LILLY - LU

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25312
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

LILLY - LU

 · 
Gepostet: 31.05.2013 - 18:02 Uhr  ·  #1
Der Udo Jürgens-Titel "Lilly - Lu" (HELIODOR 45 0169) stammt von dem US-Autoren-Duo Al Hoffman und Dick Manning. Obwohl die Autoren in unseren Kreisen hinreichend bekannt sind ist es mir bisher nicht gelungen, die Original-Aufnahme zu finden. Heute glaubte ich fast so weit zu sein, aber mit "Bingo sagen" wurde es wieder nichts. Ich habe mich daher entschlossen dieses Coverversionen-Forum einzurichten in der Hoffnung, dass wir, wenn wir eine breitere Basis schaffen, doch irgendwann zu einem brauchbaren Ergebnis kommen.

Jetzt muß ich euch natürlich noch erklären, wieso es nicht zu einem "Bingo" kam. Ich fand diesen Titel der auf englisch ebenfalls "Lilly-Lu" heißt von Tony Martin auf RCA Victor 47-7494 und war hocherfreut. Aber so schnell wie die Freude da war, war sie auch schon wieder weg, denn die Tony Martin-Single stammt vom April 1959. Die deutschsprachige Version von Udo Jürgens kam aber bereits spätestens im Jänner 1958 in unsere Läden. Wie groß meine Enttäuschung als Cover-Detektiv war könnt ihr euch sicher vorstellen.
Meine große Hoffnung ist, dass sich doch eine englischsprachige Version aus 1957 oder früher findet, vielleicht auf LP oder EP. Lassen wir uns überraschen.

Als Basis für die Recherche die zwei Versionen aus dem Netz, der Tony Martin ausnahmsweise aus Australien aber Hauptsache ist, man sieht die Autoren.
Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Lilly-Lu deutsch.jpg
Dateiname: Lilly-Lu deutsch.jpg
Dateigröße: 41.94 KB
Titel: Lilly-Lu deutsch.jpg
Heruntergeladen: 228
Lilly-Lu englisch.jpg
Dateiname: Lilly-Lu englisch.jpg
Dateigröße: 71.17 KB
Titel: Lilly-Lu englisch.jpg
Heruntergeladen: 237
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.