THE DAY THE MUSIC DIED

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

THE DAY THE MUSIC DIED

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 09:26 Uhr  ·  #1
THE DAY THE MUSIC DIED

ROCKINPETE & HARDI
Anhänge an diesem Beitrag
THE DAY THE MUSIC DIED.jpg
Dateiname: THE DAY THE MUSIC DIED.jpg
Dateigröße: 181.54 KB
Titel: THE DAY THE MUSIC DIED.jpg
Information: THE DAY THE MUSIC DIED
Heruntergeladen: 76
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58261
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: THE DAY THE MUSIC DIED

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 14:12 Uhr  ·  #2
Hier nochmals in gross das Denkmal (Wikipedia):
1988 errichtete der Fan Ken Paquette ein stählernes Kreuz und Denkmal an der Absturzstelle –
bestehend aus einer Gitarre und drei Schallplatten, die den Namen, den bekanntesten Songtitel
und den Schallplattenfirmennamen jeweils eines der drei Künstler tragen.

Der ebenfalls verstorbene, junge Pilot hiess Roger Peterson.
Anhänge an diesem Beitrag
Denkmal01.jpg
Dateiname: Denkmal01.jpg
Dateigröße: 1.02 MB
Titel: Denkmal01.jpg
Heruntergeladen: 104
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 71
Beiträge: 1662
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Erinnerungen an die großen drei

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 15:18 Uhr  ·  #3
Ich erinnere mich daran, dass Jim Pewter in den fruehen 1970iger Jahren eine
sehr bewegende Radiosendung zum Tod von Buddy Holly, Big Bopper und Ritchie Valens
gemacht hat!
Leider sind meine Tonbaender irgendwann so ausgeleiert gewesen, dass ich sie alle
wegwerfen musste. Dummerweise habe ich dann auch die Titellisten ebenso entsorgt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51051
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: THE DAY THE MUSIC DIED

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 16:35 Uhr  ·  #4
die Sendung zum 50.Todestag im BBC

Crying, Waiting, Hoping: The Story of Buddy Holly's Last Tour

Steve Harley tells the story of the 'Winter Dance Party', an ill-advised bus tour of the Midwest, which ended tragically with the deaths of Buddy Holly, Ritchie Valens and The Big Bopper.
The sound of Buddy Holly And The Crickets prefigured the coming wave of rock 'n' rollers in the Sixties, influencing musicians like The Hollies and The Beatles. In the aftermath of his death, Holly's legend has grown in books, on stage, and on screen.
This programme looks at the personal and business circumstances which led Buddy Holly to embark on this relatively second-division tour, and the seemingly unrelated incidents that conspired to bring about his death.
It also covers the legal issues which have affected Buddy Holly's legacy and re-assesses the often-overlooked talents of Ritchie Valens and The Big Bopper.
The programme features new interviews with the two surviving members of Holly`s touring band, guitarist Tommy Allsup and drummer Carl Bunch, as well as contributions from Crickets' drummer Jerry `J.I` Allison and guitarist Sonny Curtis.
There are also memories and thoughts from Paul McCartney, George Harrison, Keith Richards, Don Everly, Hank Marvin, Carl Perkins, Bobby Vee, Little Richard, Los Lobos, Tony Hicks of The Hollies, Mike Pender of the Searchers, Maria Elena Holly and Don Mclean.
Anhänge an diesem Beitrag
Cryin-Waitin-Hopin-Front.jpg
Dateiname: Cryin-Waitin-Hopin-Front.jpg
Dateigröße: 554.2 KB
Titel: Cryin-Waitin-Hopin-Front.jpg
Heruntergeladen: 81
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.