JIVE TONES

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ocholt
Homepage: rocknroll-schallpl…
Beiträge: 21877
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

JIVE TONES

 · 
Gepostet: 01.11.2018 - 13:01 Uhr  ·  #1
JIVE TONES - DING DING DONG

COLLAGE VON ROCKINPETE

HARDI
Anhänge an diesem Beitrag
JIVE TONES - DING DING DONG_IC#001.jpg
Dateiname: JIVE TONES - DING DI … #001.jpg
Dateigröße: 401.41 KB
Titel: JIVE TONES - DING DING DONG_IC#001.jpg
Information: JIVE TONES - DING DING DONG
Heruntergeladen: 96
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: JIVE TONES

 · 
Gepostet: 08.11.2018 - 20:04 Uhr  ·  #2
The Jive Tones aus Rochester, New York, waren laut Angabe im Netz Jimmy Monroe, John Johnson, John Mays, Bobby Williams, Snooky Williams und Jim Whittier. Bisher hat es bei den diversen Vokal-Gruppen so gut wie immer ein Foto der Formation gegeben, was hier erstmals, zumindest für mich, nicht der Fall ist. Lediglich Jim Whittier's Konterfei kann betrachtet werden.
Hinterfragenswert finde ich auch den Umstand, dass immer nur die APT als einzige Single-Veröffentlichung genannt wird, obwohl es auch eine Veröffentlichung auf dem Label RHYTHM aus Broomall in Pennsylvanien gegeben haben soll. Da Broomall lediglich 537 km von Rochester entfernt ist könnte ich mir vorstellen, dass die Einspielungen beim kleinen Label in Broomall erfolgten, vielleicht als Test veröffentlicht und danach von der großen ABC-PARAMOUNT übernommen wurden, soferne es sich nicht um "Fake-Angaben" handelt.
Diese Daten habe ich bisher gefunden:
RHYTHM
?? 58....5000....THE JIVE TONES..Geraldine/Ding Ding Dong (dann APT 25020)
APT
11 58....45-25020....JIVE TONES with DON COSTA and ORCHESTRA..Ding Ding Dong (APT 45-15003)/Geraldine (APT 45-15004) (RHYTHM 5000)

Keep Searchin'
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.