THE BLUE CHIPS

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25312
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: THE BLUE CHIPS

 · 
Gepostet: 19.09.2018 - 19:37 Uhr  ·  #25
Hallo Gerd!
In dieser Abteilung (R & R - Ära) werden nur Interpreten behandelt, die spätestens im Jahre 1963 ihre erste Veröffentlichung hatten. Da diese Blue Chips ihre erste und vermutlich auch einzige Single erst im Jahre 1967 mit ROARING 804 auf den Markt brachten, scheinen diese Blue Chips in diesem Thread nicht auf.

Die Autoren von "Keep Looking For Love" Jeff Lane , Jeffrey Simon und Paul Teitelbaum meldeten diesen Song erst am 11. Jänner 1967, also ziemlich lange nach der R & R - Ära, zum Copyright an. Es handelt sich daher auch nicht um die Neuveröffentlichung eines alten Songs aus der Rocknrollzeit, um etwa einen vagen Bezug herstellen zu können.

Keep Searchin'
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1404
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: THE BLUE CHIPS

 · 
Gepostet: 19.09.2018 - 20:19 Uhr  ·  #26
Hallo country,

mit dem Eintrag aus dem Netz, gebe ich dir Recht.
(Roaring - USA - 804 - Katalog Nr, 804)

Aber dann die zweite und dritte Zeile besagt, die Producers der Titel und da bin ich drüber gestolpert...Sorry!
(45-61682 (2.25) Kama Sutra, BMI b) 45-61683 (2.36) Kama Sutra, BMI)

Ich gehe davon aus, dass Du damit Recht hast, meine Meinung nach jetzt, sind es die Matrizen Nummern, da sie fortlaufend sind.

Ich besitze leider keine Unterlagen, um nachzuschauen, wenn das Netz nichts hergibt.

Eventuell, kann da Gerd noch etwas Recherchieren?

Aber eigentlich wollte ich nur zu Dieters Eintrag wissen, ob das die (The Blue Ships) sind, die er einstellte.

Gruß
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25312
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: THE BLUE CHIPS

 · 
Gepostet: 19.09.2018 - 22:31 Uhr  ·  #27
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, denn ich habe wieder einmal nicht aufgepasst. Ich habe euch zwar mitgeteilt, dass die Blue Chips aus Brooklyn, New York, auf RCA Victor und GROOVE eigentlich die Impacts waren, ich habe aber der Behauptung nicht widersprochen, dass es sich um eine weiße Gruppe handelt. Bei folgendem Bild aus dem Netz kann man sehr gut sehen, dass sie sehr dunkelweiß waren.

Keep Searchin'
Gerd

PS:
Hallo Gerd!
Ich habe es zwar bereits gesagt, aber vielleicht zu wenig dezidiert. Die Blue Chips auf ROARING haben keinerlei Beziehung zu den bereits hier genannten Blue Chips aus den 50ern und sehr frühen 60ern.
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
Blue Chips.jpg
Dateiname: Blue Chips.jpg
Dateigröße: 28.58 KB
Titel: Blue Chips.jpg
Heruntergeladen: 50
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1404
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: THE BLUE CHIPS

 · 
Gepostet: 19.09.2018 - 22:56 Uhr  ·  #28
Danke Gerd,

somit hast Du mir die eigentlichen Frage zu den Zweifeln der Originalität der Gruppe beantwortet.
Meine Vermutung war, dass es eine Reissue war, somit ist es geklärt, da gehört sie dann tatsächlich nicht dazu.

Zum Bild, dann weiß man endlich auch wie die Mitglieder der Band aussahen.

Mal wieder eine perfekte Zusammenarbeit.:D

Gruß
Gerd
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 25312
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: THE BLUE CHIPS

 · 
Gepostet: 20.09.2018 - 08:46 Uhr  ·  #29
Noch eine Information, die vielleicht für den einen oder anderen von Bedeutung sein könnte: "GARAGE GREATS" ist eine Bootleg-Serie aus dem Jahre 2008.

Keep Searchin'
Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.