WARNER BROS - deutsche Veröffentlichungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

WARNER BROS - deutsche Veröffentlichungen

 · 
Gepostet: 28.03.2014 - 15:34 Uhr  ·  #1
Hallo Gerd,

befindet sich in Deinem Fundus eine deutsche Diskografie von WARNER BROS ab 1960, mit der Bestell-Nr A-5xxx ? Wie lange gab es das TRI, welches ist die letzte bekannte Platte?

Danke für Info's

Hardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: WARNER BROS - deutsche Veröffentlichungen

 · 
Gepostet: 28.03.2014 - 22:16 Uhr  ·  #2
Hallo Hardi!
Hier der Auszug aus meinen Aufzeichnungen über die WARNER BROS bei TELDEC zur allgemeinen Verwendung als Download

Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: fürs FORUM - WARNER BROS (D).doc
Dateigröße: 169 KB
Titel: fürs FORUM - WARNER BROS (D).doc
Heruntergeladen: 404
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Frage an Gerd und Dankeschön!

 · 
Gepostet: 29.03.2014 - 10:31 Uhr  ·  #3
Ich möchte mich an dieser Stelle erneut bei Gerd bedanken, der uns Sammler immer wieder und unermüdlich mit Informationen aus seinem schier unerschöpflichen Fundus unterstützt.

Meine Frage an Gerd: Verfügst Du auch über Aufzeichnungen über die ersten auf Philips erschienenen Singles, also für die Jahre ab 1954 bis 1958? Gleiches gilt auch für die ersten auf Austrophon (Elite Special) veröffentlichen Singles ab 1953 bis 1958.

Ich weiß nicht, wie es anderen Sammlern geht, aber speziell bei Philips und Austrophon ist es sehr schwer, an Infos zu kommen.

Für Deine Hilfe und Unterstützung nochmals vielen Dank!

Vesalia :) :?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: WARNER BROS - deutsche Veröffentlichungen

 · 
Gepostet: 29.03.2014 - 17:19 Uhr  ·  #4
Hallo Vesalia!
PHILIPS und ELITE SPECIAL / AUSTROTON sind hier themenfremd, daher nur folgender Hinweis:
Vielleicht hast du es bereits gelesen aber wenn nicht, wäre jetzt die Gelegenheit zum Einlesen über die Nummernvergabe (links klicken) als auch über diverse Press-Varianten (links klicken) bei Philips.
Daran wirst du sofort erkennen, dass WARNER BROS, obwohl auch nicht gerade einfach, ein Klacks gegenüber PHILIPS hinsichtlich Listen-Erstellung war, was zusätzlich auch noch an der Größe von PHILIPS liegt.

Bei ELITE SPECIAL (für CH und A) bzw. AUSTROTON (für D) kann ich eine Listen-Erstellung vielleicht versuchen. Wenn es mir gelingen sollte, würde diese Liste dann im Kapitel "AUSTROTON (Tochter der schweizer Elite Special)" aufscheinen.

Keep Searchin'
Gerd


PS:
Solltes du zu einer konkreten Bestell-Nummer eine Auskunft benötigen wäre es am praktikabelsten, mich über PN diesbezüglich anzuschreiben
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.