FRANKIE FLEMING Jr

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 13.02.2013 - 00:08 Uhr  ·  #1
Frankie Fleming hat auf Laurie zwei Titel veröffentlicht:

FRANK FLEMING-SCHOOL BELLS(LAURIE 3131)
FRANK FLEMING-ALL BY MYSELF ALONE(LAURIE 3131)

Wer weiss Näheres über diesen Sänger?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25253
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 13.02.2013 - 11:48 Uhr  ·  #2
Leider gelang es mir bisher nicht von Frank Fleming Jr. etwas biografisches zu finden. Ich konnte leider auch nicht feststellen, ob es sich bei Frank Fleming und Frankie Fleming Jr. um die gleiche Person handelt. Jedenfalls wurde der Titel "All By Myself Alone" von Frank Fleming Jr. geschrieben und von Frank Fleming interpretiert. Etwas später wurde er jedoch auch von Frankie Fleming Jr. aufgenommen.
Hier die zwei Singles:
LAURIE
?? 62....3131....FRANK FLEMING..All By Myself Alone (ZTSP 81641)/School Bells (ZTSP 81642)
AMY
?? 63....8 7 9....FRANKIE FLEMING, JR. ..All By Myself Alone (BMI 6037)/Blue Heartaches (BMI 6038)

Keep Searchin'
Gerd





Die zwei Scans stammen aus dem Netz:
Anhänge an diesem Beitrag
FLEMING B2.jpg
Dateiname: FLEMING B2.jpg
Dateigröße: 397.19 KB
Titel: FLEMING B2.jpg
Heruntergeladen: 86
FLEMING A1.jpg
Dateiname: FLEMING A1.jpg
Dateigröße: 424.93 KB
Titel: FLEMING A1.jpg
Heruntergeladen: 97
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Frankie Fleming

 · 
Gepostet: 13.02.2013 - 18:13 Uhr  ·  #3
"All by myself alone" wurde von Linda Gertz alias Linda Laurie ( geb. 1941, gestorben 2009) geschrieben. Fleming hat "Schoolbells" geschrieben. Nach meinen Internetrecherchen sind Flemng Jr. und Fleming identisch. Interessant ist, dass in Youtube auch eine Fassung eines Kit Fleming zu finden ist, die identisch ist mit jener von Fank(ie) Fleming. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen und sagen ob Kit und Frank auch identisch sind.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25253
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 13.02.2013 - 19:49 Uhr  ·  #4
Hallo oskar!
Kit Fleming und Frank Fleming sind mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht ident. Außerdem ist Kit Fleming einer unserer Problem-Fälle an denen wir nach wie vor noch daran kiefeln. Er gehört zu jenen B-Interpreten die die aktuellen Hits auf den Billig-Label OPERATORS/TWIN HITS in den USA coverten und die dann die TELDEC auf ihr RCA-Label übernommen hat. Vorher waren sie auch kurze Zeit bei der europäischen PHILIPS.
Von diesen Interpreten, wie eben zum Beispiel Kit Fleming (links klicken), wissen wir bis heute nicht wer sie sind (Pseudonym ?), von wo sie kommen und so weiter und so fort.
Keep Searchin'
Gerd



