WIE SPEICHERT IHR EURE MUSIK ??????

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: wien-österreich
Beiträge: 1274
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

WIE SPEICHERT IHR EURE MUSIK ??????

 · 
Gepostet: 02.08.2010 - 11:08 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Musikfreunde- ein grosser teil von euch besitzt ja tausende musikträger-
von Schallplatten bis CDS oder mp3 - usw. - Speichert ihr diese Musik nach Interpreten -
nach Liedern - nach Labels - usw ???? wenn ja welches System benützt Ihr - seit Ihr damit
zufrieden --was kostet diese CD - oder habt Ihr eigene Systeme/Programme entwickelt ++
ist da die musik auch gespeichert ??? ich kenne programme die reguläre cds übernehmen
mit musik - aber alles diese ist fehlerhaft oder mit zuviel Arbeit verbunden+
Ich freue mich auf Eure Antworten+
liebe grüsse - hans peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Diskografien

 · 
Gepostet: 04.08.2010 - 11:50 Uhr  ·  #2
Hallo Peter,

keine Reaktion? Vermutlich verlassen sich alle auf die tollen Diskografien von Gerd. 8) 8) :P :P

Ich habe in den letzten 10 Jahren diverse Programme ausprobiert, kannst Du alle in die Tonne treten. Salopp gesagt. Man stößt sofort auf Grenzen oder es gibt keine Updates mehr. Deshalb habe ich mir für meine Interessen eine Excel Liste erstellt, die inzwischen ca 30.000 Einträge hat. Allerdings ohne Fotos und MP3. In Datenbanken wie Access oder Filemaker wäre auch das möglich, ist aber für mich zu kompliziert bzw das Programm selber kostet richtig Geld.

Bin deshalb wg der Musik und den Bildern auf iTunes gekommen. Nachteil: Du musst die Musik als MP3 haben, sonst ist z.B. eine Label Disco nicht vollständig. Rockinpete produziert bereits tausende von Collagen für die einzelnen Titel. Dies ist für mich ein guter Kompromiss

Fall es etwas Besseres gibt - bitte Info!

Hardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51051
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: WIE SPEICHERT IHR EURE MUSIK ??????

 · 
Gepostet: 04.08.2010 - 13:48 Uhr  ·  #3
Hallo,

also was mein Programm betrifft, das ist zwar vorsinflutlich aber immer noch okay.
Es wurde von meinem besten Kumpel 1990 entwickelt, als mein erster PC (obwohl auch sehr
teuer) nur 90 MB :lol: Speicher hatte. Und z.B. noch grosse Pappdisketten benutzt wurden.
Geschrieben wurde es in Fortran - Basic - DOS.
Ich benutze es immer noch, erstens weil es ganz speziell auf meine Sammlung zugeschnitten
ist (Platten, Filmprogramme, Titel, Schauspieler, Songschreiber, Videos, DVDs usw. mit allen Verknüpfungen.
Und nach den vielen Einträgen, fängt man kein neues Programm mehr an, wenn
das alte noch funktioniert.
Mein Kumpel hätte es im Laufe der Jahre noch verbessert, aber er verstarb bereits 1996 im Alter
von 39 Jahren. So mit war die letzte Veränderung am Programm im April 1994.

Gruss Billy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: WIE SPEICHERT IHR EURE MUSIK ??????

 · 
Gepostet: 15.04.2013 - 11:59 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich war leider lange nicht mehr hier und habe nun in "alten" Beiträgen rumgestöbert und da ist mir dieser in die Hände gefallen. Ich weiß nicht ob noch Intresse an einer Meinung besteht, aber ich bin vor einigen Jahren auf Mediamonkey umgestiegen. Ich habe zuvor auch die unterschiedlichsten Programme probiert aber mit dem Affen kann man alles machen.

Angefangen über Playlisten, suchen nach allen möglichen Kombinationen, anzeigen von Covern mit Querverweise - ich weiß nicht was noch alles. Wenn jemand weitere Infos benötigt oder vielleicht benutzt auch jemand den Affen - versuche ich gern zu beantworten.

Hier der Link www.Mediamonkey.com

Übrigens, das Programm wird weiter entwickelt. Zur Zeit wird an einer Remoteschnittstelle zum IPad gearbeitet!

Gruß Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.