Musik,Musik,Musik !

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Musik,Musik,Musik !

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 15:09 Uhr  ·  #1
Wenn es einen Song gibt,der unsere "Große Liebe" treffend beschreibt ,dann ist es : "Ich brauche keine Millionen,mir fehlt kein Pfennig zum Glück..."
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Homepage: kultur-buch.de
Beiträge: 1815
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Musik,Musik,Musik !

 · 
Gepostet: 18.10.2011 - 15:42 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10346
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Musik,Musik,Musik !

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 15:40 Uhr  ·  #3
Hallo Dietmar,

ein schöner Joke von Dir.
Unsere "große Liebe" ist doch der Rock'n'Roll mit all seinen Facetten, obwohl wir ja oftmals vom Pfad abweichen.

Beliebte Diskussion: wann war die Geburt des R&R?????

Die Tage habe ich von The Boswell Sisters aus dem Jahre 1936 den Titel "Rock And Roll" gehört.
Richtig, aus dem Jahre 1936!!!
Aber keine Angst, es handelt sich dabei um Charleston-Rhythmen und auch der Text und der Titel
hat nichts mit Zweideutigkeit zu tun, sondern setzt sich mit den rhythmischen Bewegungen des Meeres auseinander. Trotzdem ganz witzig-oder?

Gruß
Dietrich
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Servus Dietrich !

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 15:56 Uhr  ·  #4
Nee ,nee ,ich hab' das schon "ernst" gemeint.Bei aller Liebe zu Covern und Labeln und was alles damit zusammenhäöngt,ich finde die Musik ist es doch,die zur der Sammellei geführt hat,ansonsten wäre es ja so,als wenn man Kronkorken , Etiketten und Bierdeckel sammelt ,aber nie Bier,Wein Schaps oder meinetwegen auch Mineralwasser getrunken hätte...Die Musik sollte doch der wichtigste und vor allem schönste Teil unseres Hobby's sein und bleiben-und da scheint es mir ein wenig im Argen zu liegen,denn es wird kaum etwas über diese als Solche geschrieben.Irgendwelche Abarten von Labeln sind oft wichtiger.Da kann ich dann auch Briefmarken sammeln.Im Übrigen ist es der Sammler selbst,der die Preise solcher Fehlpressungen und andere Abweichungen entdeckt und damit die Preise hochtreibt.Den Plattenfirmen ist so etwas schietegal. Deswegen halten wir es mit Loriot : Musik , - 1-2-3-4 !!! Grüße , Dietmar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10346
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Musik,Musik,Musik !

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 18:41 Uhr  ·  #5
Hallo Dietmar,

Du hast wohl recht, aber wir können hier im Forum keine Musik einstellen.
Wäre nicht schlecht.
So bleibt es wohl beim Austausch der "Bilder".

Gruß
Dietrich
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Servus Dietrich

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 23:57 Uhr  ·  #6
Das weiß ich wohl ,daß man hier keine Musik reinstellen kann ,aber schreiben kann man darüber und dies geschieht ja kaum. Jeder Song hat doch eine Melodie,jede Interpretation ist anders,es gibt Gefühle,Emotionen,Erinnerungen man schreiben, wann man die eine oder andere Platte gekauft hat und warum.Was den Anstoß gab,sich jetzt gerade an dieses Lied zu erinnern ,oder warum diese oder jene Aufnahme oder Version einem gefällt oder nicht-aber beinahe alles emotionslos und rein sammeltechnisch abzuwickeln halte ich für profan und langweilig.Es macht uns doch Laune und Spaß,dies kommt kaum rüber. Das mechanisch- ameriknische "Danke" für's Reinstellen oder Verbessern irgendwelcher Fakten hat aber mit Freude und Spaß an der Sache nichts zu tun.Da müssen,wenn's nötig ist auch mal "die Fetzen fliegen", zum Donnerwetter !!! Wir lieben doch die Musik,da kann und darf es keinen Zweifel geben-und wer sich liebt,der neckt sich: Dietmar Fischer
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

sorry !

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 23:59 Uhr  ·  #7
3. Zeile : Es muß heißen : Man kann schreiben......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.