Wanda Jackson - Right or wrong LP 1961 DEUTSCHE Pressung !!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 738
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Wanda Jackson - Right or wrong LP 1961 DEUTSCHE Pressung !!

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallo Sammlerfreunde,
auch ich unterstütze das Posting von deutschen R+R LP's (in der Vergangenheit habe ich bereits einige interessante LP's gepostet :D ) und deshalb hier erneut eine LP aus meiner Sammlung.

Wanda Jackson - Right or wrong / Capitol 83 590 / BRD 1963

A-Seite: RIGHT OR WRONG /// WHY I'M WALKIN' /// SO SOON /// THE LAST LETTER /// I MAY NEVER GET TO HEAVEN /// THE WINDOW UP ABOVE

B-Seite: STICKS AND STONES /// STUPID CUPID /// SLIPPIN' AND A SLIDIN' /// BROWN EYED HANDSOME MAN /// WHO SHOT SAM /// MY BABY LEFT ME

Die deutsche Bestellnummer ist relativ spät - ich denke, daß die LP nicht 1961 hier erschien (wie in den USA), sondern viel später, ca. 1963 (die Beach Boys LP "Surfin' USA hatte die deutsche Bestell-Nummer 83 511 und die kam in den USA erst 1963 heraus!).

Das Cover ist sogar schöner als auf meiner USA Pressung, die Farben sind leuchtender und die Hände sind auf dem deutschen Cover ganz drauf, während sie beim amerikanischen Cover schon angeschnitten sind.

Die LP besitze ich erst seit ein paar Monaten, mich hat es überrascht diese sehr schöne LP als deutsche Pressung zu finden. :shock: :shock: :shock:

Auf der Rückseite des Covers sind weitere Wanda Jackson LP’s samt amerikanischer Bestellnummer abgebildet. Ich denke, daß hier einfach das US-Cover "reproduziert" wurde - ohne event. nicht erhältliche LP's zu retuschieren.

Die große Frage lautet: welche DEUTSCHE LP Pressungen von Wanda Jackson mit R+R Inhalt gibt es noch. :?: Ich bin auf weitere postings von Euch gespannt! :D

rockige Grüße,
big-bopper 8)

Anmerkung: Durch das klicken auf die Bilder öffnen sie sich deutlich größer... 😉
Anhänge an diesem Beitrag
right-or-wrong-wanda-cov-front.JPG
Dateiname: right-or-wrong-wanda-cov-front.JPG
Dateigröße: 771.62 KB
Titel: right-or-wrong-wanda-cov-front.JPG
Heruntergeladen: 311
right-or-wrong-wanda-cov-back.JPG
Dateiname: right-or-wrong-wanda-cov-back.JPG
Dateigröße: 780.46 KB
Titel: right-or-wrong-wanda-cov-back.JPG
Heruntergeladen: 235
right-or-wrong-wanda-labels.jpg
Dateiname: right-or-wrong-wanda-labels.jpg
Dateigröße: 384.33 KB
Titel: right-or-wrong-wanda-labels.jpg
Heruntergeladen: 262
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.