Forum durchsuchen:
Erweiterte Suche »

Navigation
Home »
Foren-Übersicht »
Letzte Beiträge »
Kalender »
Karte »
Links »
Mitgliederliste »
Benutzergruppen »
FAQ »
Private Nachrichten »
Statistik »

R & R - Ära
Ankündigungen
Allgemein
Schallplatten-Label
Elvis Presley
Engl.-sprachig & Instrum.
ORIGINAL & Dt.- VERSION
The Legendary Joe Meek
Phil Spector
Cliff & The Shadows
The Spotnicks
Tauschecke
Tipps & Tricks

BEAT - Ära
YEAH, YEAH, YEAH
BEATLES & MERSEYBEAT
BEACH BOYS & SURF
ROLLING STONES
TAMLA MOTOWN
ENGL-SPRACHIG & INSTRUM.

POP
50er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch
60er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch
GRAND PRIX

DOWNLOADS
Downloads

Foren-Übersicht
Impressum  |  Registrieren  |  Fotogalerie  |  Login
AUFLISTUNG DER DEUTSCH-VERSIONEN (Download)

Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » ALLGEMEIN Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
AUFLISTUNG DER DEUTSCH-VERSIONEN (Download)
Autor Nachricht
Gerd Miller

Beitrag AUFLISTUNG DER DEUTSCH-VERSIONEN (Download) Antworten mit Zitat
Hallo Forum!
Nun ist es soweit. Wie versprochen kann die EXCEL-Datei, wo deutsche Versionen fremdsprachiger (meist englischer) Titel bis ca. 1963 aufgelistet sind, ab sofort vom Forum genutzt werden. Dazu sind noch einige Erklärungen nötig:
AUFBAU:
1. Spalte: xz = es handelt sich um einen Neueintrag
2. Spalte: Original-Titel. Rechts davon kursiv in Klammer die Musik-Autoren, damit man die
... Zusammengehörigkeit der Aufnahmen besser nachvollziehen kann.
3. Spalte: Titel der Cover-Version, nur bei der Originalversion befindet sich ein schwarzer Balken.
... Dieser schwarze Balken wird fallweise auch für Hinweise, die man sonst nirgends unterbringen
... könnte, verwendet. Diese Informationen sind in weiß angeführt.
4. Spalte: Interpreten-Spalte, manchmal auch als Herkunftsspalte etc. verwendet
5. Spalte: Label-Spalte. ACHTUNG! es scheint nur das Original-Label auf (z.B. Pat Boone: DOT
... nicht LONDON; Bill Haley: DECCA nicht BRUNSWICK und so weiter)
6. Spalte: Bestell-Nummer. Es scheint immer die älteste 45-RPM-Nummer auf. 78-RPM sind extra
... gekennzeichnet
7. Spalte: meist Monat und Jahr der Veröffentlichung. Diese Daten sind nicht immer definitiv, sie
... sollen in erster Linie nur die richtige Reihenfolge der diversen Veröffentlichungen garantieren.
... Grau unterlegte Daten sind ausschließlich Reihungsdaten und haben keine andere Funktion
8. Spalte: Kennzeichen
ZEICHENERKLÄRUNG (Kennzeichen):
ausl = Autor der Originalversion ist noch nicht definitiv (Autor in rot)
xxx = Autor der Cover-Version ist noch nicht definitiv (Autor in rot)
??? = Autor ist noch unbekannt (Fragezeichen in rot)
yyy = Original-Version ist noch unbekannt
???? in schwarz auf grauer Fläche: Daten sind derzeit nicht bekannt

Diese Excel-Liste wird von Zeit zu Zeit von mir aktualisiert und das Datum der letzten Änderung kann man oben rechts sehen
Viel Spaß
Gerd
PS: Korrekturen, Ergänzungen etc. sind natürlich willkommen

DEUTSCHE VERSIONEN.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  DEUTSCHE VERSIONEN.xls
 Dateigröße:  1.43 MB
 Heruntergeladen:  35 mal

Zuletzt bearbeitet von Gerd Miller am Mi Jul 12, 2017 4:14 pm, insgesamt 56-mal bearbeitet
Fr Mai 22, 2009 11:54 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd Miller

