MARIANNE VASEL und Partner

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 738
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 11:42 Uhr  ·  #1
Hi Hallo-Label,
wie Du vielleicht bemerkt hast, handelt es sich hier um ein ROCK 'N' ROLL Schallplatten Forum - und hohe Tannen ist vom R+R so weit entfernt wie die Erde vom Mond ! :twisted:

Jedoch hast Du ja vielleicht Glück und jemand ist großer "Hohe Tannen" Fan und kann Dir die Angaben liefern.

Trotzdem ich nichts dagegen habe, hin und wieder über den Tellerrand zu gucken, wäre es doch schön wenn R+R bezoge Themen hier behandelt werden. 😉

rockige Grüße,
big-bopper 8)
Anhänge an diesem Beitrag
his-masters-choice.jpg
Dateiname: his-masters-choice.jpg
Dateigröße: 62.46 KB
Titel: his-masters-choice.jpg
Heruntergeladen: 216
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 11:50 Uhr  ·  #2
Hallo Hermann!
Nicht viele Worte, hier die Scans und weil der Mensch verspielt ist und gerade drei Scans pro Nachricht möglich sind auch noch die Hülle, wo diese Platte drin war
Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-Tannen Cover.JPG
Dateiname: k-Tannen Cover.JPG
Dateigröße: 70.99 KB
Titel: k-Tannen Cover.JPG
Heruntergeladen: 223
k-Tannen B.JPG
Dateiname: k-Tannen B.JPG
Dateigröße: 53.81 KB
Titel: k-Tannen B.JPG
Heruntergeladen: 224
k-Tannen A.JPG
Dateiname: k-Tannen A.JPG
Dateigröße: 50.01 KB
Titel: k-Tannen A.JPG
Heruntergeladen: 274
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 12:09 Uhr  ·  #3
Hallo big-bopper!
Ich habe dich nicht übersehen, aber du warst wie ich die Nachricht schrieb noch nicht da. Ich möchte dir nur sagen ich bin voll deiner Meinung. Wenn ich aber zufällig solche Dinge in meiner Sammlung habe (vom Flohmarkt, "Geschenke" von Freunden etc.) und irgendwer vom Forum solche Platten, aus welchen Gründen auch immer benötigt, stelle ich es natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 15:27 Uhr  ·  #4
Hallo Hermann!
Jede Platte ist für mich wie ein Kind. Selbst die mieseste Platte gebe ich nicht her, außer ich habe sie doppelt. Warum ich gerade diese STARLET doppelt habe weiß ich nicht. Du mußt irrsinnig gute Verbindungen nach oben (oder unten ?) haben. Spaß beiseite sie gehört dir. Melde dich über das "Forum e-mail" bei mir.
"Hohe Tannen" von Marianne Vasel. Marianne Opitz und Erich Sorz waren ab 20.2.1960 19 Wochen in der deutschen Hit-Parade und erreichten sogar den 12. Platz. Dies als Einleitung zu einer kleinen Spitze für manche Forums-Teilnehmer wobei ich nochmals betone, dass ich mich big-bopper's Meinung voll anschließe. Diese "Hohen Tannen" waren wenigstens ein Chart-Hit in der auslaufenden Rock'n'Roll-Zeit. In diesem Forum gibt es aber manchmal Meldungen die überhaupt nichts mit der Rock'n'Roll-Zeit geschweige denn mit der Rock'n'Roll-Musik zu tun haben, man kann also null Beziehung herstellen, nicht einmal so wie bei den "Hohen Tannen". So, jetzt is draußn.
Und zum Abschluß den deutschen Chart-Hit in der Rock'n'Roll-Zeit
Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-Hohe Tannen.JPG
Dateiname: k-Hohe Tannen.JPG
Dateigröße: 41.78 KB
Titel: k-Hohe Tannen.JPG
Heruntergeladen: 236
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Graben-Neudorf
Alter: 67
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 11:53 Uhr  ·  #5
Hallo,

immerhin wurde Hermann`s Frage hier im Rock `n` Roll Forum beantwortet, was in zumindest zwei anderen Foren, in denen die gleiche Frage gestellt wurde bisher erfolglos war.....

Auch ich schließe mich der Meinung an dass diese Platte nicht unbedingt hier ins Forum gehört.

Aber wie wäre es mit einer Kategorie "Sonsitges" wo man Fragen anderer Art stellen kann die nicht unbedingt mit Rock `n´ Roll zu tun haben.

