Hitparade der Deutschen Discjockey-Organisation

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Hitparade der Deutschen Discjockey-Organisation

 · 
Gepostet: 11.05.2014 - 22:33 Uhr  ·  #1
Hallo,
bin auf der Suche nach Postern der "Hitparade der Deutschen Discjockey-Organisation", welche es ab 1968 ausschliesslich als loses Plakat in den Zeitschriften "musik-informationen" und "Discotheken-Rundschau" gegeben hat.
Mir fehlen noch einige, aber am wichtigsten wären mir 4 bestimmte aus den Jahren 1974 und 1976.
Falls jemand etwas aus dem genannten Zeitraum hat würde ich mich sehr über eine Kopie freuen und selbstverständlich auch dafür bezahlen.
Beste Grüße
Nikola
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 129
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Hitparade der Deutschen Discjockey-Organisation

 · 
Gepostet: 11.05.2020 - 01:48 Uhr  ·  #2
Hallo Nikola,

habe gerade zufällig deine Anfrage entdeckt.
Die ist ja schon eine Weile her und falls du immer noch nach diesen Postern suchst, kann ich dir evtl. mit der Oktober-1974-Liste helfen.

Discotheken-Rundschau kannst du komplett vergessen. Ich hatte mal welche und inhaltlich waren sie sehr interessant, aber sie waren so mies hergestellt worden, dass sie nach dem durchblättern auseinander gefallen waren und wahrscheinlich immer direkt in die Papierkörbe gewandert sind.
Die "Musik Informationen" waren auch eine ganz nette Zeitschrift, die Konkurrenz zum "Musikmarkt".
Aber auch da wirst du so gut wie nie jemanden finden können, der sie gesammelt hat. Und erst recht nicht mit den Hitparaden-Posterbeilagen. Aus den 80er Jahren tauchen hin und wieder mal welche in Auktionshäusern auf, aber aus den 70er und 60er Jahren = keine Chance.
Auch ich hätte großes Interesse daran, noch weitere dieser Poster aus den von dir erwähnten beiden Jahren und noch älteren zu finden. Ich wäre auch bereit ordentlich für sie oder für Kopien zu bezahlen.

Da du aber seit 2014 noch keine Antwort zu deiner Suche bekommen hast, sieht es so aus, als würde es hier im Forum niemanden geben, der die Zeitschrift in seiner Sammlung hat.
Deine Suche ist echt eine schwierige Angelegenheit. Wenn du magst, kannst dich gern bei mir melden.

Viele Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Hitparade der Deutschen Discjockey-Organisation

 · 
Gepostet: 27.10.2020 - 15:25 Uhr  ·  #3
Habe leider erst ab 1978.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.