PS:
fast hätte ich es vergessen. Das Kit Fleming bei den von dir erwähnten YouTube ist 100%ig eine falsche Bezeichnung
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 14.02.2013 - 01:05 Uhr  ·  #5
Wie schnell man vergisst. Die Beiträge zu Kit Fleming waren mir nicht mehr präsent.
Im Grundsatz denke ich auch nicht, dass die beiden Flemings zu verlinken sind. Die Namensgleichheit und dann die identischen Songs, die bei Youtube eingestellt sind, lassen den Verdacht aufkommen, dass sie doch etwas miteinander zu tun haben könnten. Ich bin mir sicher, dass jemand im Dunstkreis dieses Forums die Philips-Version von Kit Fleming besitzt. Diese kann leicht mit der Version bei Youtube abgeglichen werden. Hingegen bin ich mir fast sicher, dass Frankie Fleming Jr. und Frank Fleming identisch sind.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 04.06.2015 - 11:51 Uhr  ·  #6
Frankie Fleming und Frankie Fleming jr. sind ein und dieselbe Person.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 07.06.2015 - 10:53 Uhr  ·  #7
Frankie Fleming und KitFleming sind in der Tat nicht identisch. Frankie Fleming hat dies bestätigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 12.06.2015 - 09:52 Uhr  ·  #8
Über seine Schweser bin ich in Kontakt gekommen mit Frankie Fleming. Gestern hat er mir einen Teil meiner Fragen beantwortet. Hier die wesentlichen Aussagen:
"I sang with several groups in my 37 years in the entertainment business. "All by myself alone" was released on two labels Amy and Laurie records. That's how it got to be Frank Fleming and Frank Fleming Junior.
I'll be 74 this August 10th. I still enjoy singing but do not work in night clubs anymore."

Frankie Fleming kam 10. August 1941 zur Welt. Er war 37 Jahre als Profimusiker unterwegs. Heute singt er zwar noch gerne, tritt aber nicht mehr in Nachtclubs auf.
Frankie Fleming sang in verschiedenen Gruppen. Der Titel "All by myself alone" ist sowohl auf dem Label "Amy" wie auf dem Label "Laurie" veröffentlicht worden. So kam es, dass es einen Frank Fleming und einen Frankie Fleming jr. gab.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51054
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 12.06.2015 - 11:32 Uhr  ·  #9
zwei Sampler, wo Frankie mit jeweils einem Titel drauf ist 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Amy Vol 2.jpg
Dateiname: Amy Vol 2.jpg
Dateigröße: 79.56 KB
Titel: Amy Vol 2.jpg
Heruntergeladen: 87
Amy Doo Wop Vol1 - (Back).JPG
Dateiname: Amy Doo Wop Vol1 - (Back).JPG
Dateigröße: 127.68 KB
Titel: Amy Doo Wop Vol1 - (Back).JPG
Heruntergeladen: 89
Amy Doo Wop Vol1 - (Front).JPG
Dateiname: Amy Doo Wop Vol1 - (Front).JPG
Dateigröße: 184.47 KB
Titel: Amy Doo Wop Vol1 - (Front).JPG
Heruntergeladen: 75
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 58291
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 15.01.2019 - 16:23 Uhr  ·  #10
Die "School Bells" (andere Seite: "Blue Heartaches") gab es auch
auf 20th Fox 250 von FRANKIE & DON..
Anhänge an diesem Beitrag
Frankie & Don01a.jpg
Dateiname: Frankie & Don01a.jpg
Dateigröße: 45.68 KB
Titel: Frankie & Don01a.jpg
Heruntergeladen: 63
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25253
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 15.01.2019 - 17:12 Uhr  ·  #11
. . . und was mir wichtig erscheint, diese Single wurde bereits 1961, vermutlich im April, veröffentlicht und war daher noch vor LAURIE und AMY auf den Markt. Es dürfte sich um die selben Aufnahmen handeln, was aber zur Zeit noch Vermutung ist.
Die Dritte war die Erste:
20th FOX
04 61....250....FRANKIE & DON..School Bells (M9OW 4781)/Blue Heartaches (M9OW 4782)………..beide Titel stammen von Frankie Fleming, Jr.

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 51054
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: FRANKIE FLEMING Jr

 · 
Gepostet: 15.01.2019 - 17:28 Uhr  ·  #12
nur etwas vergrössert
Anhänge an diesem Beitrag
hqdefault.jpg
Dateiname: hqdefault.jpg
Dateigröße: 79.62 KB
Titel: hqdefault.jpg
Heruntergeladen: 70
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.