KULTFILME DER 50ER & 60ER JAHRE - AUFLISTUNG

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ocholt
Alter: 74
Beiträge: 4613
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

KULTFILME DER 50ER & 60ER JAHRE - AUFLISTUNG

 · 
Gepostet: 20.08.2010 - 08:47 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Dietrich hat uns seine Auflistung von Musik und Kultfilmen zur Verfügung gestellt. Diese hänge ich hier als Download an, ebenso zu finden in der FotoGalerie unter Kultfilme.

Viel Spaß damit

Hardi
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: MUSIK-FILME 1 - DIETRICH.doc
Dateigröße: 133 KB
Titel: MUSIK-FILME 1 - DIETRICH.doc
Information: MUSIK FILME 1 - DIETRICH HEITZ
Heruntergeladen: 4072
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

MUSIK + KULT FILME

 · 
Gepostet: 05.12.2013 - 09:22 Uhr  ·  #2
In dieser Rubrik werden in lockerer Reihenfolge Musik und Kult Filme der 50er und 60er Jahre vorgestellt. Ergänzungen und insbesondere Hinweise auf Schallplatten Veröffentlichungen mit der entsprechenden Filmmusik sind erbeten.

Collagen von rockinpete

Hardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: wien-österreich
Beiträge: 1274
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: KULTFILME DER 50ER & 60ER JAHRE - AUFLISTUNG

 · 
Gepostet: 05.12.2013 - 16:36 Uhr  ·  #3
LIEBER HARDI + es kommt mir vor als wenn die musikbeiträge oder Künstler ausgehen.und die
ganze Sache wird gestreckt+es gibt eine rubrik filmprogramme aus Österreich+++ es gibt eine
Rubrik filmprogramme aus Deutschland+++ und eine Rubrik....film-video- usw hier werden
auch Kultfilme behandelt+++ und in der ruibrik Soundtrack werden kultmusikfilme behandelt
mit hinweisen auf diverse schallplatten---kommt das ganze jetzt nochmals ??? und was ist ein
kultfilm-welche jahre ???? das wird sicher unterschiedlich gesehen-je nach Generation++ wenn
jetzt einer unserer Mitglieder den film.....the Girl can´t help it (schlagerpiraten) eingibt kommen dann
wieder die vielen einträge die wir bei diesen film schon hatten ????
Ich weiß es kommt sicher eine antwort man soll es nicht so eng sehen+ja ok+aber es ist unütze
Energie die verschleudert wird- wenn schon- dann sollte man in die tiefe gehen-z.b. JAMBOREE -
HIER KÖNNTE MAN VERMERKEN - great balls of fire von Jerry lee lewis ist eine andere Version
als die reguläre sun oder London single- oder dass connie Francis im film gar nicht vorkommt
nur ihre stimme einer Schauspielerin leiht+++ usw. DAS WÄREN INFORMATIONEN FÜR FANS++
aud eine antwort bin ich schon gespannt- liebe grüsse hans peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51061
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: KULTFILME DER 50ER & 60ER JAHRE - AUFLISTUNG

 · 
Gepostet: 05.12.2013 - 18:27 Uhr  ·  #4
....na der Begriff Kultfilm trifft eigentlich nur auf wenige Filme zu, die Musikfilme waren es
meistens nicht, dazu war oft die Handlung einfach zu schwach. Auch wenn sie natürlich für
uns Musikfreaks interessant sind.

hier nur spontan meine Kultfilme:

Vom Winde verweht
Giganten
Jenseits von Eden
Denn sie wissen nicht was sie tun
Manche mögen's heiss
Rhythmus hinter Gittern
Die Halbstarken
Eins zwei drei
Rosemary's Baby
Tanz der Vampire

mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein,

Billy - (dies ist weder ein pro noch ein kontra)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

MUSIK + KULT FILME

 · 
Gepostet: 05.12.2013 - 18:57 Uhr  ·  #5
Lieber Hans Peter,

keineswegs gehen uns/mir die Themen aus. Da die Interessen der Leser und natürlich der Schreiber recht unterschiedlich sind, habe ich mich entschlossen, das Thema "Musik & Kult Filme" im Forum zu behandeln und nicht mehr in der Fotogalerie. Dort werden die Beiträge kaum beachtet, wie Du unschwer an den Klicks erkennen kannst. Das entsprechende Forum dort werde ich ausblenden. Es ist lediglich leise begonnen worden und ist sanft entschlafen.

In den beiden anderen Rubriken Filmprogramme und Kinoprogramme sind alte deutsch sprachige Filmprogramme (auch von Dir) aufgelistet. Leider kann man dort nur einen Kommentar hinterlassen, den dann keiner liest.

Ich werde darauf achten, dass nicht alles doppelt erscheint. Einige Filme wurden ja bereits darin vorkommenden Interpreten zugeordnet. Über den Begriff "Kult" kann man sich streiten, bitte neue Vorschläge. Eine Änderung dauert wenige Sekunden.

Von den 90 - 100 Besuchern täglich schauen sich die meisten nur die zusammenfassende erste Seite an. Einige wenige gehen in die Tiefe. Zu den ersten Beiträgen sind von Euch bereits Zusatzinformationen geschrieben worden - so soll es sein. Das entspricht ja Deinem Vorschlag.

Unnötige Energie wird nicht verschwendet, da die Filmbeiträge bereits fertig sind.

Liebe Grüße

Harald
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.