MICHAEL MONTANA ein Produkt von Wayne Shanklin

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25313
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

MICHAEL MONTANA ein Produkt von Wayne Shanklin

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 09:50 Uhr  ·  #1
Normalerweise stellt man einen Interpreten vor, der einem auch musikalisch gefällt. Es hat aber auch jene Künstler gegeben die Sachen auf den Markt "warfen" die eher uninteressant waren. Abgesehen davon, dass auch diese Personen zur Geschichte des Vinyls gehören frägt man sich oft: Warum wurde so etwas überhaupt produziert? Das bringt einem Musikinteressierten manchmal dazu sich Thesen zusammenzureimen, sie zu publizieren, um sie dann zerpflücken oder bestätigen zu lassen. So kann die Forschungsarbeit etwas aufgelockert werden, denn sie kann manchmal zwangsläufig etwas fad sein.
Als "Pilotversuch" habe ich mir Michael Montana auf SIGNET hergenommen. Ein gut klingender Name, ein schönes Label, was will man mehr. Nur die beiden Aufnahmen sind für mich (wer weiß, vielleicht gibt es auch für diese Musik Fans) völlig uninteressant.

Die folgende Geschichte (oder These?) habe ich mir aus realen Fakten zusammengereimt.
Wayne Shanklin war ein sehr erfolgreicher Performer, Komponist, Arrangeur und Produzent. Einige seiner Titel die wohl jeder kennt waren "Jezebel", "Chanson d'Amour", "Primrose Lane" etc. 1959 gründete er sein eigenes Label SIGNET, wo er auch mehrere Hits produzierte insbesondere jene, die er für seine Ehefrau Miss Toni Fisher schrieb wie beispielsweise "The Big Hurt".
Unter anderem produzierte er aber auch einen gewissen Michael Montana für den er zwei Titel schrieb und den er auch mit seinem Orchester begleitete. Da es offensichtlich keine weitere Montana-Single gibt habe ich die Idee entwickelt, dass Wayne Shanklin hier selbst eine Perfomance versucht hat, die aber nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Das war meine kurze Geschichte
Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-montana 2.JPG
Dateiname: k-montana 2.JPG
Dateigröße: 71.62 KB
Titel: k-montana 2.JPG
Heruntergeladen: 105
k-montana 1.JPG
Dateiname: k-montana 1.JPG
Dateigröße: 71.09 KB
Titel: k-montana 1.JPG
Heruntergeladen: 133
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Muggensturm
Beiträge: 10529
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: MICHAEL MONTANA ein Produkt von Wayne Shanklin

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 19:36 Uhr  ·  #2
Etwas von WAYNE SHANKLIN...
Anhänge an diesem Beitrag
Sheet - Jezebel-.jpg
Dateiname: Sheet - Jezebel-.jpg
Dateigröße: 24.1 KB
Titel: Sheet - Jezebel-.jpg
Heruntergeladen: 91
Sheet - Little Child -.jpg
Dateiname: Sheet - Little Child -.jpg
Dateigröße: 105.79 KB
Titel: Sheet - Little Child -.jpg
Heruntergeladen: 84
WAYNE SHANKLIN - Plink-a-Plink.jpg
Dateiname: WAYNE SHANKLIN - Plink-a-Plink.jpg
Dateigröße: 101.83 KB
Titel: WAYNE SHANKLIN - Plink-a-Plink.jpg
Heruntergeladen: 94
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.