Ding Dong The Witch Is Dead

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25313
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Ding Dong The Witch Is Dead

 · 
Gepostet: 22.04.2013 - 14:14 Uhr  ·  #13
Hallo Wolfgang!
Vor meinem von dir zitierten Satz habe ich die Formulierung "so gut wie nicht in Erscheinung" verwendet, also nur ein eingeschränktes nicht und es hat nach dem Film tatsächlich nur zwei (bekannte) Interpreten gegeben, die vor der Mitte der Sechziger mit dem Titel "Ding-Dong The Witch Is Dead" auf den Markt kamen.
Der erst war Glenn Miller im Jahre 1939, der damit sogar in den Billboard-Charts Platz 17 erreichte. Billy hat diese Schellack mittels Scan bereits vorgestellt und hier kann man diese Version nun auch hören (links klicken).
Die Nächste war Ella Fitzgerald die diesen Titel aufgenommen und auf der LP VERVE V-4046 "Ella Fitzgerald Sings The Harold Arlen Songbook" im Jahre 1961 veröffentlicht hat.

Die von dir genannten Interpreten Sammy Davis Jr. und Barbra Streisand waren erst 1966 so weit:
Sammy Davis mit Buddy Rich auf der LP REPRISE 6214 "The Sounds Of '66". Das Cover-Bild für die von Billy gezeigte CD wurde übrigens von dieser LP übernommen.
Barbra Straisand im Duet mit dem Autor dieses Songs Harold Arlen auf der LP CBS OL 6520 "Harold sings Arlen (with friend)", ebenfalls aus dem Jahre 1966.
Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Ding-Dong Barbra.jpg
Dateiname: Ding-Dong Barbra.jpg
Dateigröße: 154.98 KB
Titel: Ding-Dong Barbra.jpg
Heruntergeladen: 43
Ding-Dong SAMMY.jpg
Dateiname: Ding-Dong SAMMY.jpg
Dateigröße: 121.64 KB
Titel: Ding-Dong SAMMY.jpg
Heruntergeladen: 41
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: The middle of nowhere (B-W)
Beiträge: 687
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Ding Dong The Witch Is Dead

 · 
Gepostet: 22.04.2013 - 14:30 Uhr  ·  #14
Hallo Gerd,

das "eingeschränkte nicht" hatte ich durchaus zur Kenntnis genommen, und mein zitierendes Posting sollte Deine Aussage auch nicht in Frage stellen... Danke für die vielen Scans und Infos! :)

Gruß, Wolfgang
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51196
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Ding Dong The Witch Is Dead

 · 
Gepostet: 16.06.2013 - 02:13 Uhr  ·  #15
oben bereits gezeigt die Single der Fifth Estate, hier eine CD mit 2 Versionen des Titels
und wie der Zahn der Zeit an unseren Daten nagt, wurde aus Harburg ein Yarberg 8)
Anhänge an diesem Beitrag
Front_Bildgröße ändern.jpg
Dateiname: Front_Bildgröße ändern.jpg
Dateigröße: 351.22 KB
Titel: Front_Bildgröße ändern.jpg
Heruntergeladen: 34
Back_Bildgröße ändern.jpg
Dateiname: Back_Bildgröße ändern.jpg
Dateigröße: 425.13 KB
Titel: Back_Bildgröße ändern.jpg
Heruntergeladen: 50
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.