Sind wir eigentlich noch ein ROCK N ROLL FORUM ????????

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: wien-österreich
Beiträge: 1274
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Sind wir eigentlich noch ein ROCK N ROLL FORUM ????????

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 11:24 Uhr  ·  #1
Liebe forum gemeinde+ich nehme die anfrage von albert bez. einer neueren ruth brown aufnahme als beispiel+er erhält von unseren gerd der sich als "RUFER IN DER WÜSTE " sieht die antwort
wir sind kein interpreten forum+++ ja lieber gerd ich meine dass wenn jemand bez. eines
rock n roll interpreten fragt es keine jahreszahl geben dürfte -und überhaupt wenn dieser
intzerpret einer der säulen des rock n roll/rhythm and blues ist+ man sollte lieber eine richtlinie
ziehen und schlagerstars der 50 bis 70 ziger jahre nicht kompromisslos im forum veröffentlichen+
denn liebe freunde was berechtigt dass eine CISSY KRANER - EINE MARLENE DIETRICH USW:
in ein rock n roll forum kommen ??????? warum??? wiso ???? HIER IST MAN GROSSZÜGIG ???
und eine rock n roll frage wird nicht zugelassen von den wächtern des forums*** ich sehe
sowiso dass in letzten jahr immer mehr schlagerfuzzis ins forum kommen, die meiner
meinung nach nichts mit rock n roll zu tun haben- jedes jahrzehnt hat seine schlagerfuzzis+
auch die beatfreunde kommen immer mehr zur geltung- ist das vielleicht deshalb so dass der grosse teil unserer forummitglieder 20 bis 50 jahre ist und weniger beziehung zum eigentlichen
rock n roll hat ???? das sie ihm ja nicht direkt selbst erlebt hat ??? GEHEN UNS DIE ROCK N ROLL
INTERPRETEN AUS ???? ich weiss den beitrag werden wieder viele lesen- aber nur 2-3 mitglieder
werden antworten werden sich mit der materie auseinander setzen+ der gross teil unserer mitglieder sind LEIDER sowiso nur LESER keine aktiven mitarbeiter+++ ist es das wichtigste
eine label zu entdecken " LUX SEIFE " interpret max und moritz mit den titel- blaue berge++
ist das unser sinn des forums ??? dieter schreibt doch im rock n roll musikmagazin - storys
über rock n roll interpreten und da gibt es auch keine abgrenzung von jahren- ( das wäre schade )
also burschen bewegt euch - schreibt was ihr eigentlich möchtet ?????
LIEBE GRÜSSE HANS PETER
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 738
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sind wir eigentlich noch ein ROCK N ROLL FORUM ????????

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 11:45 Uhr  ·  #2
Hallo Hans-Peter,
vielen Dank für diesen DRINGEND NOTWENDIGEN Aufruf !

Ich fühle mich hier nicht mehr "zu Haus" - da inzwischen auch über die letzte Wald- und Wiesen Aufnahme gepostet wird und das Forum eine merkwürdige Richtung einschlägt. :roll:

Dazu kommt die ständige Sortier- und Ordnungswut der Betreiber bzw. Moderatoren - alles ist genau abgegrenzt und jetzt bloß nicht im falschen Thread posten... :evil:

Ich schaue zwar hin- und wieder noch rein - aber das war es dann auch!

rockige Grüße,
big-bopper 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51196
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Sind wir eigentlich noch ein ROCK N ROLL FORUM ????????

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 12:41 Uhr  ·  #3
Hallo Ihr Beiden,

jetzt mal eine Frage an euch. Hat ein Nicht-Rocker hier irgend einen Rock'n'Roller verdrängt ?
Wenn wir uns unbedingt durch Grenzen einschränken wollen, dann müssten wir bei vielen
sogenannten Rock'n'Roll-Interpreten alle Platten genau anhören. A-Seite Rock'n'Roll aber
die B-Seite eine langsame Schnulze, also nur die A-Seite fürs Forum ?
Wieviele Platten können wir da löschen bei Paul Anka, Perry Como, Elvis und vielen anderen.
Also so lange der Speicherplatz vorhanden ist, bin ich für Vielfalt !
Gruss Billy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RHEIN / MAIN
Beiträge: 559
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

= Endlich mal ne GUTE FRAGE !!!!!! =

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 15:32 Uhr  ·  #4
Hallo Freunde , hallo Forum :lol: :lol: :lol: ,

also Diese Diskusion war schon sehr lange überfällig ! :twisted: :twisted: :twisted:

Der Anfang des Rock N Roll Forums war sehr schön und überschaubar !!

