ROBERT BENETT (BENNET)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10386
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: ROBERT BENETT (BENNET)

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 21:52 Uhr  ·  #25
Nachtrag:

BIG BOYS (ROBERT BENNET & HARRY PETERS), Gesang,
Decca 18997 ("Nur Einmal"/"Siesta, Siesta Und Amor")

Gruß
Dietrich
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: ROBERT BENETT (BENNET)

 · 
Gepostet: 09.12.2009 - 19:58 Uhr  ·  #26
Hallo und Gruß aus München,

ich bin ganz neu hier im Forum und absolut begeistert, endlich einmal etwas über Robert Bennet (Benett) gefunden zu haben !!

Seit Jahren stöbere ich bei jedem Wien Besuch beimTteuchtler, Naschmarkt etc. um etwas von ihm oder Ferry Graf zu finden aber die Ausbeute war bis jetzt gering. Letztes Jahr konnte ich zwei Amadeo Teenager LP's ergatter vo Robert Benett drauf ist, zusammen mit den Roxy Sisters, Margit Sörensen etc...

Gruß aus München

Oliver
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: wien
Beiträge: 945
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

noch eine robert benett single

 · 
Gepostet: 19.07.2010 - 14:59 Uhr  ·  #27
hallo zusammen habe heute die amadeo 21157 in händen gehalten und für das forum verewigt der käufer der platte war wohl enttäuscht und hat seinen frust auf die platte ausgelassen keep rockin' albert
Anhänge an diesem Beitrag
IMG.jpg
Dateiname: IMG.jpg
Dateigröße: 148.23 KB
Titel: IMG.jpg
Heruntergeladen: 254
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25313
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: ROBERT BENETT (BENNET)

 · 
Gepostet: 27.09.2010 - 17:53 Uhr  ·  #28
Wie der Plan in mir gereift ist alle Singles von Robert Benett übersichtlich in einer Disco zusammenzufassen, habe ich natürlich vorher alle Beiträge durchgesehen. Dabei habe ich mit Entsetzen feststellen müssen, dass die deutschen Versionen von Elvis' "Baby I Don't Care" und Jimmie Rodgers' "Secretly", meiner subjektiven Meinung nach seine allerbeste Single, hier garnicht aufscheinen. Diese kommt natürlich jetzt als Scan. Die im zweiten Scan vorgestellte Single gibt es zwar bereits in diesem Beitrag, hier kommt jedoch zur Abwechslung die orange-farbige Variante.
Nun die Single-Disco:
VIENNOLA
03 57....4.100 A....Gesang ROBERT RAUSCH Es spielt Ludwig Babinski mit seinem Rundfunk-Tanzorchester..Ein Neger mit Gazelle/ B....Gestern Abend um halb zehn *)
HARMONA 3D
03 58....36432....ROBERT BENNET und die Roxy-Sisters Orchester Teddy Windholz..Der Blick einer liebenden Frau (WOMAN IN LOVE)/ ROBERT BENETT Orchester Herbert Seiter..Alle Wasser der Erde
03 58....36433....ROBERT BENNET-TRIO Orchester Teddy Windholz..Nimm die Menschen wie sie sind/GERT MORELL und die Roxy Sisters Orchester Carrolan..Einsames Herz
?? 58....36437....ROBERT BENETT und die Roxy-Sisters Orchester Teddy Windholz..Diana/Komm zu mir, wenn du einsam bist (Love Letters In The Sand)
?? 58....36448....1.)..ROBERT BENETT und die Roxy-Sisters Orchester Teddy Windholz..Sag' wieso (BABY, I DON'T CARE)/Insgeheim (SECRETLY)
?? 58....36448....2.)..ROBERT BENETT u.d. Roxy-Sisters Orchester Teddy Windholz..Du liebst nicht heiße Rhythmen (BABY, I DON'T CARE)/ROBERT BENETT und die Roxy-Sisters Orchester Teddy Windholz..Insgeheim (SECRETLY)
?? 58....36453....ROBERT BENETT und die Roxy-Sisters..Was ich will . . . /Bambina (Nel blu dipinto di blu)
?? 58....36461....ROBERT BENETT Orchester Herbert Seiter..Das freu't mich so (JIVE AFTER FIVE)/ROBERT BENETT Orchester Teddy Windholz..Total verrückt (ALL SHOOK UP)
?? 58....36467....ROBERT BENETT Orchester Teddy Windholz..Non, Cherie/DIETER YARON Orchester Teddy Windholz..Falsches Baby
?? 58....36468....ROBERT BENETT Orchester Herbert Seiter..Noch einmal bis 110/EVI KENT..Hula-Hoop (The Hula Hoop Song)
DECCA
10 59....D 18 989....Die Blue Stars Das Tanzorchester Tony Mills..Blue Jean Ball/Robert Bennet und die Blue Stars Das Tanzorchester Tony Mills..Alle Engel sind blond
10 59....D 18 997....DIE BIG BOYS (=Robert Bennet mit Harry Peters) Siesta, Siesta und Amor/Nur einmal (Du hast nur einmal mich angelacht)
AMADEO
?? 59....AVRS 21146 A....ROBERT BENETT Neues Wiener Solistenorchester..Du wirst mir fehlen/ B....ROBERT BENETT und die ROXYS Neues Wiener Solistenorchester..Ein neues Leben
?? 59....AVRS 21147 A....MARGRIT SÖRENSEN ROBERT BENETT..Warte ein Jahr/ B....Wenn ich schau in das Blau deiner Augen
?? 59....AVRS 21157 A....MARGRIT SÖRENSEN..O Liebling sag nicht nein (Mein Hobby ist das Küssen)/ B....ROBERT BENETT..Jukebox-Baby
?? 60....AVRS 21172 A....ROBERT BENETT Orchester Herbert Seiter..Alle Wasser der Erde/ B....ROBERT BENETT Orchester Teddy Windholz..Total verrückt (All Shook Up) (HARMONA 3D 36432/36461)
?? 60....AVRS 21187 A....ROBERT BENNETT und die ROXYS Orchester Teddy Windholz..Du und die Sonne von Peru/ B....ROBERT BENNETT und die ROXYS Orchester Peter Stein..Glaub an die Zukunft
ACCORDIA
11 61....A 110 a....ROBERT BENETT und die Roxys Orchester Herbert Seiter Mein Herz wird auf dich warten/ b....Bald wird es Tag *)

