Rock And Roll Museum 1.10.2011

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 100
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Rock And Roll Museum 1.10.2011

 · 
Gepostet: 02.10.2011 - 13:46 Uhr  ·  #1
Hi Leute -

ich brauche mal eure hilfe, denn habe gestern leider den anfang vom r&r museum auf ndr info verpasst.

mir fehlt die gesprochene einleitung von voss, kann sie mir bitte jemand als mp3 zusenden?

Danke. Keep rockin'
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pittsburgh, PA (USA)
Homepage: janreetze.blogspot…
Beiträge: 302
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rock And Roll Museum 1.10.2011

 · 
Gepostet: 02.10.2011 - 22:36 Uhr  ·  #2
Hast Du sie inzwischen? Sonst schick mir mal eine Email (j.reetze@gmail.com).

Wäre übrgens ja nett, wenn jemand Voss ausrichten könnte, dass der Name "Liiber" gesprochen wird, nicht Leiber ...

Gruß,
Jan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 250
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Rock And Roll Museum 1.10.2011

 · 
Gepostet: 03.10.2011 - 12:35 Uhr  ·  #3
Na ja mit den Eigennahmen ist das immer so eine Sache. Mir ist auch mal in meiner Zeit beim hr ein Lapsus unterlaufen. Statt "Lii" (Leigh) sagte ich "lei". Immerhin ein Zuhörer hat es gemerkt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pittsburgh, PA (USA)
Homepage: janreetze.blogspot…
Beiträge: 302
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rock And Roll Museum 1.10.2011

 · 
Gepostet: 03.10.2011 - 17:57 Uhr  ·  #4
War auch ganz ohne Häme gemeint. Gerade bei amerikanischen Namen ist die Aussprache oft nicht eindeutig und es liegt am Betreffenden selbst, wie er den Namen gesprochen haben möchte. Bilderbuchbeispiel: Bernstein - ist das dann "Börnstiin" oder "Börnstain"? Der Journalist wollte ersteres, der Dirigent letzteres, aber falsch ist es beides nicht. Oder der Komponist Steve Reich - "Raik" oder "Raisch"? Ich hätte immer ersteres gesagt, er selbst möchte aber letzteres. Ich habe früher auch immer völlig unbefangen vom "Muug"-Synthesizer gesprochen, bis ich Robert Moog mal persönlich getroffen habe und er mir sagte, dass er das O wie in "Vogue" gesprochen haben will.

Da die Amerikaner aber selbst wissen, dass die Aussprache oft unklar ist, finden sie es auch völlig normal, wenn man sie fragt.

Grüße
Jan (mit dessen Nachnamen hier auch keiner klarkommt)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Werner Voss

 · 
Gepostet: 30.10.2011 - 14:57 Uhr  ·  #5
Durch einen technischen Defekt ist mir leider heute morgen, beim Bearbeiten der Minidisc, die gestrige Sendung abhanden gekommen.Könnte mir jemand von Euch aushelfen und mir das "ROCK'N'ROLL-MUSEUM" von gestern (30. 10. ,Jerry Leiber - Teil 2) zukommen lassen ? Sehr schön wäre eine CD oder auch MD . Dietmar Fischer (Telefon 07231 74028)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10385
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Rock And Roll Museum 1.10.2011

 · 
Gepostet: 30.10.2011 - 16:53 Uhr  ·  #6
Hallo Dietmar,
da fallen mir alle Sünden ein. Ich hab's verpasst, da ich immer davon ausgehe, dass die Voss-Sendung am ERSTEN Samstag des Monats läuft.
Mist.

Gruß
Dietrich
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rock And Roll Museum 1.10.2011

 · 
Gepostet: 30.10.2011 - 17:51 Uhr  ·  #7
Servus Dietrich ! Kann man nichts machen...Das ist das erste Mal ,daß mich eine Minidisc im Stich gelassen hat.Die Sendung war astrein drauf,aber beim Archivieren heute morgen ,wollte keines meiner 5 Geräte die Daten auslesen.Habe dann die MD geöffnet und gsehen,daß sich etliche Fehler auf dem Trägermaterial befinden.Man kann es kaum verstehen,aber aufgenommen hat der Recorder die Sache, nur bei der Wiedergabe streikt man ! Das darf nicht wahr sein ! Als ich noch mit Spulentonband und später mit Kompaktkassette gearbeitet habe,habe ich immer zwei Maschinen laufen lassen-allein schon wegen der Drop-Outs auf manchen Bändern.Man kann sich eben auch nicht zu 100 % auf digitale Technik verlassen. Gruß , Dietmar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pittsburgh, PA (USA)
Homepage: janreetze.blogspot…
Beiträge: 302
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Rock And Roll Museum 1.10.2011

 · 
Gepostet: 30.10.2011 - 18:56 Uhr  ·  #8
Hallo Dietmar, diesmal kann auch ich leider nicht helfen. Das Web war derartig instabil gestern, dass ich selbst kaum die Hälfte der Sendung hören konnte. Immer wieder schade, dass aus Copyrightgründen kein Podcast online gestellt werden kann.

Beste Halloweengrüße
Jan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10385
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Rock And Roll Museum 1.10.2011

 · 
Gepostet: 04.11.2011 - 13:27 Uhr  ·  #9
Hallo Dietmar,

mir ist die Sendung in Aussicht gestellt, ich bitte aber um etwas Geduld.

Gruß
Dietrich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 100
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Rock And Roll Museum 1.10.2011

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 18:28 Uhr  ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rock And Roll Museum 1.10.2011

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 19:03 Uhr  ·  #11
Servus Dietrich ! Danke für deine Nachricht mit der Vorankündigung-aber es hat sich inzwischen erledigt-habe sie derweil erhalten.Dies sogar zweimal.... Nochmals danke für den Einsatz und das "Dranbleiben" ! Gruß , Dietmar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.