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Forum!
Das neue Jahr ist bereits etwas mehr als zu einem Vierundzwanzigstel abgelaufen und es ist daher an der Zeit, wieder meinen unverzichtbaren "Daten-Fütterern", unserem Mitglied Oldiefan52 und anderen Mitgliedern des Forums, sowie meinem "Mitarbeiter" außerhalb des Forums zu danken, ohne die die Cover-Liste (CL) um einiges langsamer wachsen würde. Weiters möchte ich die Neuigkeit am Ende der CL in Erinnerung rufen, wo diverse Autoren-Pseudonyme angeführt und laufend ergänzt werden. Neueintragungen sind ebenfalls durch "xz" ganz links erkennbar.

Die Aktualisierung des "Deutsche Versionen"-Dokuments mit Stand 19. Jänner 2017 (Datum steht immer oben rechts) habe ich nun vorgenommen.
Ich weise wieder darauf hin, dass alle Neueintragungen in der linken Spalte mit "xz" gekennzeichnet sind, was das Durcharbeiten der gesamten Liste erspart:
Jede Neueintragung hat in der ersten schmalen Spalte (ganz links) ein "xz".
Es wird immer der gesamte zusammengehörige Block, auch wenn beispielsweise nur eine einzige Zeile geändert wurde oder hinzugekommen ist, mit "xz" gekennzeichnet. Damit wird verhindert, dass bei der Selektion zusammenhanglose Zeilen übrigbleiben.

Wenn ihr etwas findet das einer Korrektur bedarf oder ergänzt bzw. geändert werden sollte, teilt es mir wie bisher mit.

Keep Searchin'
Gerd
Do Jan 19, 2017 10:04 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd Miller

Hallo Forum!
Wiederum sind bereits an die drei Monate vergangen und es ist daher an der Zeit, die Ergebnisse meiner unverzichtbaren "Daten-Fütterer", unserem Mitglied Oldiefan52 und anderen Mitgliedern des Forums, sowie meinem "Mitarbeiter" außerhalb des Forums, zu präsentieren. Weiters möchte ich die Neuigkeit am Ende der CL in Erinnerung rufen, wo diverse Autoren-Pseudonyme angeführt und laufend ergänzt werden. Neueintragungen sind ebenfalls durch "xz" ganz links erkennbar.

Die Aktualisierung des "Deutsche Versionen"-Dokuments mit Stand 20. April 2017 (Datum steht immer oben rechts) habe ich nun vorgenommen.
Ich weise wieder darauf hin, dass alle Neueintragungen in der linken Spalte mit "xz" gekennzeichnet sind, was das Durcharbeiten der gesamten Liste erspart:
Es wird immer der gesamte zusammengehörige Block, auch wenn beispielsweise nur eine einzige Zeile geändert wurde oder hinzugekommen ist, mit "xz" gekennzeichnet. Damit wird verhindert, dass bei der Selektion zusammenhanglose Zeilen übrigbleiben.

Wenn ihr etwas findet das einer Korrektur bedarf oder ergänzt bzw. geändert werden sollte, teilt es mir wie bisher mit.

Keep Searchin'
Gerd
Do Apr 20, 2017 6:34 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd Miller

Hallo Forum!
Wiederum sind bereits an die drei Monate vergangen - diese Einleitung habe ich vom vorigen Eintrag gestibitzt - und es ist daher an der Zeit, meine Ergebnisse und die meiner unverzichtbaren "Zulieferer", unsere Forums-Mitglieder Oldiefan52 und Joachim F., sowie meines "Mitarbeiters" außerhalb des Forums, zu präsentieren. Auch am Ende der CL, wo diverse Autoren-Pseudonyme etc. angeführt und laufend ergänzt werden, gibt es Neues. Alle Neueintragungen sind wie immer durch die Kennzeichnung "xz", ganz links in der CL, erkennbar.

Die Aktualisierung des "Deutsche Versionen"-Dokuments mit Stand 12. Juli 2017 (Datum steht immer oben rechts) habe ich nun vorgenommen.

Wenn ihr etwas findet das einer Korrektur bedarf oder ergänzt bzw. geändert werden sollte, teilt es mir bitte wie bisher mit.

Keep Searchin'
Gerd
Mi Jul 12, 2017 4:28 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » ALLGEMEIN Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen