Elvis Wild in the Country / I feel so Bad -Hülle!!!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1404
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Elvis Wild in the Country / I feel so Bad -Hülle!!!

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 15:35 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

ich benötige eure Hilfe, ich habe eine Hülle entdeckt DEUTSCH, die noch nicht bekannt ist.
Kennt die jemand von euch, ist die Hülle eventuell ein Fake?

im voraus besten Dank!
Gruß Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
elvis 7880 2.jpg
Dateiname: elvis 7880 2.jpg
Dateigröße: 256.96 KB
Titel: elvis 7880 2.jpg
Heruntergeladen: 82
elvis 7880 1.jpg
Dateiname: elvis 7880 1.jpg
Dateigröße: 311.58 KB
Titel: elvis 7880 1.jpg
Heruntergeladen: 87
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 793
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Elvis Cover

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 19:10 Uhr  ·  #2
Hallo Vinylhunter, hmm, habe ich so auch noch nie gesehen.
Auf dem Backcover wird die Elvis Gospelsong-Lp His hand in mine nur als Mono-LP gelistet, obwohl es diese Platte ja auch in Stereo gegeben hat.
Das Schriftbild auf dem sog. Jukebox-Stripe ist für mein Dafürhalten viel zu klar, ich meine viel zu glatte Kanten an den Buchstaben.
Ich tippe auf FAKE-Cover, ist aber NUR EINE VERMUTUNG MEINERSEITS.
Ist das Papier eher rauh wenn man mal mit dem Finger drübergleitet, oder eher glatt in der Oberfläche. Ich hänge mal einen Jukebox-Stripe von meiner Ricky Nelson-Single an, ich denke man kann dann den Unterschied sehen. Altes Coverpapier ist immer etwas faseriger in der Struktur, und das sieht man auch am Schriftbild, eben bedingt durch den zweiten Druckdurchlauf in der Druckerei.
Gruß Klausi.
Anhänge an diesem Beitrag
P1370046.JPG
Dateiname: P1370046.JPG
Dateigröße: 151 KB
Titel: P1370046.JPG
Heruntergeladen: 89
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1404
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Elvis Wild in the Country / I feel so Bad -Hülle!!!

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 19:33 Uhr  ·  #3
Hallo Klausi,

das Angebot ist heute abgelaufen, es war am rechten Rand ein Eintrag zu sehen aber nicht ganz klar, zu erlesen.
Da könnte ich nun spekulieren, aber ich denke, gut dass ich mich nicht für den Kauf entschieden habe.
Stolzer Preis knapp 50Euro naja.

Danke Klaus und Gruß
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 55
Homepage: truesoundtransfers…
Beiträge: 604
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Elvis Wild in the Country / I feel so Bad -Hülle!!!

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 20:39 Uhr  ·  #4
Ich tippe auf Fake, aus folgendem Grund:

Beim RCA-Logo sieht man, dass die Druckplatten nicht ordentlich deckend übereinander lagen, dadurch weiße Ränder und das "verschobene" Logo. Wenn das ganze Cover in einem Durchgang gedruckt wäre (also echt), müßten dieselben weißen Ränder eigentlich auch bei den im selben Blau- und Rotton gedruckten Titeln zu sehen sein. Dort passen aber die Übergänge zwischen schwarz und blau, bzw. schwarz und rot, 100% perfekt. Ich frage mich, wie das technisch möglich sein soll, es sei denn, das Logo ist ein Scan, und die Titel digital hinzugefügt.

Obendrein habe ich die Schrifttype auf dem Jukeboxlabel hinten noch nicht wirklich so gesehen. Normalerweise ist das so eine schlichte schnörkellose Schrift wie auf dem gezeigten Ricky-Nelson-Label. Zumindest aber für den Namen und die Titel dieselbe Schrifttype, allenfalls der Name fettgedruckt und die Titel normal. Nicht so ein Mischmasch wie bei dem Elvis. Und bei Elvis stehen die TITEL schief (links höher als rechts), der Name ELVIS PRESLEY aber perfekt gerade. Wieder dieselbe Frage: Wie soll das technisch gehen beim echten nicht-digitalen Druck? Entweder steht der Druckstock für alle drei Zeilen gleich schräg oder gerade!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Blomberg-Istrup
Beiträge: 287
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Elvis Wild in the Country / I feel so Bad -Hülle!!!

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 23:26 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen!

Das ist definitiv ein Fake!
Also Finger weg!!!

Keep hunting

Wolfgang
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1404
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Elvis Wild in the Country / I feel so Bad -Hülle!!!

 · 
Gepostet: 24.03.2018 - 11:41 Uhr  ·  #6
Hallo Klausi, Chrisz und Wolfgang,

danke für eure Infos und die tollen Recherchen, ich selber hatte mir die "No More" Hülle gezogen wurde aber nicht ganz schlüssig.
Eure Aussagen verstärken nun meine Bedenken, na da habe ich mich gestern Abend doch richtig entschieden; Finger weg!!

Gruß
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.