TELL das 'kleine' Label aus der Schweiz

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basel
Homepage: homepage.swissonli…
Beiträge: 56
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: TELL das 'kleine' Label aus der Schweiz

 · 
Gepostet: 26.04.2010 - 02:15 Uhr  ·  #13
Hallo Gerd,

Die Hula Hawaiians Single unten hatte ich vorher ganz übersehen. Das sind glaub jetzt aber bereits schon all meine Tell 50s Singles gewesen. Die 7" EPs habe ich soweit noch nicht gelistet. 10" Platten hat es auch gegeben. Vorallem aber massenweise 78T Platten!
Anhänge an diesem Beitrag
Tell232.jpg
Dateiname: Tell232.jpg
Dateigröße: 434.56 KB
Titel: Tell232.jpg
Heruntergeladen: 248
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basel
Homepage: homepage.swissonli…
Beiträge: 56
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: TELL das 'kleine' Label aus der Schweiz

 · 
Gepostet: 26.04.2010 - 03:02 Uhr  ·  #14
Hier kommt eine Auflistung der ganz frühen Tell EPs. Die meisten der aufgelisteten Platten wären für mich sicherlich uninteressant, aber es sind auch zwei gute dabei gewesen.

Von den Baranovoas sollte ich eigentlich noch mindestens eine andere Tell Single irgendwo rumliegen haben die ich momentan nicht orten konnte. Die Baranovas sind eine ganz tolle Mundharmonikaband aus Basel gewesen, die vorallem 78T Platten auf Tell veröffentlicht haben. Walt Miller (ebenfalls aus Basel) zählt als der Beste Mundharmonika-spieler aus der Schweiz. Von Walt Miller hätte ich im fall recht viele Platten vorhanden, die zum Teil auch völlig im Rock n Roll stil gespielt sind. Wäre eine ganze Rubrick für sich selbst Wert. Auf dem Alpha Unterlabel von Tell sind auch noch mehrere Singles und EPs von den Baranovas erschienen, die ich dir scannen könnte. Ich besitze sicherlich weit über Hundert Platten auf Tell, und werde vermutlich irgendwann mal eine Webseite dafür anlegen.

Gruss, Rolf "Ray"
Anhänge an diesem Beitrag
TellEP1045.jpg
Dateiname: TellEP1045.jpg
Dateigröße: 359.83 KB
Titel: TellEP1045.jpg
Heruntergeladen: 224
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basel
Homepage: homepage.swissonli…
Beiträge: 56
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: TELL das 'kleine' Label aus der Schweiz

 · 
Gepostet: 04.05.2010 - 21:26 Uhr  ·  #15
Es folgt ein Bild der bereits zuvor von mir angebrochenen legendären Giddy-Up-A-Ding-Dong Single von der sehr wichtigen Basler '50s Hawaii/c&w/Rock n Roll band The Tahiti Hawaiians.

Die Tahiti Hawaiians sind die Gründer vom Basler Artistenverein gewesen, mit Alfred Jappert (der verstorbene bandleader von The Tahiti Hawaiians) als Präsidenten. Während der letzten 10 Jahre sind diverse Bücher über die Basler, sowie auch über die Gesammt Schweizerische Musikszene aus den 50s - 60s erschienen, aber die Tahiti Hawaiians sind dummerweise bis zum heutigen Tag noch in keinem einzigen Buch jemals erwähnt worden. Autoren wie zum Beispiel Mark Krebs ein Basler Rockkritiker der von Heute auf Morgen die Schnapps-idee hatte ein Buch über die Basler Musikszene der letzten 60 Jahre zu schreiben, das schon innerhalb von einem halben Jahr im Kasten gewesen war scheinen aber auch überhaupt null Ahnung zu haben. Andere Bücher über die Schweizer Musikgeschichte, wie zB: Als Die Haare Länger Wurden, Beat Pop Protest,oder Aloha Basilea sind aber schon von echten Fans oder Zeitzeugen gemacht worden und wären absolut zum empfehlen.

Gruss, Rolf "Ray"

FEATHERED APPLE RECORDS
web: http://homepage.swissonline.ch/featheredapple/
Anhänge an diesem Beitrag
tahitihawaiiansgiddy018.jpg
Dateiname: tahitihawaiiansgiddy018.jpg
Dateigröße: 409.24 KB
Titel: tahitihawaiiansgiddy018.jpg
Heruntergeladen: 209
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58644
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: TELL das 'kleine' Label aus der Schweiz

 · 
Gepostet: 21.05.2010 - 12:31 Uhr  ·  #16
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10386
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: TELL das 'kleine' Label aus der Schweiz

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 21:26 Uhr  ·  #17
Hallo,

Hazy noch einmal in der Tüte.

Dietrich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 10386
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: TELL das 'kleine' Label aus der Schweiz

 · 
Gepostet: 21.06.2010 - 21:27 Uhr  ·  #18
Hier ist der Scan

Dietrich
Anhänge an diesem Beitrag
Bild-08.jpg
Dateiname: Bild-08.jpg
Dateigröße: 265.62 KB
Titel: Bild-08.jpg
Heruntergeladen: 242
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.