Die DESPERADOS

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Die DESPERADOS

 · 
Gepostet: 08.12.2014 - 12:54 Uhr  ·  #1
Normalerweise sollte es für Interpreten eine Ehre sein, wenn sie einen eigenen Thread bekommen weil man dann weiß, zumindest der Thread-Eröffner findet sie gut. In der Regel gibt es in der Realität sicherlich weit mehr Fans als nur einen.
Diese Einleitung war notwendig da ich jetzt eine Gruppe vorstelle, von der ich nie ein Fan werden könnte, dieser Thread soll vielmehr als Warnung dienen.

Eine meiner vielen Lieblings-Titel ist "Baby, Don't Go" von Marvin Rainwater. Ich liebe die Rückseiten der sogenannten Hits weil sie wenn sie nicht gleich gut, manchmal sogar noch besser sind und weil sie offensichtlich viele nicht kennen. Für mich gibt es keine Single ohne Rückseite. Dieser Titel ist übrigens die andere Seite von "Whole Lotta Woman".
Bei der letzten Platten-Börse fand ich eine TELEFUNKEN mit dem Titel "Einsam, so einsam . . ." mit dem Klammervermerk (Baby, Don't Go) und als Autor schien Rainwater auf, es stimmte also Alles. Da diser Titel nicht gar zu kompliziert aufgebaut ist dachte ich mir, dass es eine gute Cover-Version sein wird. Zuhause angekommen, habe ich wie üblich zuerst die andere Seite gespielt, von der ich sowieso nichts Besonderes erwartet habe. Interessanterweise ist es mir aber schon oft passiert, dass mir bei Cover-Versionen mit einer deutschen Produktion als Rückseite, diese besser gefallen hat, als die Cover-Version. Ich drehte jedenfalls die Single um und freute mich schon auf das, was kommen wird. Einlaufrille und dann . . . . wie mit einem Vorschlaghammer wurde meine ganze Freude zermalmt. So eine Verhunzung hört man selten und da es sich um eines meiner Lieblingslieder handelt, wurde die Enttäuschung emotional noch um ein Vielfaches verstärkt.
Vielleicht ist ihr Gruppenname Programm, denn ich war total desperad.
So, jetzt bin ich es losgeworden.

Die Singles:
DECCA (D)
02 58....U 55 061....Die Desperados - Willy Berking und sein Orchester..Einsam, so einsam . . . (Baby, Don't Go)/Annelie, Annelie
10 58....D 18 812....Die Desperados..Marie-Madlen (Wer kann wissen . . . )/Das kommt niemals wieder
GOLDEN 12 (D)
07 62....G 12/7 a....Die Desperados..Sklavenparade/ b....Umba Umba Assa

Ob die TELEFUNKEN-Desperados mit denen auf GOLDEN 12 ident sind, konnte ich leider nicht eruieren.

Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-desperados 2.jpg
Dateiname: k-desperados 2.jpg
Dateigröße: 70.62 KB
Titel: k-desperados 2.jpg
Heruntergeladen: 161
k-desperados 1.jpg
Dateiname: k-desperados 1.jpg
Dateigröße: 70.51 KB
Titel: k-desperados 1.jpg
Heruntergeladen: 190
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10379
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Die DESPERADOS

 · 
Gepostet: 08.12.2014 - 19:28 Uhr  ·  #2
Trotzdem einige wenige Zeilen:

DESPERADOS, Die (ROLF SIMSON u. a.), Gesangensemble,

1958 Decca u.a.
18812 "Marie-Madlen (Wer Kann Wissen ...)"/"Das Kommt Niemals Wieder"-auf rotem Telefunken-Label!!,

1958 Telefunken
55061 "Annelie, Annelie"/"Einsam, So Einsam ... (Baby, Don’t Go)" & WILLI BERKING und sein Orchester,
EP UX 4842)

DESPERADOS, Die, Gesang,
1962 Golden12/7 ("Sklawenkaravane"/"Umba Umba Assa"-im Stil des JOCHEN BRAUER-SEXTETTES)

Gruß
Dietri
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1374
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Die DESPERADOS

 · 
Gepostet: 09.12.2014 - 09:12 Uhr  ·  #3
Hallo Gerd,

mein herzliches Beileid zu dieser Enttäuschung!

Ich habe die Platte mal in einem Laden - in welchem, das habe ich verdrängt - entdeckt und in "Einsam, so einsam" reingehört - es war wirklich grauenhaft: Man hat Rainwaters schöne Country-Nummer in einen Marsch verwandelt!

Obwohl ich bei deutschen Versionen amerikanischer Songs immer gern zugreife - hier konnte ich mich dazu nicht überwinden.

MfG, Volker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58628
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Die DESPERADOS

 · 
Gepostet: 21.10.2022 - 08:32 Uhr  ·  #4
Juli 1962
Anhänge an diesem Beitrag
Die DESPERADOS
Dateiname: Desp1.JPG
Dateigröße: 150.61 KB
Titel:
Heruntergeladen: 91
Die DESPERADOS
Dateiname: Desp1b.JPG
Dateigröße: 106.47 KB
Titel:
Heruntergeladen: 87
Die DESPERADOS
Dateiname: Desp1c.jpg
Dateigröße: 107.78 KB
Titel:
Heruntergeladen: 90
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.