Vorstellung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Homepage: facebook.com/Unite…
Beiträge: 63
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Vorstellung

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 11:40 Uhr  ·  #1
Guten Tag und zunächst einmal vielen Dank für die Freischaltung hier im Forum!

Mein Name ist Alex und ich bin Bildredakteur in einer Bildagentur in der Kölner Südstadt. Durch einen Archivaufkauf im Sommer 2013 sind wir an ein Konvolut mit 26 Leitz-Ordnern gekommen, in denen in ca. 60.000 s/w-6x6- und ca. 20.000 KB-Negativen das Leben in und um Hamburg in der Zeit von 1954 - 1979 festgehalten worden ist. Neben Mode, Architektur und TV-Produktionsbildern tauchen auch immer wieder einmal Musiker aus dem genannten Zeitraum auf. Diese Bestände werden nun nach und nach von uns digitalisiert.

Nun bilde ich mir selbst ein, einigermaßen gut Bescheid zu wissen, wer auf den Bildern abgebildet ist. Allerdings sind immer wieder Ordner dabei, bei denen nichts auf dem seitlichen Papierstreifen angegeben ist (abgeb. Person, Event, Jahr, etc.).

Deshalb würde ich gerne die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen und von Zeit zu Zeit einmal ein paar ungelöste Härtefälle spezieller Art hier einstellen und um Mithilfe bitten.

Weil ich weiß, daß für Experten ein schneller Blick meist genügt, der aber hier im Hause enorm weiterhelfen kann, bin ich bereits jetzt schon einmal im Voraus dankbar

und schicke liebe Grüße aus Köln,

alex.

:)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.