Schlüsselzahlen (S1 bis S7) für RCA-Label-Design

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25253
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Schlüsselzahlen (S1 bis S7) für RCA-Label-Design

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 20:16 Uhr  ·  #1
R C A - L a b e l - D e s i g n
Jahr / Art...............RCA-Symbol.............links von RCA................ Mittel-Linien.............TRI
1956 / S1....................groß.......................Mark(s)...............................ja.....................ja
1956 / S2....................klein.........................Mark.................................ja.....................ja
1957/58 / S3...............klein.........................Radio................................ja.....................ja
1958 / S4....................klein.........................RADIO...............................ja.....................ja
1958/60 / S5...............klein.........................RADIO.............................nein....................ja
1960 / S6....................klein.........................UNDER............................nein.....................ja
1961/63 / S7...............klein.........................UNDER............................nein...................nein

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Coburg
Beiträge: 245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Schlüsselzahlen (S1 bis S7) für RCA-Label-Design

 · 
Gepostet: 10.11.2011 - 10:57 Uhr  ·  #2
Lieber Gerd, sei bitte so nett und "verkaufe" Deine Angaben zu RCA-Etiketten nicht als Deine Erfindung. Wolfgang Kühnel und ich haben diese Bezeichnungen - s1 bis s7, V1 bis V3, o für orange usw 1985 eingeführt.
Sie erschienen erstmalig in unseren Büchern Elvis Rillen-Revue (Teil 1 und Teil 2).
Noch heute gelten diese Angaben als Standard.

Ich bitte in diesem Fall um eine faire Quellenangabe.

GRuß nach Wien
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25253
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Schlüsselzahlen (S1 bis S7) für RCA-Label-Design

 · 
Gepostet: 10.11.2011 - 11:30 Uhr  ·  #3
Hallo Rader!
Im "Belafonte"-Beitrag habe ich die Frage eines Forums-Mitgliedes beantwortet und weil ich den "Erfinder" dieses "S-Systems" auf Anhieb nicht wußte, war meine Formulierung folgendermaßen:
Zitat
Hallo Rockstar54!
Ein pfiffiger Sammler hat ein Kennzeichnungssystem für die unterschiedlichen Label-Designs der deutschen RCA von TELDEC entwickelt und dieses System hat sich bei der Sammlergemeinde voll durchgesetzt und wird auch angewandt. Ich habe mich gewundert, dass in unserem Forum darüber nichts zu finden war und habe daher bei TELDEC einen eigenen Beitrag in Form einer Liste erstellt

Bei diesem Beitrag habe ich durch meine Gedankenlosigkeit eine Einleitung vergessen, was leider zu Deiner logischen Reaktion geführt hat. Es war aber niemals meine Absicht dieses System als meine "Erfindung" auszugeben.
Ich hoffe Du kannst mir diesen Lapsus noch einmal verzeihn
Liebe Grüße aus Wien
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Coburg
Beiträge: 245
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Schlüsselzahlen (S1 bis S7) für RCA-Label-Design

 · 
Gepostet: 10.11.2011 - 11:39 Uhr  ·  #4
Dir sei vergeben.

Bei > Elvis findest Du aber auch z.B. die erste Single "I Forgot To Remember To Forget / Mystery Train" mit allen Varianten und sogar Fehlpressungen, die uns vorlagen, abgebildet.
Hätte ich mehr Zeit, würden dort, also hier im Forum, schon längst weitere RCA-Singles stehen.
In meinem Magazin Golden Boy Elvis sind schon alle aus 1956 und auch schon die ersten aus 1957 so komplett wie nie zuvor abgehandelt worden. Mit allen Varianten und Abbildungen.
Und das auch wieder in Team-Arbeit zwischen Wolfgang Kühnel und mir.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.