Forum durchsuchen:
Erweiterte Suche »

Navigation
Home »
Foren-Übersicht »
Letzte Beiträge »
Kalender »
Karte »
Links »
Mitgliederliste »
Benutzergruppen »
FAQ »
Private Nachrichten »
Statistik »

R & R - Ära
Ankündigungen
Allgemein
Schallplatten-Label
Elvis Presley
Engl.-sprachig & Instrum.
ORIGINAL & Dt.- VERSION
The Legendary Joe Meek
Phil Spector
Cliff & The Shadows
The Spotnicks
Tauschecke
Tipps & Tricks

BEAT - Ära
YEAH, YEAH, YEAH
BEATLES & MERSEYBEAT
BEACH BOYS & SURF
ROLLING STONES
TAMLA MOTOWN
ENGL-SPRACHIG & INSTRUM.

POP
50er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch
60er JAHRE INTERPRETEN - nicht englisch
GRAND PRIX

DOWNLOADS
Downloads

Foren-Übersicht
Impressum  |  Registrieren  |  Fotogalerie  |  Login
The CHANCELLORS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » restliche Interpreten mit C Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
The CHANCELLORS
Autor Nachricht
Hardi

Beitrag CHANCELLORS AUF ELITE Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

es gibt über die Chancellors einige Threads. Hier hat Gerd schon diverse Chancellors aufgeführt.

Gerd, Discografie ergänzen oder / und alles zusammenführen?

Hardi

the day the music died"

"American Pie", Don McLean
Mo Apr 22, 2013 12:27 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerd Miller

Beitrag Antworten mit Zitat
Damit das ganze ein wenig übersichtlicher wird, fasse ich auch alle späten Ausgaben die hier geposted wurden discographisch zusammen.

Für die Disco am Beginn des Threads habe ich noch die Instrumental-Gruppe Chancellor's gefunden. Als weitere Ergänzung kommt auch Ralph Nielsen mit seinen Chancellors dazu, ergänzend zu Billy's Wiederveröffentlichung aus dem Jahre 2012, damit auch das Original aus dem Jahre 1962 erfasst ist.

An sich passen die Chancellors auf ELITE SPECIAL überhaupt nicht hierher. Da sie aber auch in den USA auf USA veröffentlicht hatten (klingt komisch, stimmt aber) und daher in der folgenden Aufstellung enthalten sind, würde ich sie in diesem Falle hier belassen. Man sollte aber schon vor dem Posten überlegen, ob der Thread passt, da gehe ich mit Wolfgang's Bedenken völlig d'accord. In diesem Falle würde ich es aber aus vorgenannten Gründen als einmalige Ausnahme belassen.

Nun die Liste der zur Zeit nicht zuordenbaren Chancellors nach 1962:
ARLEN
?? 63….5 1 7 - A….THE LA RAYS WITH THE CHANCELLORS..A Woman Like You/ - A A….Yesterday And You
CHANDEL
?? 63....X-1116....THE Fabulous CHANCELLORS..Pharaoh/X-????….My Angel (Vocal)
?? 63....45-CR 101....THE fabulous CHANCELLORS..Blackout/THE fabulous CHANCELLORS Vocal: Rich Crowley..Diamond In The Sky
EASTWOOD
?? 63….EST 120….THE CHANCELLERS..I Can No Longer Pretend (P4KM�7953)/Judy (P4KM�7954)
ASTRA RECORDS
?? 64….3 0 0 1….THE CHANCELLORS..Mach I (R3KM 5587)/Monkey Shine (--------)
USA
?? 64….783….CHANCELLORS..My Girl (854)/Jenny, Jenny (----) (D: ELITE SPECIAL 4021)
SOMA
12 64….1421'….THE CHANCELLORS..Yo! Yo!/1421''….The Latin Lupe Lu
CAPCITY
?? 67….CC-107-A….THE CHANCELLORS...Sad Avenue (61023)/-B….All The Way From Heaven (61024)
DENE
?? ??….101….THE CHANCELLORS, LTD. ..You Be The Judge (LH-2428)/From The Sublevels (LH-2429)
EL CID
?? ??….SR2132A….THE CHANCELLORS..Everybody's Got To Lose Someone Sometime/B….It Was A Very Good Year
STALLION
?? ??….STA 5000….RALPH NIELSEN & THE CHANCELLORS..Scream (SIDE A)/JOHNNY KNIGHT..Rock 'N' Roll Guitar (SIDE B)
(SURF 302/MOROCCO 1005)

Ich werde obige Disco noch zusätzlich an die Disco am Beginn des Threads anhängen, damit man beim Aufrufen von Anfang an alles beisammen hat.

Noch eine Schluß-Bemerkung:
Ich bin nicht 100%ig sicher aber ich vermute, die Formationen auf dem kalifornischen SURF-Label und auf jenen aus New Jersey sind nicht ident und die beiden gleichlautenden Titel "Scream" halte ich auch für reinen Zufall.
Keep Searchin'
Gerd
Mo Apr 22, 2013 4:15 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Billy Bryan

Da die "Elite"-Gruppe auch nicht im Buch von Hans-Jürgen Klitsch über deutsche Beat-Gruppen
erscheint, tendiere ich eher auf eine Gruppe aus England, wie in diesem Text aus dem Internet zu lesen ist:

This is probably the best song this week, the Chancellors from Manchester on the Swiss Elite Special label. I found it last week in a local thrift store for one Euro. It looks pretty beat-up and there´s a little hiss in the first ten seconds but besides that it plays pretty good. The drum-intro on My Girl copies the Rivieras California Sun but its a whole different song.

Gruss Billy Rolling Eyes
Mo Apr 22, 2013 4:39 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jancy

Billy Bryan hat Folgendes geschrieben:
Da die "Elite"-Gruppe auch nicht im Buch von Hans-Jürgen Klitsch über deutsche Beat-Gruppen
erscheint, tendiere ich eher auf eine Gruppe aus England, wie in diesem Text aus dem Internet zu lesen ist:

Hi,

The Chancellors auf Elite Special F 4021 Jenny Jenny / My Girl sind US-Amerikaner.

lg
jancy
Mo Apr 22, 2013 8:16 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardi

Beitrag CHANCELLOR'S Antworten mit Zitat
CHANCELLOR'S - JAM

COLLAGE VON ROCKINPETE

HARDI

CHANCELLOR'S - JAM_IC#001.jpg
 Beschreibung:
CHANCELLOR'S - JAM
 Dateigröße:  268.4 KB

CHANCELLOR'S - JAM_IC#001.jpg

the day the music died"

"American Pie", Don McLean
Sa Jan 05, 2019 9:52 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » restliche Interpreten mit C Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen