DUX Schallplatten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 49393 Lohne
Beiträge: 172
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

DUX Schallplatten

 · 
Gepostet: 08.11.2014 - 14:57 Uhr  ·  #1
Hallo ,

ich habe mal einige Fragen und ich hoffe auf eure Hilfe und zwar; Kennt ihr das Label,
da ist A Seite- NSU - Lido - Marsch / B Seite - Kavalino - Lido- Polka drauf.

Das sind zwei Instrumentale Aufnahmen.Gibt es ein Cover dazu,wann bzw. in welchem Jahr wurde die Scheibe rausgebracht und bezeichnet NSU die Fahrzeugmarke oder die Partei .
Und Lido ist das das Tanzlokal - Variete in Frankreich oder was anderes ?
Gruß aus Lohne : Felix
Anhänge an diesem Beitrag
Scannen0032.jpg
Dateiname: Scannen0032.jpg
Dateigröße: 391.87 KB
Titel: Scannen0032.jpg
Heruntergeladen: 245
Scannen0033.jpg
Dateiname: Scannen0033.jpg
Dateigröße: 411.52 KB
Titel: Scannen0033.jpg
Heruntergeladen: 226
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25306
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: DUX Schallplatten

 · 
Gepostet: 08.11.2014 - 22:19 Uhr  ·  #2
Hallo Felix!
Ich habe folgende Artikel im Netz gefunden:
1.) über NSU-Lido:
1955 entsteht unweit von Venedig der Campingplatz NSU-Lido. Für viele Arbeiter aus Neckarsulm ist es das Urlaubsparadies. Michael Orth machte sich in einem NSU 1000 C nochmal auf den Weg, den in der Wirtschaftswunderzeit Millionen deutsche Urlauber unter die Räder nahmen.

2.) über Cavallino-Lido:
Camping Cavallino liegt direkt am Adriastrand im Golf von Venedig. Das Gelände liegt schön versteckt in einem Naturpark mit vielen Nadel- Olivenbäumen. Ein gelungener Strandurlaubfür die gesamte Familie ist am tollen, breiten Sandstrand garantiert. Die Kinder bauen Sandburgen, suchen Muscheln und planschen im Meer und Sie tanken währenddessen ungestört die Sonne. Camping Cavallino bietet Ihnen viele schöne Möglichkeiten. Das Gelände liegt in einem großen Pinienwald mit viel Grün rund herum, sodass die meisten Stellplätze im Schatten liegen.
Sie können hier Ihren Urlaub mit Ihrem eigenen Zelt, Wohnwagen oder Reisemobil verbringen, oder Sie mieten sich einfach eins der komfortablen Mobilheime bis 6 Personen! Es gibt jetzt neues, gepflegtes Sanitär auf dem Camping. WiFi gegen Bezahlung möglich. Camping Cavallino organisiert regelmäßig spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten für jedes Alter und es gibt eine große Auswahl an Einrichtungen, wie z.B. ein Schwimmbad mit Planschbecken, ein Restaurant und Geschäfte. In der Hochsaison stellt das Animationsteam einen Miniclub zusammen, organisiert Strandspiele aber auch Sportturniere. Das touristische Cavallino ist nur einen Steinwurf weiter und eigentlich dürfen Sie nicht wieder nach Hause fahren, ohne eine Bootsfahrt nach Venedig gemacht zu haben! Eine Radtour durch die Umgeung ist auch sehr schön. Man sich dafür auf dem Camping Räder ausleihen.

Mein Resümee:
Es handelt sich um Campingplätze nahe Venedig, die offensichtlich gerne von deutschen Staatsbürgern besucht worden sind. Dies scheint zumindest der Bericht über NSU-Lido auszusagen. Der Bericht über Cavallino-Lido ist leider zu jung aber ich kann mir anhand der Schilderung trotzdem gut vorstellen, dass ein Bericht aus den Fünfzigern ähnlich lauten würde, wie bei NSU-Lido.
Die Single scheint mir eine Werbung für eben diese Campingplätze zu sein und sieht aus, als wäre sie in den Fünfzigern oder sehr frühen Sechzigern hergestellt worden..
Derzeit leider nur eine These, aber vielleicht kann es dir ein wenig weiterhelfen.

Noch zu den Musikern:
Die Dachauer-Knaben-Kapelle wurde am 23.4.53 vom Kapellmeister Peter Paul Winkler (21.9.12-2.11.93) gegründet, der sie auch leitete. Ihr erster öffentlicher Auftritt fand am 23.4.55 im dachauer Hörhammersaal statt.

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 49393 Lohne
Beiträge: 172
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

DUX Schallplatten

 · 
Gepostet: 10.11.2014 - 22:53 Uhr  ·  #3
Hallo Gerd.

selbstverständlich hast du mir weitergeholfen,vorher hatte ich ja nix.Danke dafür.

Gruß aus Lohne:Felix
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.