Dual - Plattenspieler

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Kiel
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Dual - Plattenspieler

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 19:50 Uhr  ·  #1
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.....
Ich habe für meine Oldies einen alten Dual-Kofferplattenspieler mit eingebautem Röhrenverstärker. Damit klingen die alten 45er wunderbar!
Nun mein Problem: Ich suche dafür eine dicke Wechsel-Achse. Passen würden die Modelle AS6, AS9 oder AS12. AS steht für Abwurfsäule.
Ab und zu wird so etwas bei Ebay angeboten, aber leider zu unverschämten Preisen, wie 69,- Euro!

Kennt zufällig jemand eine seriöse Bezugsquelle, vielleicht eine ehemalige Dual-Vertretung, wo man zu einem vernünftigen Preis ein solches Teil kaufen könnte?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Kiel
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dual - Plattenspieler

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 14:49 Uhr  ·  #2
Meine Anfrage hat sich erledigt, ich habe einen Lieferanten in USA gefunden, der eine riesengroße Auswahl für verschiedene Plattenspieler anbietet. Natürlich meist gebraucht, aber angeblich in gutem Zustand. Ich habe dort bestellt und lasse mich überraschen. Schön, dass der Dollar für uns so günstig steht. :D

Falls jemand an der Adresse interessiert sein sollte: http://www.jukn55.com/other-items-45rpm.html

Übrigens gibts dort auch interessante Platten! :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.