Shadows ?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Shadows ?

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 20:09 Uhr  ·  #1
Hallo Leute
Habe vor kurzem eine Shadows LP erworben.
The Shadows Best of Sellers EMI Columbia C 73371
Wie Sie sich anhört, in Mono. Ich kann die Platte aber im
Katalog nicht finden. Weiss Jemand wie alt Die wohl ist
und was Die wert ist ?
Gruß Siggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 738
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Shadows ?

 · 
Gepostet: 17.07.2008 - 17:29 Uhr  ·  #2
Hallo Siggi,
auch ich habe diese LP in der Sammlung :D

Als ich sie fand, kaufte ich sie gern da mein Exemplar relativ schlecht erhalten war. Zuhause stellte ich dann fest, daß ich zwar durchaus dieselbe LP erworben hatte - jedoch mit anderer Bestellnummer :shock: !

Also: Die LP erschien 1962 erstmals mit der Bestellnummer C 83371 (auch eine Stereo Version war zu haben mit der Bestellnummer SMC 83371)

Ich habe jedoch die LP mit der Bestellnummer C 73371 (auch auf dem Label so zu lesen, deshalb schließe ich einen simplen Druckfehler auf dem Cover aus).

Eine Recherche im Internet hat leider nichts brauchbares ergeben. Ein Vergleich mit der bei mir ebenfalls vorhandenen Shadows LP "The Great Shadows" (C 83519) zeigt, daß sowohl Cover als auch Label ungefähr zeitgleich hergestellt wurden (also kein dünneres oder anders verarbeitetes Cover, das Label ist identisch, etc.).

Schon um 1969/1970 herum wurde die LP "Bestsellers" unter der Bestellnummer 1C 062-04122 (auf Label und Cover war das EMI Logo hinzugefügt worden) nachgepresst.

Unsere Pressung scheint also noch eine recht frühe Pressung zu sein. Der Wert dieser LP dürfte nich allzuhoch ausfallen, da die LP gut verkauft wurde und sie immer wieder auftaucht.

Möglicherweise wurde die Bestellnummer-Serie 73 xxx für Export-Pressungen verwendet - jedoch ist dies nur eine Vermutung.

rockige Grüße,
big-bopper 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.