EIN JUWEL IM WWW , aber seit ca 12 Monaten ist das leider nicht mehr so ??????

Warum ???? Mich persönlich intressiert ein Schellack aus Südafrika oder eine Lochhülle aus Chile recht wenig ! 😢 😢 😢

Natürlich , sollte man auch über den Tellerrand schauen !!

Aber Deutschland , Schweiz , Österreich , USA , England .... usw.....

Ein Schier unlösbares Gebiet :!: Es sollte gewisse Grenzen geben.

Eine Begrenzung nach Jahreszahl , bzw nach Ländern :roll: :roll: ????

Ich weiß viele werden , das nicht gut finden , oder nicht wollen ??

Aber lasst uns doch abstimmen !!!!! :!: :!: :!: :!: :!: :?: :?: :?: 😉


Wo soll die Grenze sein ?? Bis zu welchem Jahr , soll der Rock N Roll präsentiert werden ??

usw. ?? , Fragen über Fragen ??

Und soll man im Rock N Roll Forum ``NUR `` Deutsche Platten präsentieren ??

Denkt mal darüber nach ?????

UND SCHREIBT AUCH MAL WAS ihr MEINT !!!!!!

Immerhin haben wir eines der schönsten Hobbys der Welt !

Wäre schön wenn sich mehr als 3 / 4 Mitglieder melden würden .................

In diesem Sinne ................

mister Beat Rock NROLL from Germany
Anhänge an diesem Beitrag
Record_spins.gif
Dateiname: Record_spins.gif
Dateigröße: 2.54 KB
Titel: Record_spins.gif
Heruntergeladen: 1839
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kassel
Homepage: ralfs-radio-blog.b…
Beiträge: 3207
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Mein Senf dazu

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 16:12 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich bin seit Anfang Januar 2008 in diesem wunderbaren Forum angemeldet. Bis heute habe ich, wie es modern heißt, 1689 Beiträge gepostet und 223 neue Themen begonnen.
Auch ich finde manchen Beitrag weniger relevant bis verzichtbar, sage mir aber, daß Toleranz gegenüber Anderen eine gute Eigenschaft ist. Ich mag auch Schlager aus den 50er und 60er Jahren und freue mich über fundierte Beiträge in diesem Forum. Ich denke da z.B. an Dietrichs viele biografischen Artikel über deutsche Künstler oder zuletzt an die neue Heidi Brühl Rubrik. Außerdem interessieren mich häufig auch die Rock 'n' Roll Bezüge, z.B. die deutschen Coverversionen. Man muß das ja nicht lesen.
Was die Rock 'n' Roll Scheiben angeht, ist dieses Forum einsame Spitze - gerade auch wegen der Präsenz vieler unbekannter Größen. Die Debatte um zeitliche Begrenzungen erzeugt bei mir Übelkeit. Wie heißt es so schön: "jedem Tierchen sein Plesierchen". Ich habe letztes Jahr Robert Gordon, Lil Gizelle, Brian Setzer und Ray Collins Hot-Club live gesehen. 1962 waren diese Künstler entweder noch Kleinkinder oder noch gar nicht geboren. Rock 'n' Roll ist Teil eines Lebensgefühls, keine statistische Kategorie.
Schlußbemerkung: Schafft die Statistik ab! Mir ist es vollkommen wurscht wer in dieser Woche/Monat wieviel Beitäge geschrieben hat und ich muß das auch nicht sehen. Ein überflüssiger Wettstreit, der den Kopiesten auch viel Arbeit und Zeit spart - weniger ist mehr.

Gruß Ralf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: wien
Beiträge: 945
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Sind wir eigentlich noch ein ROCK N ROLL FORUM ????????

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 16:27 Uhr  ·  #6
hallo forum man sollte die rocker die noch leben es sind sowiso nicht mehr viele,wenn sie heute noch etwas aufnehmen auch ins forum hineinnehmen.zeitliche beschrenkungen halte ich nicht gut.(siehe gerd 1962) man sollte aber abwägen was man hier posted sonst sind wir auf einmal beim musikanten stadel keep rockin' albert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 49393 Lohne
Beiträge: 172
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Was ich dazu sagen möchte.

