Hey Chick!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A 4600 Wels
Beiträge: 222
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Hey Chick!

 · 
Gepostet: 04.01.2019 - 23:38 Uhr  ·  #1
Hallo Gerd!

Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich das Rätsel von Zeile 3168 Deiner Ausgabe der deutschen Versionen 266 vom 20.11.2018 wer das Original von „Here, Chick! (John Nagy/Gary Romero/Dorothy Carter)“ gesungen hat, auflösen! (trotzdem mit Vorsicht zu genießen, weil ich die Originalplatte zum Vergleich nicht habe) Bei den Autoren findet man auch eine Dorothy Carter, die mit vollem Namen „Dorothy Carter Nagy“ heißt. Laut Billboard von 1959 hat der Mitautor Gary Romero auch einen echten Namen und der lautet Nicholas A. Catsos. Nun zur besagten Platte: Dorothy Carter hat nicht nur mitgeschrieben, sie hat diesen Titel auch selbst aufgenommen. Bei welcher Plattenfirma weiß ich leider nicht, jedoch das Copyright ist bei Mayfair Music Corp. vom 27.Jan.59; EU559756.

Gruß
rockpetrus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25228
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hey Chick!

 · 
Gepostet: 05.01.2019 - 09:00 Uhr  ·  #2
Danke rockpetrus!
Ich habe sofort versucht sämtliche mir bekannte "Winkel" auszurecherchieren, konnte aber bisher nichts finden. Wenn wir Pech haben handelt es sich um einen der Gott sei Dank wenigen Fällen, wo es kein Original gab. "Unsere" Musik-Manger suchten sich aus den US-Copyright-Listen einen Titel aus, den sie mit einem deutschen Text versahen und dann bei uns auf den Markt brachten, aber im Entstehungsland gab es dafür scheinbar kein Interesse.
Ich habe jedenfalls die Copyright-Daten als Hinweis in die Liste aufgenommen (für das Forum erst bei nächstem Listen-Austausch sichtbar), damit die Angelegenheit am Ball bleibt.

Keep Searchin'
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.