Pro Ject Elemtal gut? Tonabnehmer ersetzbar?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Pro Ject Elemtal gut? Tonabnehmer ersetzbar?

 · 
Gepostet: 25.10.2014 - 11:44 Uhr  ·  #1
Hi liebe Leute. Wer vielleicht meinen ersten Post gelesen hat "Anfänger braucht Hilfe" weiß das ich mich dank meines Opas in vynil verliebt habe.

Da ich noch keinen eigenen Schallplattenspieler habe bin ich natürlich mit meiner Freundin zum Saturn gefahren. Das Angebot war dort eher sehr mau. Also mit schweren Herzen ohne Schallpattenspieler nach Hause gefahren.

Am nächsten Tag aufgestanden in die Küche gelatscht und siehe da meine Freundin steht mit strahlendem Gesicht vor mir. Ich hab da was für dich Alex. Und was steht auf dem Tisch? :shock: ein Nigel Nagel neuer Schallplattenspieler. Hat mein Schatzi heimlich unter den Vorwand das Sie in Kauflaus geht und nach Klamotten schaut einen Schallplattenspieler gekauft. Ich liebe Sie dafür :-D

Es handelt sich dabei um den Pro Ject Elemental ohne Phonoverstärker. Nun möchten wir beide wissen ob es sich dabei um ein solides Gerät Handelt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Kann man bei dem System den Tonabnehmer ersetzen?

Kann man mit einen teuren Tonabnehmer die Soundqualität deutlich erhöhen?

Was verwendet ihr den für die Tellerauflage? überlege gerade ob ich mir eine aus Leder hohlen soll.

Danke im voraus.

LG Alex und Laura

:mrgreen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.