50 Jahre Ariola

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pittsburgh, PA (USA)
Homepage: janreetze.blogspot…
Beiträge: 302
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

50 Jahre Ariola

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 18:46 Uhr  ·  #1
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pittsburgh, PA (USA)
Homepage: janreetze.blogspot…
Beiträge: 302
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Andy Zahradnik: Ariola, oho, hier bin ich

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 20:50 Uhr  ·  #2
"Ein Reisetagebuch 1958 - 2008" - na ja. Inzwischen habe ich das Buch gelesen. Irgendwo schreibt der Autor, dass dieses Buch keine von Ariola bezahlte Auftragsarbeit sei - gut, dass er es sagt, sonst würde man es genau dafür halten.

Im wesentlichen portraitiert Zahradnik ("Musikmarkt"-Autor und früherer Ariola-Pressemann) eine Reihe von Schlüsselfiguren aus dem Unternehmen (Monti Lüftner, Thomas M. Stein, Hanns Peter Bushoff u.a.) sowie einige andere mit der Firmengeschichte verbundene Persönlichkeiten (Hans R. Beierlein, Udo Jürgens u.a.). Angesichts der Tatsache, dass die BMG zeitweilig das größte Medienunternehmen der Welt war, hätte etwas mehr Biss und Hintergrund den Portraits sicher nicht geschadet, aber das war offenkundig gar nicht Zahradniks Absicht. Er weiß im Zweifelsfall genau, wo sein Brotkorb hängt.

Für Plattensammler hat das Buch leider kaum etwas zu bieten. Wenn man es irgendwo gebraucht für 10 oder 15 Euro findet, kann man zugreifen, mehr würde ich dafür nicht ausgeben.

J.
Anhänge an diesem Beitrag
zahradnik_backcover.jpg
Dateiname: zahradnik_backcover.jpg
Dateigröße: 114.31 KB
Titel: zahradnik_backcover.jpg
Heruntergeladen: 112
zahradnik_cover.jpg
Dateiname: zahradnik_cover.jpg
Dateigröße: 89.75 KB
Titel: zahradnik_cover.jpg
Heruntergeladen: 97
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.