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 19:55 Uhr  ·  #7
Hallo,
Ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren in diesem klasse Forum und ich bin hauptsächlich dabei um zu lernen.Ich sammle seit ca. 20 Jahren Singel's aus dem detschsprachigen Bereich ( 1953 -1979 ) und
ich habe vom Fachwissen von vielen meiner Sammlerkolegen provitiert und mit sicherheit hatt sich die Vielfalt bzw.der Umfang des Forums geändert.Mich hatt das nie gestört - was mich nicht anspricht
brauche ich ja nicht lesen - Ich meine nur ,wenn sich jemand die Mühe macht einen Beitrag ,sei es jetzt schriftlich oder einen Scan,einsustellen sollte man es wenigstens respektieren.Ob das R&R Forum
die richtige Plattform dafür ist,das zu beurteieln obliegt mir nicht.Ich weiss nur wenn es in seinem jetzigen Umfang nicht mehr zur Verfügung stehen sollte würde mir was fehlen.

Grüße aus Lohne:Felix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Coburg
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Sind wir eigentlich noch ein ROCK N ROLL FORUM ????????

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 20:51 Uhr  ·  #8
Liebe Musikfreunde,
es war zu erwarten, dass diese Diskussion früher oder später losgetreten wird. Das Spektrum ist mit der Zeit immer breiter geworden und natürlich wird mancher mit dem einen oder anderen Thema nicht viel oder nichts anfangen können, weil es jenseits des eigenen Interesses liegt. Aber gerade diese Vielfalt macht die Einzigartigkeit dieses Forums aus. Im Großen und Ganzen geht es doch um die Rock`n`Roll-Ära und die Weiterentwicklung des Rock`n`Roll in seine verschiedenen Spielarten, über die Modetanzwelle, die Surf-Musik bis zum frühen Beat. Das Schöne an diesem Forum ist, dass es keine dogmatisch definierten Grenzen gibt. Der eine Sammler freut sich, endlich einmal ein chilenisches Schellacketikett zu sehen, einen anderen Sammlerkollegen interessiert so etwas überhaupt nicht. Das ist doch okay! Ich denke, die Stärke dieses Forums besteht darin, dass es vieles zu entdecken gibt, was die Ära der Rock`n`Roll-Schallplatten ausmachte. Und deshalb sollte es so bleiben, ohne Grenzziehungen wie auch immer.
Don`t Knock The Rock!
Musikrevue
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1374
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Sind wir eigentlich noch ein ROCK N ROLL FORUM ????????

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 21:01 Uhr  ·  #9
Hallo,

um es mit einem, zugegeben aus den Achtzigern stammenden, ZickZack-LP-Titel zu sagen: Lieber zu viel als zu wenig!
Auch ich halte vieles - Bildstrecken von den Stones oder Marc Bolan, aber auch Künstler wie Harry Belafonte, Chris Barber oder Perez Prado (nach dem Motto "zwar kein richtiger Rock 'n' Roll, aber hat uns damals in den 50ern viel bedeutet") - auch nicht gerade für angemessen für ein Rock 'n' Roll-Forum, aber ich denke, dass hier jeder seine eigene Definition von Rock 'n' Roll im weitesten Sinne hat. Für den eine ist es eine Epoche, die nach 1962 endgültig vorbei war, für den anderen ist es die nostalgische Beschwörung des 50er-Geistes und für den dritten wiederum harte, laute, schnelle und rebellische Musik jeglicher Zeit seit den 50ern.
Wenn dann jemand meint, dass z.B. Peter Beil oder Belafontes/Tarriers' "Banana Boat" dazugehören sollte, störe ich mich nicht daran, sondern ergänze ich dieses Thema gern mit eigenen Beiträgen.
Wer das nicht will, braucht es ja auch nicht zu tun. Ich finde, es gibt hier so viele interessante Beiträge, dass jeder, der sich für Rock 'n' Roll (im weiteren oder auch engeren Sinne) interessiert, etwas für sich findet.
Man sollte sich an den Beiträgen, die einen interessieren freuen und nicht an jedem Beitrag, der vielleicht nicht die eigene Zustimmung findet, herummäkeln.
Es steht übrigens jedem frei, etwas zu seinen Lieblingsinterpreten, oder -musikstilen einzustellen.
Mein Motto ist jedenfalls: Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer.

