The IVORYTONES

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25333
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

The IVORYTONES

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 12:25 Uhr  ·  #1
Eine kurzlebige Doo-Wop-Gruppe aus dem Jahre 1960. Wie so oft könnten die Mitglieder dieser Formation bekannte Namen tragen, man müßte sie nur wissen
Die Singles:
NORWOOD
?? 60....101-A....IVORY TONES..Little Fool (101 A)/-B....The Things We Did Last Summer (-------)
UNIDAP
12 60....448-A....THE IVORYTONES..Wo! Wo! Wo! Wo!/-B....Move It Over

Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-ivorytones 2.JPG
Dateiname: k-ivorytones 2.JPG
Dateigröße: 46.35 KB
Titel: k-ivorytones 2.JPG
Heruntergeladen: 262
k-ivorytones 1.JPG
Dateiname: k-ivorytones 1.JPG
Dateigröße: 46.74 KB
Titel: k-ivorytones 1.JPG
Heruntergeladen: 257
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

IVORY TONES

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 14:21 Uhr  ·  #2
Servus Gerd ! Habe sogar noch eine (anscheinend) zweite Gruppe Elfenbeinturm-Gruppe gefunden : Teen love - Bayou 711 auch aus 1960.Bei Ivory Joe Hunter steht bei einigen Singles & the IVORY TONES - vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ? Im Booklet einer HUNTER - CD steht : IVORY TONES aka CUES. Werde da einer schlau...Die Aufnahmen kann man aber im Internet anhören und die Singles auch anschauen. Gruß Dietmar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25333
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: The IVORYTONES

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 19:07 Uhr  ·  #3
Hallo Dietmar!
Danke vorerst einmal für Deine Hinweise.
Mit BAYOU 711 bin ich vorerst, obwohl ich das Youtube der Ivory Tones gefunden habe, noch nicht klar gekommen. Die Nummer 711 des mir bekannten BAYOU-Labels mit der 700er-Nummerierung stammt aus dem Jahre 1965 und ist mit Clifton Chenier belegt. Ein Label gleichen Namens aus dem Jahre 1960 mit den Ivory Tones konnte ich bisher nicht finden. Beim genannten Youtube gibt es auch keinerlei konkrete Hinweise oder Anhaltspunkte.

Besser ging es mit Ivory Joe Hunter wo ich etwas entdeckt habe, das ich bisher nicht wußte. Die Ivorytones bei den ersten drei ATLANTIC-Singles von Ivory Joe Hunter sind tatsächlich die Cues, haben also mit "unseren" Ivorytones nichts zu tun. Diese neue Erkenntnis habe ich dem Buchstaben-Forum der Cues hinzugefügt, in das Du hir durch Klicken kommen kannst:
viewtopic.php?p=51093#51093
Keep Searchin'
Gerd
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The IVORYTONES

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 20:36 Uhr  ·  #4
Servus Gerd ! Im Internet kann man auch nur die von Dir genannten Ivorytones anhören.Die auf Bayou 711, findet man im Jeff Kreiter- Katalog und im Rockin' Records von Osborne.Leider immer nur mit der Angabe des einen Titels.Die Cues waren anscheinend etwas umtriebig,denn sie haben auch Ruth Brown begleitet.Auch mit La Vern Baker waren sie im Studio-da als Gliders.Selbst bei Georgia Gibbs und deren Tweedle dee sangen sie mit.Bei Ivory Joe Hunter konnte ich 12 Songs finden,auf denen die Cues mitsingen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The IVORYTONES

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 20:44 Uhr  ·  #5
Bei you tube kann man die IVORY TONES mit TEEN LOVE auf Bayou 711 anhören.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25333
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: The IVORYTONES

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 21:39 Uhr  ·  #6
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25333
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: The IVORYTONES

 · 
Gepostet: 26.12.2013 - 17:01 Uhr  ·  #7
Durch reinem Zufall kam ich wieder zu den Beitrag über die Ivorytones und erinnerte mich sofort daran, wie ich mit Hilfe von Dieter's Daten versucht habe, die Original-Single einer weiteren Gruppe namens Ivory Tones zu verifizieren, damals ohne Erfolg. Da es doch schon fast zwei Jahre her ist dachte ich mir, dass es Zeit für einen neuen Anlauf wäre. Der Erfolg blieb aber auch diesmal aus. Über die in einem YouTube kolportierte Single BAYOU 711 Ronnie Moore & Ivory Tones "Teen Love"/"Your Turn To Cry". Ich glaube fast, dass es sich um ein ziemlich neues Label handelt, etwa nach dem Jahre 2000, welches Neueinspielungen und vermutlich auch unveröffentlichtes Material unter die Leute bringt. Das "echte" BAYOU-Label aus der Mitte der Sechziger kann es nicht sein, außerdem wäre die Nummer 711 bereits von Clifton Chenier besetzt.
Ich habe jedenfalls eine CD gefunden die vermutlich für dieses YouTube verwendet wurde (links klicken) und habe in der Hoffnung, dass ich dadurch etwas entdecken werde, alle 25 Titel dieser CD analysiert. Der Erfolg war niederschmetternd. Ronnie Moore & Ivory Tones blieben weiterhin ungeklärt und dazu kam noch Lloyd Logan & Yachtsmen.

Unabhängig von den Ivory Tones denke ich mir, dass die Analyse der CD "CRY BABY DOO-WOPS" - DWR 0004 auch für Einige für euch von Interesse sein könnte und stelle sie daher hier als Download zur Verfügung

Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: fürs FORUM - Cry Baby Doo-Wops.doc
Dateigröße: 289 KB
Titel: fürs FORUM - Cry Baby Doo-Wops.doc
Heruntergeladen: 729
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58702
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: The IVORYTONES

 · 
Gepostet: 28.12.2020 - 08:34 Uhr  ·  #8
Die rote Bayou als Briefmarke, die sogar dem Jahr 1959
gut geschrieben wird.
Anhänge an diesem Beitrag
The IVORYTONES
Dateiname: Ivory1.jpg
Dateigröße: 30.37 KB
Titel:
Heruntergeladen: 168
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.