AMIGA HISTORY

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

AMIGA HISTORY

 · 
Gepostet: 24.05.2009 - 13:13 Uhr  ·  #1
Hallo Hermann!
Die diversen AMIGA-Interpreten sind nicht im gesamten Forum verstreut sondern alphabetisch bei den Interpreten-Foren gereiht. Auch bei Installierung eines Forums für das AMIGA-Label würde sich das nicht ändern, da die Schallplatten-Foren ausschließlich für Firmenspezifische Informationen (Geschichte der Firma, Bestellnummer-Listen, Sonderausgaben und anderes Firmenspezifisches etc.) gedacht sind. Interpreten würden vorwiegend bis ausschließlich nur in den Bestellnummern-Aufstellungen vorkommen. Für eine eigenes AMIGA-Forum wäre glaube ich zu wenig firmenspezifisches vorhanden. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine die bereits vorhanden ist und eine, die noch geschaffen werden müßte
Die bereits vorhandene: Wenn man das DDR-Label als "deutsch" ansehen will, kann man es jetzt schon im Forum "SONSTIGE deutsche Schallplatten Labels" unterbringen
Die noch zu schaffende: man könnte ein eigenes Forum für "Schallplattenfirmen außerhalb des deuschen Sprachraumes (D, A, CH)" schaffen, insbesondere für holländische, belgische, französische, italienische Firmen. Landesmäßig gäbe es dabei keine Einschränkung. Man könnte dann auch das DDR-Label trotz der deutschen Sprache als "ausländisch" betrachten und hier unterbringen.
Aber ich meine ich höre in deinem Thema noch vielmehr das Bewußtmachen der musikalisch oft besseren Qualität der DDR-Aufnahmen heraus und dafür gibt es bereits ein weit besseres Forum, nämlich "Musikstile". Ich glaube da könntest du deine Anliegen z.B. unter dem Titel "Musik aus der DDR" oder ähnlich viel besser dokumentieren
Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kassel
Homepage: ralfs-radio-blog.b…
Beiträge: 3207
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Amiga History

 · 
Gepostet: 24.05.2009 - 14:49 Uhr  ·  #2
Hallo Hermann,

gute Idee! Was deutsche Boogie Woogie und Swing-Aufnahmen angeht, sind die 78ziger Amiga-Scheiben ein reiche Fundgrube. Wie und wo das untergebracht wird ... darübr sollen die Gelehrten entscheiden. Ich suche mal ein paar Scheiben mit Nähe zum Rock'n Roll heraus. Für den Moment ein AMIGA-Firmenlochcover aus 1950 (natürlich nur für 78 Umdrehungen).

Gruß Ralf
Anhänge an diesem Beitrag
AMIGA Firmenlochcover (78rpm) - 1950.Jpg
Dateiname: AMIGA Firmenlochcove … 1950.Jpg
Dateigröße: 395.4 KB
Titel: AMIGA Firmenlochcover (78rpm) - 1950.Jpg
Heruntergeladen: 410
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10346
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: AMIGA HISTORY

 · 
Gepostet: 24.05.2009 - 18:58 Uhr  ·  #3
Diesem Thema sehe ich mit Interesse entgegen. Als ich begann, mich für den deutschen Schlager zu interessieren, habe ich die DDR/Amiga-Epoche ausgeblendet. Warum auch immer!!!???

Erst Ende der 90er Jahre keimte in mir ein Interesse, so dass ich in der Folge viele alte Stars der Amiga-Zeit recherchieren konnte. Ursprünglich sollten meine Kurzbiografien und Fotos dann zusammen mit der Amiga-Discografie erscheinen, was sich jedoch zerschlagen hat.

Inzwischen ist "Die Discografie der Schellackplatten (Eterna und Amiga 1947-1961)" im Jahre 2006
ohne mein Mitwirken erschienen.
Das 584 Seiten umfassende Buch ist im Albis International Bibliophilen-Verlag Dresden erschienen.

Gruß
Dietrich
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ocholt
Alter: 74
Beiträge: 4611
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

AMIGA - Label

 · 
Gepostet: 21.08.2009 - 11:52 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

habe mich entschlossen, dem Amiga Label eine eigene Rubrik zu geben. Anscheinend ist doch ein gewisses Interesse vorhanden.

Dazu habe ich noch eine interessante Seite gefunden:

http://www.blue-lord.de/

Gruß

Hardi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.