MfG, Volker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: wien-österreich
Beiträge: 1274
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Sind wir eigentlich noch ein ROCK N ROLL FORUM ????????

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 17:58 Uhr  ·  #10
liebe forum mitglieder-danke für eure beteiligung+ gott sei dank bin ich nicht alleine mit meiner meinung+enttäuscht bin ich dass der verursacher meiner reaktion - der liebe gerd ( der normaler weise der schnellste im forum ist) keine antwort gegeben hat -+ auch die gründer oder
verantwortlichen im forum haben sich nicht zu wort gemeldet- was ich nicht als normal betrachte+
ja das resüme ist - schreibe nicht was dir nicht gefällt - was man anders machen kann + es
passiert sowieso nichts+++
ein entäuschter hans peter verabschiedet sich+
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25313
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Sind wir eigentlich noch ein ROCK N ROLL FORUM ????????

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 19:21 Uhr  ·  #11
Hallo Peter!
Die Angst davor war also nicht unbegründet, dass manche glauben ich bin hier der Macher und gebe die strengen Regeln vor. Ich habe natürlich meine eigenen Ansichten und meine eigenen Regeln als Sammler von Schallplatten und Daten und das tue ich auch zeitweise im Forum kund. Aber meine Richtlinien gelten ausschließlich für mich und ich biete sie nur dem Forum an und oktruiere sie Niemandem auf. Ich respektiere jede andere Meinung und setze mich damit auch auseinander. Und um diesen von mir nicht gewünschten Macher-Nimbus zu entgehen habe ich mich vorerst zurückgehalten. Aber ganz egal wie man es macht, immer ist es der falsche Weg.
Heute ist mir der Erhalt des Forums, so wie es sich heute präsentiert, weit wichtiger als Beiträge, die in so einem Forum eigentlich nichts zu Suchen haben, verbal zu kritisieren. Ich mache fallweise sogar selbst bei solchen Beiträgen mit. Das wäre das Einzige was Du mir vorwerfen könntest, dass ich in dieser Angelegenheit ein Opportunist geworden bin. Aber ich bin bereits soweit, dass ich mir sage, lieber ein lebendiges Forum wo es zwar oft Meldungen gibt, welche nicht hierher passen und sich über den äußerst interessanten Rest zu freuen, als ein Forum das dahin vegetiert oder bereits tot ist.
Gerd

Zu den eingelangten Beiträgen möchte ich sagen, ich kann jeden einzelnen nachvollziehen und wir sind alle miteinander Individuen mit einer eigenen Meinung, das macht die Vielfalt aus und so soll es auch bleiben. Eine kleine Kritik möchte ich bei big-bopper anbringen. Sich Verabschieden halte ich für keine gute Lösung wenn man will, dass das Forum weiterbesteht. Ganz im Gegenteil, erhalten kann man es nur, wenn man ständig seine Meinung kundtut und dazu muß man präsent sein.
Wie gesagt, jeder Beitrag bringt es subjektiv auf den Punkt und Volker hat es hervorragend geschafft alle Meinungen die diesen Beiträgen innewohnen mehr oder weniger zusammenzufassen
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

RocknRoll Forum

 · 
Gepostet: 31.01.2010 - 19:27 Uhr  ·  #12
Lieber Hans-Peter,
lieber Big Bopper,

Eure Kritik und Kommentare habe ich mit Interesse entgegen genommen. Ich bin der Meinung, dass in solch einem Forum auch andere Interessen (Kult 50er/60er, Coverversionen, Schlager etc) berücksichtigt werden sollen, denn die Resonanz (täglich über 100 Besuche) ist vorhanden. Der RocknRoll steht selbstverständlich im Mittelpunkt und soll es auch bleiben.

Jeder Besucher ist ja nicht gezwungen, alle Beiträge zu lesen. Sich einfach zurück zuziehen ist der einfachste Weg und wenig hilfreich. Jeder RnR Beitrag von Euch hilft, das Forum ins richtige Fahrwasser (zurück) zu bringen.

Also: ich zähl auf Euch!

Grüße aus dem Norden

Harald "Hardi" Bluschke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.