Suche Material für Artikel über dt. Beach Boys Platten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 40
Beiträge: 32
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Suche Material für Artikel über dt. Beach Boys Platten

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 13:50 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche für eine Fan-Club Veröffentlichung Material aus EMI Katalogen der 60iger Jahre und noch div. Veröffentlichungsdaten der Beach Boys Singles als auch LP's.

Bräuchte außerdem noch Weiß-Promo Abbilden div. Singles und LP's!

Wäre für Eure Hilfe dankbar!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Beach Boys in Deutschland

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 17:34 Uhr  ·  #2
Hallo Car Cover, :P :P

leider habe ich auch nur diese eine Weißlabel der Beach Boys in ebay gesehen und abgegespeichert. Die Veröffentlichungsdaten der Single und LP's in den 60er kann ich nur von meinen EMI Columbia, Liberty etc Weißmustern ableiten, da auch die Capitol Platten mit in das EMI Nummernsystem gehören. Hier besitze ich viele von den Shadows, Cliff, Ventures, Eddie Cochran. Bitte teile mir die fraglichen Bestellnummern mit.

Die LP's wurden teilweise wohl später veröffentlicht, nach den ersten Erfolgen der BB in Deutschland.

Den Durchblick der 83xxx, 73xxx, 84xxx sowie der 1Cxx Nummern habe ich einmal versucht unter Schallplatten-Label, EMI Label, darzustellen.

Schau auch einmal unter Eddie's

http://www.die-rock-and-roll-ag.de/

nach. Nach der ersten Seite auf Eingang klicken und dann unter Artist 50er und 60er. Da ist eine Rubrik "Surf Sound".

Gruß

Hardi
Anhänge an diesem Beitrag
22 267 promo.jpg
Dateiname: 22 267 promo.jpg
Dateigröße: 33.21 KB
Titel: 22 267 promo.jpg
Information: 22 267 Promo
Heruntergeladen: 62
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Beach Boys - LP Veröffentlichungen in Deutschland

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 18:46 Uhr  ·  #3
Hallo Car Cover,

Bist Du mit Deinen Nachforschungen bzgl der Veröffentlichungspolitik der EMI weiter gekommen? Habe gerade eine der wenigen in meinem Besitz befindlichen Beach Boys LP's angehört. Da fielen mir die Bestellnummern auf. In Deutschland sind wohl die LP's in anderer Reihenfolge raus gekommen. Da mir einige Bestellnummern fehlen, bitte ich um Ergänzung:

T 1808 Surfin Safari - STK 84 024 - ca. 10.65
T 1980 Surfin' USA
T 1981 Surfer Girl - STK 83 619 - ca. Ende 63/Anfang 64
T 1998 Little Deuce Coupe - STK 83 606 - ca. Ende 63
T 2027 Shut Down II
T 2110 All Summer Long

Im Vergleich mit anderen EMI LP's. Bitte fehlende Daten ergänzen. Leider habe ich im www keine konkrete Auflistung der LP Bestellnummern entdeckt.

Dann interessiert mich noch die deutsche VA "Shut Down" incl BB. Wann erschienen, Bestellnummer?

Danke für weitere Informationen!

Gruß

Hardi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.