Keep Searchin'
Gerd


*) Am 23. Oktober 2013 ergänzt
Anhänge an diesem Beitrag
k-benett 2.JPG
Dateiname: k-benett 2.JPG
Dateigröße: 80.14 KB
Titel: k-benett 2.JPG
Heruntergeladen: 211
k-benett 1.JPG
Dateiname: k-benett 1.JPG
Dateigröße: 82.9 KB
Titel: k-benett 1.JPG
Heruntergeladen: 222
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25313
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: ROBERT BENETT (BENNET)

 · 
Gepostet: 27.09.2010 - 17:54 Uhr  ·  #29
xxxx
Anhänge an diesem Beitrag
k-benett 4.JPG
Dateiname: k-benett 4.JPG
Dateigröße: 73.83 KB
Titel: k-benett 4.JPG
Heruntergeladen: 204
k-benett 3.JPG
Dateiname: k-benett 3.JPG
Dateigröße: 75.59 KB
Titel: k-benett 3.JPG
Heruntergeladen: 185
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25313
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: ROBERT BENETT (BENNET)

 · 
Gepostet: 27.09.2010 - 18:03 Uhr  ·  #30
Hallo Ralf!
Erst jetzt ist mir folgendes aufgefallen. big-bopper und Du zeigten ganz am Anfang dieses Beitrages eine RONDO-Single mit dem Titel "Total verrückt". "Total verrückt" ist der deutsche Titel von "All Shook Up", nur "All Shook Up" ist weder von Jerry Leiber und Mike Stoller, noch kam es im Film "Rhythmus hinter Gittern" vor.
Ich hoffe Du hast noch diese Platte um uns mitteilen zu können, um welchen Elvis-Titel es sich tatsächlich handelt
Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10386
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: ROBERT BENETT (BENNET)

 · 
Gepostet: 28.09.2010 - 11:00 Uhr  ·  #31
Hallo Gerd,
darf ich mich dazwischenhängen?

"Total Verrückt" ist die Coverversion von "All Shook Up".
Hier sind als Autoren Otis Blackwell und Elvis Presley angegeben.

Gruß
Dietrich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kassel
Homepage: ralfs-radio-blog.b…
Beiträge: 3207
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

All Shook Up

 · 
Gepostet: 28.09.2010 - 12:17 Uhr  ·  #32
Hallo Gerd,

deine Frage habe ich wohl übersehen. Dietrich hat Recht, ich habe die Platte auch nochmal angehört. Ganz eindeutig ist das eine Coverversion von All Shook Up.
Randnotiz: 99% aller Aufnahmen dieses erfolgreichen Elvis-Klassikers verzeichnen unter Composer "Blackwell-Presley". Das ist falsch! Elvis (oder sein Managment) haben sich schlau angestellt. Die Erstveröffentlichung des Originals von David Hill auf Aladdin kennt hingegen nur einen Composer: Otis Blackwell ...

