RENEGADES IV und V

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25336
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

RENEGADES IV und V

 · 
Gepostet: 21.12.2014 - 09:31 Uhr  ·  #1
Schon vor Jahren habe ich die DUBONAY-Single der Renegades V erworben da mir erklärt wurde, dass sie aus dem Jahre 1960 stammt. Ihre Version von "Wine, Wine, Wine" hat mich damals überzeugt und im falschen Glauben gelassen. Erst Jahre später kam ich dahinter, dass diese Daten nicht korrekt waren. Ihr "Wine, Wine, Wine" war zwar als rocknrolliger Gegen-Angriff auf die "Britische Invasion" gedacht, womit auch ein vager Zusammenhang mit dem Rocknroll vorhanden ist.
Kurze Band-Story:
Die Renegades stammten aus Grand Rapids in Michigan und bestanden aus dem Bassisten Bruce Aldwin (später ersetzt durch Craig Menees), dem Gitarristen und Vokalisten Fitz Green, dem Organisten Brian Bracket (später durch den Organisten und Vokalisten Dave Heth ersetzt), und dem Schlagzeuger Rick Idema. Ihre erste Single auf FENTON bestand aus zwei Instrumental-Stücken und als Gruppennamen wählten sie Renegades IV. Bei der zweiten Single hatten sie auf der B-Seite bereits den Sänger Scott Vanderleest dabei und nannten sich daher Renegades V. Ihre dritte Single bestand nurmehr aus Vokal-Titeln und die Nummerierung beim Gruppennamen fiel weg.
Die Singles:
FENTON
?? 64....No. 945-A....Renegades IV..Autumn Night/-B....Greensleeves
DUBONAY (FENTON-Nummerierung)
?? 65....982-A....RENEGADES V Featuring the Conn Organ with Brian Bracken..Love And Fury/-B....RENEGADES V Vocal—Scott Vanderleest..Wine, Wine, Wine
CAMBRIDGE
09 66....ZTSC-121103....THE RENEGADES..Raving Blue/ZTSC-121104....She's Your Find

Keep Searchin'
Gerd




Die Band-Mitglieder von links:
Dave Heth, Craig Menees, Scott Vanderleest, Fitz Green und Rick Idema
Anhänge an diesem Beitrag
k-renegades V 2.jpg
Dateiname: k-renegades V 2.jpg
Dateigröße: 43.24 KB
Titel: k-renegades V 2.jpg
Heruntergeladen: 118
k-renegades V 1.jpg
Dateiname: k-renegades V 1.jpg
Dateigröße: 41.47 KB
Titel: k-renegades V 1.jpg
Heruntergeladen: 95
Renegades V.jpg
Dateiname: Renegades V.jpg
Dateigröße: 149.33 KB
Titel: Renegades V.jpg
Heruntergeladen: 106
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.