The TRAIL BLAZERS

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

The TRAIL BLAZERS

 · 
Gepostet: 24.05.2018 - 12:58 Uhr  ·  #1
Die Brüder Phelps aus Norfolk, Virginia, machten mir riesige Probleme. Ich konnte ihre Single C-WAY C-45-500 von Tex Montana erwerben (links klicken), musste aber bald feststellen, dass ich die Single WATSON WA-45-500 von den Trail Blazers, irrtümlich mit falschen "Stickers" versehen, erstanden habe. Beide Singles wurden von den Brüdern Phelps ziemlich zur gleichen Zeit hergestellt und da dürfte dieses Missgeschick passiert sein. Trotz allem möchte ich aber die Trail Blazers vorstellen, kann aber kein Label posten. Im Netz fand ich leider nur die B-Seite aber, bessa ois nix!

Wie weit die folgenden Trailblazers miteinander ident sind, ist mir zur Zeit nicht bekannt. Zur besseren Orientierung habe ich daher bei den Labels auch deren Adresse angeführt.

Das waren die Trail Blazers in der R&R-Ära:
LYNN (Adresse dzt. unbekannt)
?? 57….H8OW-5958….Vocal: REESA LYNN with OSCAR WELLS and The Trail Blazers..My Real Love/H8OW-5959….Now He's Gone
WATSON (Norfolk, Virginia)
01 58....WA-45-500A....TRAIL BLAZERS - Vocal Ray Darden..Hawaiian Inspiration/B….Grandpa's Rock
TIP TOP (Richmond, Virginia)
?? 59....722 A....JERRY COPE With THE TRAILBLAZERS..My Only Love Is You/ B….You're A Bad Lover
KCM (Kansas City, Missouri)
05 60....45-3705-A....THE TRAIL BLAZERS (Vocal by) Whitie Van Hoozier)..Give Me A Hundred Reasons (L8OW-3749)/You Were Only Teasing Me (L8OW-3750)
ABC-PARAMOUNT (New York City)
02 61....45-10 187....THE TRAIL BLAZERS..The Big Pony Express (AMP 45-4256)/Deserted Streets (AMP 45-4257)

Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
B-Seite von WATSON 500.jpg
Dateiname: B-Seite von WATSON 500.jpg
Dateigröße: 63.93 KB
Titel: B-Seite von WATSON 500.jpg
Heruntergeladen: 115
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51051
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: The TRAIL BLAZERS

 · 
Gepostet: 12.07.2022 - 10:39 Uhr  ·  #2
das waren die Trail Blazers in der R&R-Ära in Australien
Anhänge an diesem Beitrag
The TRAIL BLAZERS
Dateiname: Folder.jpg
Dateigröße: 220.53 KB
Titel:
Heruntergeladen: 84
The TRAIL BLAZERS
Dateiname: Unbenannt.png
Dateigröße: 421.69 KB
Titel:
Heruntergeladen: 77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58261
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: The TRAIL BLAZERS

 · 
Gepostet: 12.07.2022 - 17:53 Uhr  ·  #3
Auch diese auf Freedom
Anhänge an diesem Beitrag
The TRAIL BLAZERS
Dateiname: Trail1.JPG
Dateigröße: 154.8 KB
Titel:
Heruntergeladen: 63
The TRAIL BLAZERS
Dateiname: Trail1b.jpg
Dateigröße: 146.84 KB
Titel:
Heruntergeladen: 61
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: The TRAIL BLAZERS

 · 
Gepostet: 12.07.2022 - 20:02 Uhr  ·  #4
Die Trail-Blazers aus Houston, Texas, mit Bindestrich hatten im Herbst 1950 lediglich eine Schellack. Ich ziehe aber Billy’s Trailblazers vor, auch wenn sie aus dem weiten Australien stammen, denn von ihnen gab es mindestens drei Singles und diese aus Vinyl. Das war für mich in meiner Rocknroll-Jugend das einzig relevante Tonträger-Material.

Die Trailblazers waren eine Country-Musikgruppe aus Melbourne, Australien, die unter anderem aus Russell & Alan Hawkings, Bill Earle, Charlie Boland, Elsie Darling, George Mack, George Xanthos, Ian Castles, Jack Quinn, Pete Skoguld, Stan Green, Tom Heaney, Beverly Dick und Jack Johnson bestanden.
Ihre Singles:
PLANET (AUS)
11 57....PX-003....THE TRAILBLAZERS Vocal: TOM HEANEY..Cowboy (SIDE A)/THE TRAILBLAZERS Vocal: STAN GREEN..Mother Went A’Walkin' (SIDE B)
?? 58....PX-010....Featuring THE TRAILBLAZERS with Vocal: GEORGIE MACK..Guilty Mind (SIDE A)/Wake Up Little Susie (SIDE B)
?? 58....PX-016....THE TRAILBLAZERS Vocal: LES KEATS..A Pub With No Beer (SIDE A)/A Pub With More Beer (SIDE B)

Keep Searchin’
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.