EMI Liberty

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

EMI Liberty

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 10:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe aus meinem "Liberty-Kästchen" die Interpreten herausgesucht. Als Freund dieses Labels - kann ich nicht erklären - bin ich aber bereit, in der FotoGalerie alle Liberty Singles, EPs und LPs einzustellen. Jan & Dean, Ventures Singles und Rest Eddie Cochran muß ich noch einscannen.

Ende 1964 wurden noch viele LPs im originalen Layout lediglich mit deutscher Bestellnummer und deutschen Labeln veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um Johnny Burnette (mind. 2x), Jan & Dean (3x), Crickets und Ventures. Herauszufinden - Jugend forscht - was sonst noch bis 1964 veröffentlicht wurde, finde ich sehr prickelnd.

In der FotoGalerie befindet sich auch ein Kommentar Feld, wo jeder Hinweise oder Ergänzungen eintippeln kann.

Einverstanden? Antworten bitte unter EMI Liberty!

Gruß

Hardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

EMI Liberty

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 15:47 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen,

für mich ist noch ungeklärt, warum die deutsche Liberty neben den schwarz/silber Labeln noch ein hellblaues Label verwendete. Teilweise wurden die Platten in beiden Farben ausgeliefert. Beispiel hier:

album_cat.php?cat_id=27&sort_m…C&start=12

Kennt sich da jemand aus.... Gerd....??

Danke für Info's

Hardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25253
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: EMI Liberty

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 16:25 Uhr  ·  #3
Hallo Hardi!
Leider habe ich auch keine Antwort darauf. Ich kann nur festhalten, dass selbst die L 23 410 noch schwarz/silber ist. Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich bei den hellblau/schwarz-Varianten immer um Cochran-Singles, damit könnte man Cochran-Sonderausgaben erklären. Kennst Du oder kennt irgendwer im Forum hellblaue Labels von anderen Interpreten?
Gemeinsam haben wir schon manches gelöst, vielleicht schaffen wir es wieder einmal
Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

EMI Liberty

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 17:10 Uhr  ·  #4
Hallo Gerd,

hellblaue Label gibt es auch von Jan & Dean und den Ventures. Dachte schon an spezielle Ausgaben für Austria oder CH. Oder auch Übernahmen von Liberty USA und/oder England.

Oder ganz simpel: irgendwo lagen blaue Etiketten herum, die aufgebraucht werden mussten. 8) 8)

Gruß

Hardi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Homepage: kultur-buch.de
Beiträge: 1815
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Bildcover ?

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 18:06 Uhr  ·  #5
...

Moin moin,

mich würde interessieren, ob es von der einen oder anderen vielen Eddie Cochran-Singles auf EMI-Liberty ein Bildcover gab...

Thorsten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

EMI Liberty

 · 
Gepostet: 01.08.2010 - 18:40 Uhr  ·  #6
Hallo Thorsten,

weder auf London noch bei EMI Liberty gab es ein Bildcover. Schade....

Gruß

Harald
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.