Gruß Ralf
Anhänge an diesem Beitrag
AllShookUp.jpg
Dateiname: AllShookUp.jpg
Dateigröße: 359.1 KB
Titel: AllShookUp.jpg
Heruntergeladen: 175
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25313
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: ROBERT BENETT (BENNET)

 · 
Gepostet: 28.09.2010 - 12:30 Uhr  ·  #33
Danke Ralf!
Mich hat nur verwirrt, dass auf der RONDO als Autoren Leiber/Stoller aufschienen und der Film "Rhythmus hinter Gittern" angeführt wurde. Diese falschen Informationen kann man natürlich nur hörmäßig klären.
Das mit den Tantiemen-Geschäften ist uns ja aus den USA hinlänglich bekannt, vielleicht gab oder gibt es das auch bei uns !!!???
Übrigens zu David Hill, auf der 45er-Ausgabe steht Elvis bereits oben. Das Thema wurde bei uns im Forum bereits aufgearbeitet:
viewtopic.php?t=4191&highlight=all+shook

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25313
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: ROBERT BENETT (BENNET)

 · 
Gepostet: 08.10.2010 - 22:11 Uhr  ·  #34
Eine Tonbildkarte über den Film "Immer die Radfahrer". Ein großer Haken bei dieser Tonbildkarte ist aber, dass man nicht "Was ich will" von Robert Benett hört, wie es auf der Karte angekündigt wird. Vielmehr wird vom Bertelsmann-Schallplattenring "Musik großer Meister", besispielsweise Tschaikowsky etc., vorgestellt. Möglicherweise gab es diese Tonbildkarten mit der man tatsächlich Robert Benett hören konnte und bei der hier gezeigten - ich habe sie mir von einem Freund ausgeborgt - handelt es sich um eine Fehlpressung
Keep Searchin'
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
k-Tonmbildkarte 2.JPG
Dateiname: k-Tonmbildkarte 2.JPG
Dateigröße: 135.85 KB
Titel: k-Tonmbildkarte 2.JPG
Heruntergeladen: 200
k-Tonmbildkarte 1.JPG
Dateiname: k-Tonmbildkarte 1.JPG
Dateigröße: 79.94 KB
Titel: k-Tonmbildkarte 1.JPG
Heruntergeladen: 203
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10386
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: ROBERT BENETT (BENNET)

 · 
Gepostet: 22.10.2013 - 11:06 Uhr  ·  #35
Hallo,

hier mit allen Namensvarianten:

BENNETT, ROBERT (ROBERT ???) * 04. Januar 1935, vom Rock’n’Roll beeinflusster österreichischer Sänger mit einer ausgesprochenen Naturstimme (jedoch im Vortrag gelegentlich etwas unausgeglichen), studierter Architekt, ab 1957 Harmona 3 D (u.a. 36437 "Diana"/"Komm Zu Mir Wenn Du Einsam Bist", 36448 "Du Liebst Nicht Heiße Rhythmen (Baby, I Don’t Care)"/"Insgeheim"-1958, 36461 "Bambina"/"Was Ich Will", 36461 "Total Verrückt (All Shook Up)"/"Das Freut Mich So"), auf Flexi ML ("Total Verrückt (All Shook Up)" u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ), Vorauswahl zum Schlagerfestival 1959 ("Hätten Wir Die Liebe Nicht"), weitere Titel auf Decca

BENNET, ROBERT (ROBERT ???) * 04. Januar 1935, österreichischer Sänger, Juni 1959 auf Decca 18989 ("Alle Engel Sind Blond"/"Blue Jean Ball" & Die BLUE STARS u. Das Tanzorchester TONY MILLS), als Die BIG BOYS (ROBERT BENNET & HARRY PETERS), Gesang, 1959 Decca 18997 ("Siesta, Siesta Und Amor"/"Nur Einmal (Du Hast Nur Einmal Mich Angelacht)"-1959 & Das Tanzorchester TONY MILLS), DSC Deutscher Schallplattenclub (u.a. A 57 "Bambina (Volare)"/"Insgeheim (Secretly)" & Die ROXY-SISTERS u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ, A 61 "Was Ich Will" & Die ROXY-SISTERS u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ, A 62 "Total Verrückt (All Shook Up)"), weitere Titel auf Amadeo, Titel auf 4-teiliger Bear Family Records-LP-Serie "Elvis Hits In Deutsch"-1985, ROBERT BENNET-TRIO auf Harmona (36433 "Nimm Die Menschen So Wie Sie Sind" u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ)