Schöne Grüße Dieter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 27.11.2008 - 15:01 Uhr  ·  #6
Hallo Hermann!
Endlich bin ich dazugekommen die 29 Titel auf der CD anzuhören. Nur bei "Ein Häuslein klein" bin ich fast erschrocken, weil die Tannen sooo hoch waren. Spaß beiseite, die Titeln sind durchwegs gar nicht so übel und man merkt, dass man sich einen guten Sound getraut hat. Es gibt darauf eigentlich keinen "Hafen-Rock" was für mich das Synonym für "Elvis degeneriert zum Försterhaus" ist. Um alle Titel zu kommentieren reichen weder Zeit noch Platz aus aber einen möchte ich als Beispiel herausnehmen. Ich mag eigentlich Bill Ramsey ganz gerne und er soll auch privat ein überaus netter Kerl sein, aber wie er das "Souvenirs, Souveniers" total rhythmisch nervös zerhüpft hat kann ich ihm nicht verzeihen. Wer das Original von Barbara Evans mit dem schönen runden Rhythmas kennt, weiß was ich meine. Jetzt zu Francis Charles auf deiner CD: Stimmlich immitiert er eindeutig Bill Ramsey aber der Begleitrhythmus ist doch viel runder und näher dem Original.
Keep Searchin'
Gerd
PS: Zur Entlastung von Bill Ramsey, ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses "Hupf-Arrangement" nicht auf seinem Mist gewachsen ist
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 27.11.2008 - 18:25 Uhr  ·  #7
Hallo Hermann!
Ich wollte weder auf Elvis noch auf das Hallo-Label Bezug nehmen. Der "Hafen-Rock" ist für mich nur ein extrem schlechtes Beispiel für deutschen Rock'n'Roll weil die Musik so gräßlich dünn und der Sound so fürchterlich ist. Diesen negativen Eindruck hatte ich bei den Titeln auf deiner CD aber nicht und das wollte ich damit positiv zum Ausdruck bringen
Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Homepage: kultur-buch.de
Beiträge: 1815
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 29.08.2010 - 14:30 Uhr  ·  #8
Moin moin,

manche Diskussionen vor zwei, drei Jahren haben sich mittlerweile etwas entspannt, und das finde ich auch gut so, denn zum einen hat sich das Forum inzwischen thematisch erweitert und zum anderen findet doch jeder der hier Aktiven ständig tonnenweise Material über Musik, die er doch eigentlich gar nicht mag...

Alles Unkenrufen zum Trotz kommt der Rock´n´Roll hier nicht zu kurz - und wenn sich Peppino di Capri oder Adamo unter den Top Ten der meist-be-posteten Themen anfinden, dann ist das ja quasi eine Abstimmung mit den Füßen.

Zur Ergänzung von allem vorher Gesagten oute ich mich auch als Hohe Tannen-Nichtmöger !!!

Gestraft dadurch, dass ich als EMI Sammler auch eine Version in meinem Plattenregal habe.

Wer mag, darf mich bedauern

Thorsten
Anhänge an diesem Beitrag
o21358.jpg
Dateiname: o21358.jpg
Dateigröße: 177.38 KB
Titel: o21358.jpg
Heruntergeladen: 239
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 15:36 Uhr  ·  #9
Dieser ehemalige "Ich suche . . ."-Thread, bei dem es offenbar nur Antworten und kaum Fragen gibt, stimmt mich sehr traurig. Die tatsächlich nicht mehr vorhandenen Fragen stammten einst von Herrmann, den ich seinerzeit die "Hohen Tannen" besorgen konnte und der mit "seinem" hallo-label leider nicht mehr bei unserem Forum dabei ist.
Ich habe mir nun erlaubt ganz unrocknrollig diesen Thread Marianne Vasel mit Anhang zu widmen, damit er wieder eine Voll-Funktion hat und er gleichzeitig auch an Herrmann erinnert, der uns sehr fehlt.

Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-VASEL, Marianne 1a.jpg
Dateiname: k-VASEL, Marianne 1a.jpg
Dateigröße: 91.06 KB
Titel: k-VASEL, Marianne 1a.jpg
Heruntergeladen: 246
k-vasel 1.jpg
Dateiname: k-vasel 1.jpg
Dateigröße: 52.96 KB
Titel: k-vasel 1.jpg
Heruntergeladen: 210
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25311
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 15:37 Uhr  ·  #10
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-VASEL, Marianne 1b.jpg
Dateiname: k-VASEL, Marianne 1b.jpg
Dateigröße: 94 KB
Titel: k-VASEL, Marianne 1b.jpg
Heruntergeladen: 240
k-vasel 3.jpg
Dateiname: k-vasel 3.jpg
Dateigröße: 54.1 KB
Titel: k-vasel 3.jpg
Heruntergeladen: 227
k-vasel 2.jpg
Dateiname: k-vasel 2.jpg
Dateigröße: 53.33 KB
Titel: k-vasel 2.jpg
Heruntergeladen: 229
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Muggensturm
Beiträge: 10529
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: MARIANNE VASEL und Partner

 · 
Gepostet: 08.06.2019 - 16:31 Uhr  ·  #11
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.