepage: janreetze.blogspot…
Beiträge: 302
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Mr. Meek

 · 
Gepostet: 03.02.2007 - 13:56 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in OstWestfalen
Beiträge: 458
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Mr. Meek

 · 
Gepostet: 03.02.2007 - 18:04 Uhr  ·  #4
….mmh, ein sehr einseitiger Artikel. Mir als langjähriger Joe Meek Fan ist seine Homosexualität eher nebensächlich. Ich persönlich konnte auch bisher keinen direkten Zusammenhang zwischen Musik und sexueller Orientierung erkennen.
Schade finde ich, das Geoff Goddard in Nebensätzen Erwähnung findet, spielte er doch über drei Jahre eine zentralen Rolle im musikalischen Wirken Joe Meeks.
Ja, ja die Standardfehler: Über viele Jahre stand unter Heinz in Rock- und Poplexika HARGEN als Geburtsort – jetzt ist es auf einmal Hagen/Westfalen obwohl er am 24.07.1942 in Detmold geboren wurde…
Wenn „Just Like Eddie“ wirklich der größte Gitarrenmoment im Leben des Ritchie Blackmore gewesen sein soll, muß sich John Peel (verstorbene Radiolegende) immer wieder geirrt haben, wenn er später„Keep A Knockin/Shake With Me von den Outlaws als “the originator of Heavy Metal“ bezeichnete…

Wer sich im Internet weiter orientiern möchte, dem möchte ich Jans Seite wärmstens ans Herz legen…!

http://joemeekpage.googlepages.com/index.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.