BENET, ROBERT (ROBERT ???) * 04. Januar 1935, auf Flexi ML ("Juke-Box-Baby" u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ)

BENETT, ROBERT (ROBERT ???) * 04. Januar 1935, ab 1957 Harmona 3 D (u.a. 36432 "Der Blick Einer Liebenden Frau (Woman In Love)" u. Die ROXY-SISTERS & Das Orchester TEDDY WINDHOLZ/"Alle Wasser Der Erde" & Das Orchester HERBERT SEITER, 36453 "Was Ich Will …"/"Bambina" u. Die ROXY-SISTERS & Das Orchester TEDDY WINDHOLZ, 36467 "Non, Cherie" u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ, 36468 "Noch Einmal Bis 110" & Das Orchester HERBERT SEITER, 7009/45 "Total Verrückt (All Shook Up)"/"Das Freut Mich So (Jive After Five)" u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ, ?? "Come Prima"/"Total Verrückt"), als ROBERT BENETT Trio auf Donauland (Nr. 1121 "Nimm Die Menschen Wie Sie Sind" u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ, Nr. 1136 "Sag, Wieso (Baby, I Don’t Care)" & Die ROXY-SISTERS u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ, Nr. 1147 "Insgeheim (Secretly)"/ "Was Ich Will …" & Die ROXY-SISTERS u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ, Nr. 1171 "Noch Einmal Bis Hundertzehn" & Das Orchester HERBERT SEITER), 1960 Amadeo (21146 "Du Wirst Mir Fehlen"/"Ein Neues Leben" & Die ROXYS & Neues Wiener Solistenorchester, 21147 "Warte Ein Jahr" & MARGRIT SÖRENSEN & Orchester CARROLAN/"Wenn Ich Schau In Das Blau Deiner Augen" & Das Orchester HERBERT SEITER, 21157 B "Jukebox-Baby", 21172 Alle Wasser Dieser Erde & Das Orchester HERBERT SEITER/"Total Verrückt (All Shook Up)" u. Das Orchester TEDDY WINDHOLZ, 21187 "Du Und Die Sonne Von Peru" & Die ROXYS & Das Orchester TEDDY WINDHOLZ /"Glaub An Die Zukunft" & Die ROXYS & Orchester PETER STERN), ROBERT BENNET/BENETT-TRIO auf Donauland und Harmona (alle drei Stimmen werden von ROBERT gesungen)

Gruß
Dietrich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10386
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: ROBERT BENETT (BENNET)

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 10:34 Uhr  ·  #36
Hallo,

nach einer Fragestellung um die diversen Schreibweisen seines (Künstler-) Nachnamens im Memory Forum hat sich der Sänger persönlich zu Wort gemeldet:

ROBERT RAUSCH ist am 04. Januar 1935 in Weitra/Waldviertel geboren. Allererste Aufnahmen noch unter bürgerlichen Namen auf Viennola ("Ein Neger Mit Gazelle ..."/"Gestern Abend Um Halb Zehn" & Orchester Ludwig Babinski & Die Roxy Sisters).

Hier seine persönliche Ansicht zu Einordnung als Elvis-Imitator:
"Eines wollte ich noch vorbringen: in einigen der obigen Berichte werde ich als Presley-Imitator bezeichnet. So kann ich das nicht stehen lassen, denn für einen Imitator ist es bezeichnend, dass er sowohl Timbre wie auch rhythmische Charakteristika möglichst genau trifft und das auch sein bewusstes Anliegen ist. Derlei sah ich nicht als mein Ansinnen. Ich bin der Meinung, die 2 betr. Presley-Titel auf meine durchaus eigene Art gesungen zu habe. Solche Covers waren auch nur ein geringer Teil meiner insgesamt etwa 25+ Aufnahmen; ich war ja auch nicht lange "auf dem Markt".

Und noch eine interessante Anmerkung von Robert Rausch:
"Noch etwas scheint mir wert, berichtet zu werden: nach der nicht mehr existenten Plattenfirma Accordia hat sich im ersten Halbjahr 2013 der Accordia Schallplatten-Club gegründet. Vor wenigen Tagen hat dieser eine Club-Vinylpostkarten-Single herausgebracht, mit einer Aufnahme von mir u. zw. "Du liebst nicht heiße Rhythmen".
Selber bin ich nur durch Zufall daraufgekommen, durch den Hinweis eines Bekannten, der von meiner musikalischen Vergangenheit weiß.

Der Accordia-Club kann via facebook per Eingabe <www.facebook,com/accordia45upm> eingesehen werden. Sehen kann man dort als Bild auf der Vinylkarte ein Foto, das mich zur Zeit der Aufnahme diese Titels zeigt."

Gruß
Dietrich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.