Janis -little girl blue

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 71
Beiträge: 1662
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Janis -little girl blue

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 07:30 Uhr  ·  #1
Der fantastische Doumentationsfim stammt aus 2015 und ist 99 Minuten lang.
Ich habe ihre Musik nicht gemocht als sie veroeffentlicht worden ist und sie gefaellt
mir immer noch nicht.
ABER diese Doku zeigt Filmausschnitte aus ihrem ganzen Leben vom Kleinkind
in Texas bis zum Rockstar, der an einer Ueberdosis Heroin am 4.10.1970 stirbt.
Deutsche Untertitel machen ihren Gesang und Interviews leicht verstaendlich.
Viele Einblicke ins Studio, auf oder hinter die Buehnen, die die Welt fuer sie wurden.

Wiederholung der Sendung auf ARTE um 1 Uhr (nachts) am 15.1.2018
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Janis -little girl blue

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 08:22 Uhr  ·  #2
Es ist zwar ganz harmlos und sicherlich nichts Schlimmes, aber trotzdem möchte ich das "Problemchen" kommentieren. Vermutlich viele aus meiner Altersgruppe, die in den Fünfzigern mit dem Rocknroll aufgewachsen sind und sich aus disem Grund in dieses Forum eingeklinkt haben (es gab einmal das lateinische Sprichwort "Nomen est omen", nach dem wir Alten uns noch richten) werden sich gewundert haben, dass Janis bereits 1970 verstorben sein soll, wo sie doch noch 2007 gelebt hat. Die Bezeichnung "Rockstar" war auch keine Hilfe, weil viele Jüngere auch Rocknroller so bezeichnen und für Rocknroller gab es nur eine Janis, nämlich Janis Martin. Da aber bei Ruediger's Beitrag der volle Name der Interpretin fehlt, gab es eine Schrecksekunde, um wieder auf dem richtigen Dampfer zu sein. Damit es meinen Altersgenossen nicht ebenso geht, hier der Hinweis auf Janis Joplin in der Beat-Ära: (links klicken)
Damit ist jetzt auch Janis Joplin namentlich festgehalten und man kommt über "Erweiterte Suche" in die richtige Abteilung (Beat-Ära).

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pittsburgh, PA (USA)
Homepage: janreetze.blogspot…
Beiträge: 302
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Janis -little girl blue

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 20:42 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.